Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei uns im Haus müssen die Wasserrohre erneuert und Bad und Gäste WC neu gefliest werden.Dauer ca.2,5 Wochen.Was kann der Mieter an Miete...

  1. #1 Herbi50, 25.08.2005
    Herbi50

    Herbi50 Gast

    Bei uns im Haus müssen die Wasserrohre erneuert und Bad und Gäste WC neu gefliest werden.Dauer ca.2,5 Wochen.Was kann der Mieter an Miete zurückhalten als Mietminderung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Eine Mietminderung ist eine prozentuale Reduzierung der Miete.
    Wie will man die Miete mindern, wenn die Beeinträchtigung noch nicht einmal über einen Monat geht? Wenn die jetzt über Monate das Bad nicht benutzbar gewesen wäre, dann wäre eine reduzierung möglich.

    So ist eine Mietminderung nicht möglich. Das ist nämlich Mieterpflicht, verschiedene Beeinträchtigungen durch zügig durchgeführte Sanierungsarbeiten zu tolerieren.

    Gerichte gehen davon aus, das eine solch kurze Beeinträchtigung durch Urlaub umgangen werden kann.
     
  4. #3 Herbi50, 25.08.2005
    Herbi50

    Herbi50 Gast

    Kennst Du kein Gerichtsurteil.Dann hätte ich etwas in der Hand für den Mieter.
    Gruß Herbi
     
  5. wolle

    wolle Gast

Thema: Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung gästebad

    ,
  2. gästebad nicht nutzbar mietminderung

    ,
  3. 2tage kein klo mietmiderung

    ,
  4. mietminderung bei wasserschaden im gäste wc,
  5. mietminderung wasserschaden gästebad,
  6. mietminderung gästebad nicht nutzbar,
  7. gäste wc nicht nutzbar,
  8. kein wasser toilette unbenutzbar,
  9. mietminderung Gästetoilette,
  10. mietminderung wasserschaden klo,
  11. mietminderung wenn im bad nur wc nutzbar,
  12. gäste wc nicht bebutzbar,
  13. bad wird saniert mietminderung,
  14. bad unbenutzbar mietminderung bis auf wc,
  15. mietminderung 2. bad unbenutzbar,
  16. mietminderung 3 tage kein wasser,
  17. mietminderung unbenutzberes wc bad,
  18. toilette unbenutzbar 3 tage,
  19. Mietminderun bei unbenutzbarem Bad,
  20. mietminderung wenn bad nicht nutzbar wasserschaden,
  21. mietminderung wegen wasserschaden im wc,
  22. mietminderung bei nihct gefliestem bad,
  23. gästebad mietminderung,
  24. Wasserschaden toilette unbenutzar anspruch,
  25. unbenutzbares bad durch wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  2. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  3. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

    Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...