mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von hasenmama, 09.03.2013.

1. #1 hasenmama, 09.03.2013
    hasenmama

hasenmama Gast

Hallo,
    Ich wollte ganz gerne mal wissen wieviel mietminderung ich
    Beantragen kann,bei mir wurde das Bad so gut wie entfernt sprich dusche, Wanne, fließen, Termazell
    Und es stehen seit über 2 Wochen Lüfter dort drin, ein Provisorium als Wanne wurde uns gestellt und die Toilette ist nutzbar!
    Dazu kommen 2 Wochen klempnerarbeiten!
    Hat da jemand einen Rat für mich?
    Lg. Nadine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hast Du einen Wasserschaden erlitten oder warum wurde alles entfernt?

4. #3 GJH27, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Ich gehe der Einfachheit halber mal davon aus, dass Du keinen Schaden verursacht hast, der so umfangreiche Arbeiten nötig macht. Dies vorausgesetzt finde ich es schon ein ziemlich starkes Stück, dass der Vermieter nicht von sich aus eine Reduzierung der Miete während der Arbeiten anbietet, ein weiter gutes Verhältnis zum Mieter wär mir das durchaus wert.

Zum eigentlichen Thema: ohne weiter recherchiert zu haben, würde ich eine Minderung von rund 15 - 20 % für die Dauer der Nutzungsbeeinträchtigung für in etwa angemessen halten, wenn das Theater nach 2 Wochen erledigt ist also die Hälfte davon.

Auf jeden Fall ist eine Minderung nicht nur vom guten Willen Deines Vermieters abhängig, im Falle deutlicher Beeinträchtigung hast Du als Mieter sogar ein Recht darauf!

Natürlich wäre als erstes ein Gespräch mit dem Vermieter sinnvoll, vielleicht könnt Ihr Euch ja friedlich einigen. Ansonsten - und das sage ich, obwohl ich eigentlich von der "Gegenseite" bin ;-) - wär eine Beratung vom Mieterschutz zu überlegen. Weil so ist das ja, wenn Du nicht schuld dran bist, echt kein Zustand!

Viel Erfolg! Und erzähl dann, wenn's was neues gibt!

-G-

Nachtrag: wer zahlt den Strom für die Lüfter?

Thema: mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung Toilette Provisorium

Die Seite wird geladen...

mietminderung - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...