Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Herbi50, 25.08.2005.

  1. #1 Herbi50, 25.08.2005
    Herbi50

    Herbi50 Gast

    Bei uns im Haus müssen die Wasserrohre erneuert und Bad und Gäste WC neu gefliest werden.Dauer ca.2,5 Wochen.Was kann der Mieter an Miete zurückhalten als Mietminderung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Eine Mietminderung ist eine prozentuale Reduzierung der Miete.
    Wie will man die Miete mindern, wenn die Beeinträchtigung noch nicht einmal über einen Monat geht? Wenn die jetzt über Monate das Bad nicht benutzbar gewesen wäre, dann wäre eine reduzierung möglich.

    So ist eine Mietminderung nicht möglich. Das ist nämlich Mieterpflicht, verschiedene Beeinträchtigungen durch zügig durchgeführte Sanierungsarbeiten zu tolerieren.

    Gerichte gehen davon aus, das eine solch kurze Beeinträchtigung durch Urlaub umgangen werden kann.
     
  4. #3 Herbi50, 25.08.2005
    Herbi50

    Herbi50 Gast

    Kennst Du kein Gerichtsurteil.Dann hätte ich etwas in der Hand für den Mieter.
    Gruß Herbi
     
  5. wolle

    wolle Gast

Thema: Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung gästebad

    ,
  2. gästebad nicht nutzbar mietminderung

    ,
  3. 2tage kein klo mietmiderung

    ,
  4. mietminderung bei wasserschaden im gäste wc,
  5. mietminderung wasserschaden gästebad,
  6. mietminderung gästebad nicht nutzbar,
  7. gäste wc nicht nutzbar,
  8. kein wasser toilette unbenutzbar,
  9. mietminderung Gästetoilette,
  10. mietminderung wasserschaden klo,
  11. mietminderung wenn im bad nur wc nutzbar,
  12. gäste wc nicht bebutzbar,
  13. bad wird saniert mietminderung,
  14. bad unbenutzbar mietminderung bis auf wc,
  15. mietminderung 2. bad unbenutzbar,
  16. mietminderung 3 tage kein wasser,
  17. mietminderung unbenutzberes wc bad,
  18. toilette unbenutzbar 3 tage,
  19. Mietminderun bei unbenutzbarem Bad,
  20. mietminderung wenn bad nicht nutzbar wasserschaden,
  21. mietminderung wegen wasserschaden im wc,
  22. mietminderung bei nihct gefliestem bad,
  23. gästebad mietminderung,
  24. Wasserschaden toilette unbenutzar anspruch,
  25. unbenutzbares bad durch wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...