Mietminderung...

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von schinwari, 29.09.2006.

  1. #1 schinwari, 29.09.2006
    schinwari

    schinwari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ?
    Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 29.09.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    warmes Wasser muss dir rund um die uhr zur verfügung gestellt werden, es wäre unmenschlich wenn dieses nicht der fall ist, die miete kann gemindet werden, sofern im vertrag nichts gegeteiliges vereinbart.,...
     
  4. #3 schinwari, 29.09.2006
    schinwari

    schinwari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rashe Antwort,
    Kann mann auch die Mietminderung rückirkend geltend machen ?
    Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern ?

    Also wir wohnen seit 3 Jahre in dieser Wohnung, mit dem warems Wasser spät Abends, war es bis jetzt nicht so schlimm , aber Jetz haben wir Nachwucsh bekommen, und da muss meine Frau schon öfters Nachst von warm Wasser Gebrauch machen .

    kann ich einfach die Miete mindern, muss ich vorher schriftlich beim Vermieter melden? wie muss ich am besten vorgehen ?
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 29.09.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    achtung, du kannst den mangel nur mindern, wenn du es dem vermieter mitgeteilt hast, dass der mangel da ist,,,, ab dem datum wo der mangel eingetreten ist und du ihm es direkt mitgeteilt hast, kann du die miete dann mindern, ich würde mal behaupten um 10% und zwar die warmmiete, ich empfehle dir aber eher dich mit deinem vermieter mal auszusprechen, denn eine minderung wirkt oft sehr reizvoll und könnte gegendruck auslösen...
     
Thema: Mietminderung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung fernsehanschluss

    ,
  2. mietzinsminderung zu spät beansprucht

    ,
  3. Mietminderung kein warmes Wasser

    ,
  4. Kein warmes Wasser Mietminderung,
  5. mietminderung bei lauwarmen wasser,
  6. miete nachts kein warmwasser,
  7. mietminderung wenn man kein wasser,
  8. kein warmwasser mietminderung,
  9. spät warmes wasser mietminderung,
  10. kein fernsehanschluss mietpreis kürzung,
  11. mietminderung nach 23 uhr kein warmwasser,
  12. wie vorgehen mietminderung warmwasser,
  13. nachts kein warmes wasser mietminderung,
  14. mietminderung urteil wasser lauwarm,
  15. mietminderung wasser lauwarm,
  16. kann ich in holland eine mietminderung bekommen wenn kein warmes wasser da ist,
  17. um wieviel prozent kann ich die miete kürzen bei fehlender warmwasserversorgung,
  18. mietminderung fehlendes warmwasser,
  19. um wieviel prozent kann ich die miete kürzen wenn ich keinen fernsehanschluss habe,
  20. mitkürzung kein tv,
  21. mietminderung abends kein warm wasser ab wann,
  22. wieviel prozent kann ich miete mindern wenn ich kein fernsehen habe,
  23. wann kann ich eine mietminderung machen,
  24. warmwasser nachts mietminderung,
  25. mietkürzung fernsehanschluss
Die Seite wird geladen...

Mietminderung... - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...