Mietminderung...

Diskutiere Mietminderung... im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ? Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ? Danke
  • Mietminderung... Beitrag #1

schinwari

Neuer Benutzer
Hallo ,

Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ?
Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ?

Danke

#
schau mal hier: Mietminderung.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mietminderung... Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von schinwari
Hallo ,

Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ?
Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ?

Danke

warmes Wasser muss dir rund um die uhr zur verfügung gestellt werden, es wäre unmenschlich wenn dieses nicht der fall ist, die miete kann gemindet werden, sofern im vertrag nichts gegeteiliges vereinbart.,...

• Mietminderung... Beitrag #3

schinwari

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die rashe Antwort,
Kann mann auch die Mietminderung rückirkend geltend machen ?
Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern ?

Also wir wohnen seit 3 Jahre in dieser Wohnung, mit dem warems Wasser spät Abends, war es bis jetzt nicht so schlimm , aber Jetz haben wir Nachwucsh bekommen, und da muss meine Frau schon öfters Nachst von warm Wasser Gebrauch machen .

kann ich einfach die Miete mindern, muss ich vorher schriftlich beim Vermieter melden? wie muss ich am besten vorgehen ?

• Mietminderung... Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von schinwari
Vielen Dank für die rashe Antwort,
Kann mann auch die Mietminderung rückirkend geltend machen ?
Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern ?

Also wir wohnen seit 3 Jahre in dieser Wohnung, mit dem warems Wasser spät Abends, war es bis jetzt nicht so schlimm , aber Jetz haben wir Nachwucsh bekommen, und da muss meine Frau schon öfters Nachst von warm Wasser Gebrauch machen .

kann ich einfach die Miete mindern, muss ich vorher schriftlich beim Vermieter melden? wie muss ich am besten vorgehen ?

achtung, du kannst den mangel nur mindern, wenn du es dem vermieter mitgeteilt hast, dass der mangel da ist,,,, ab dem datum wo der mangel eingetreten ist und du ihm es direkt mitgeteilt hast, kann du die miete dann mindern, ich würde mal behaupten um 10% und zwar die warmmiete, ich empfehle dir aber eher dich mit deinem vermieter mal auszusprechen, denn eine minderung wirkt oft sehr reizvoll und könnte gegendruck auslösen...

Thema:

Mietminderung...

Mietminderung... - Ähnliche Themen

Mietminderung bei Wasserschaden als Mieter direkt der Gebäudeversicherung in Rechnung stellen: Hallo, wir sind Mieter und hatten einen Wasserschaden, weil ein Kaltwasserrohr im Lauf der Jahre undicht geworden war - keiner war schuld. Der...
Neuer Mietvertrag nach Rücknahme der Eigenbedarfskündigung?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, wenn ich 4 Wochen nach Aussprechen der Eigenbedarfskündigung die Eigenbedarfskündigung zurücknehmen...
Mietminderung bei nicht fertiggesttellten Außenanlagen: Guten Tag, ich hoffe hier schnelle Hilfe zu finden. Wir sind im Februar 22 in eine Doppelhaushälfte gezogen. Der Vermieter versicherte uns, dass...
Mietminderung bei Wasserschaden der Gebäudeversicherung in Rechnung stellen: Hallo, wir haben hier auch so einen Fall: 22 Tage Trocknungsgerät (knapp unter 50 db(a) ) (24h/Tag) in (einzigem) Kinderzimmer (und einzigen...
Nebenkostenabrechnung ELW erstellen / JAZ-Berechnung Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich wohne in einem eigenen Haus mit ELW. Die ELW ist vermietet und ich würde gerne die Nebenkostenabrechnung erstellen...

Sucheingaben

mietminderung fernsehanschluss

,

mietzinsminderung zu spät beansprucht

,

mietminderung wenn man kein wasser

,
spät warmes wasser mietminderung
, kein warmwasser mietminderung, miete nachts kein warmwasser, Mietminderung kein warmes Wasser, mietminderung bei lauwarmen wasser, Kein warmes Wasser Mietminderung, warmwasser nachts mietminderung, wie vorgehen mietminderung warmwasser, mietkürzung fernsehanschluss, zu spät warmes wasser mietwohnung, kein warm wasser mietminderung, kein fernsehanschluss mietpreis kürzung, mietminderung nach 23 uhr kein warmwasser, Mietminderung: kein warmes Wasser nach 23 Uhr, wann kann ich eine mietminderung machen, wieviel prozent kann ich miete mindern wenn ich kein fernsehen habe, mietminderung abends kein warm wasser ab wann, mitkürzung kein tv, um wieviel prozent kann ich die miete kürzen wenn ich keinen fernsehanschluss habe, mietminderung fehlendes warmwasser, um wieviel prozent kann ich die miete kürzen bei fehlender warmwasserversorgung, kann ich in holland eine mietminderung bekommen wenn kein warmes wasser da ist
Oben