Mietminderung...

Diskutiere Mietminderung... im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ? Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ? Danke

schinwari

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ,

Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ?
Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ?

Danke
 
#
schau mal hier: Mietminderung.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von schinwari
Hallo ,

Kann ich Mietminderung beanspruchen, da wir kein warmes Wasser nach 23 Uhr haben ?
Gilt es da die Klusel des Mietvertrages oder .. ?

Danke

warmes Wasser muss dir rund um die uhr zur verfügung gestellt werden, es wäre unmenschlich wenn dieses nicht der fall ist, die miete kann gemindet werden, sofern im vertrag nichts gegeteiliges vereinbart.,...
 

schinwari

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die rashe Antwort,
Kann mann auch die Mietminderung rückirkend geltend machen ?
Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern ?

Also wir wohnen seit 3 Jahre in dieser Wohnung, mit dem warems Wasser spät Abends, war es bis jetzt nicht so schlimm , aber Jetz haben wir Nachwucsh bekommen, und da muss meine Frau schon öfters Nachst von warm Wasser Gebrauch machen .

kann ich einfach die Miete mindern, muss ich vorher schriftlich beim Vermieter melden? wie muss ich am besten vorgehen ?
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von schinwari
Vielen Dank für die rashe Antwort,
Kann mann auch die Mietminderung rückirkend geltend machen ?
Um wieviel Prozent kann ich die Miete mindern ?

Also wir wohnen seit 3 Jahre in dieser Wohnung, mit dem warems Wasser spät Abends, war es bis jetzt nicht so schlimm , aber Jetz haben wir Nachwucsh bekommen, und da muss meine Frau schon öfters Nachst von warm Wasser Gebrauch machen .

kann ich einfach die Miete mindern, muss ich vorher schriftlich beim Vermieter melden? wie muss ich am besten vorgehen ?

achtung, du kannst den mangel nur mindern, wenn du es dem vermieter mitgeteilt hast, dass der mangel da ist,,,, ab dem datum wo der mangel eingetreten ist und du ihm es direkt mitgeteilt hast, kann du die miete dann mindern, ich würde mal behaupten um 10% und zwar die warmmiete, ich empfehle dir aber eher dich mit deinem vermieter mal auszusprechen, denn eine minderung wirkt oft sehr reizvoll und könnte gegendruck auslösen...
 
Thema:

Mietminderung...

Mietminderung... - Ähnliche Themen

Mietminderung wegen Entfall Gartennutzung gerechtfertigt?: Hallo zusammen, ich bitte um euer Feedback und Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt .. ich habe einen Altbau gekauft mit ein hohem...
Mietminderung wegen Kernsanierung der Küche: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich einer Mietminderung. Kurz erklärt: Ich hab eine Wohnung angemietet. Bei Vertragsunterzeichnung hab...
Mietminderung in der Betriebs- und Heizkostenabrechnung: Nehmen wir an, für eine Wohnung ist Miete mit Nebenkostenvorauszahlungen und jährlicher -abrechnung vereinbart. Nun hat man sich auf eine...
Salpeter ca 40x10cm in Praxisräumen - Mietminderung möglich ?: Hallo, meine Praxis ist in einem kernsanierten Haus. In einem Raum gab es anfänglich Schimmelprobleme wegen einem Feuchtigkeitsschaden. Das ist...
Miete unangemessen gemindert: Hallo! Es geht diesmal nicht um mich selbst, vielmehr wurde ich um Rat gefragt und bitte euch um eure Einschätzungen und Erfahrungen. Dass sich...

Sucheingaben

mietminderung fernsehanschluss

,

mietzinsminderung zu spät beansprucht

,

Kein warmes Wasser Mietminderung

,
mietminderung bei lauwarmen wasser
, Mietminderung kein warmes Wasser, miete nachts kein warmwasser, kein warmwasser mietminderung, spät warmes wasser mietminderung, mietminderung wenn man kein wasser, warmwasser nachts mietminderung, mietkürzung fernsehanschluss, zu spät warmes wasser mietwohnung, kein warm wasser mietminderung, kein fernsehanschluss mietpreis kürzung, mietminderung nach 23 uhr kein warmwasser, wann kann ich eine mietminderung machen, wieviel prozent kann ich miete mindern wenn ich kein fernsehen habe, Mietminderung: kein warmes Wasser nach 23 Uhr, mietminderung wasser lauwarm, kann ich in holland eine mietminderung bekommen wenn kein warmes wasser da ist, um wieviel prozent kann ich die miete kürzen bei fehlender warmwasserversorgung, mietminderung fehlendes warmwasser, um wieviel prozent kann ich die miete kürzen wenn ich keinen fernsehanschluss habe, mitkürzung kein tv, mietminderung abends kein warm wasser ab wann
Oben