Mietminderung?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Nadine, 28.11.2006.

  1. Nadine

    Nadine Gast

    Seit 2 Tagen beim TV sehen ging auf einmal der Kabelanschluss nicht mehr. Aber nur bei uns wir haben nichts gemacht. Haben auch alles ausprobiert wie anderes Kabel oder Fehrnseher gewechselt (Video ging also war der 1 fehrnseher auch nicht kaputt.

    Frage unsere Mieterin will sich nichts annehmen weil im Vertrag kein Anschluss drin ist. Aber ich meine auch die Programme ohne Kabelanschluss wie ARD und ZDF kriegen wir auch nicht.

    Kann man Mietminderung machen? Oder müssen wir tatsächlich die Kosten tragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter schriftlich zur behebung mahnen und Frist setzen -> nach Fristablauf (2 Wochen) erneut ermahnen und weitere Frist setzen -> nach Fristablauf (weitere Wochen) -> Handwerker beauftragen und Rechnung geht an Vermieter.

    Stellt sich dann heraus, dass das Problem an eurem TV liegt oder der Anbieter schrott baut, müßt ihr die Kosten tragen. Regress beim Anbieter, wenn der Fehler bei ihm liegt. Ansonsten Vermietersache ;)

    Mietminderung: Anwalt einschalten und beraten lassen. Rechtsstreit abwarten bzw Urteil abwarten-> Mietminderung kann erfolgen (oder auch nicht, da das Prob bei euch liegt; Gutachter wird den Fehler bestimmen) -> TV ist auf Dauer gestört. Vermieter wird wohl nie mehr am TV etwas machen...
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn aber vertraglich nichts vereinbart ist, brauch der Vermieter auch nicht für Abhilfe sorgen. Die Grundversorgung kann auch in der Regel mit einer Zimmerantenne erfolgen.
     
Thema: Mietminderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung kein kabelanschluss

    ,
  2. mietminderung kein fernsehanschluss

    ,
  3. mietminderung fernsehanschluss

    ,
  4. mietminderung wegen fehlendem kabelanschluss,
  5. mietminderung fehlender kabelanschluss,
  6. mietkürzung kabelanschluss,
  7. kein kabelanschluss mietminderung,
  8. Mietminderung bei fehlenden Kabelanschluss,
  9. mietminderung bei fehlendem fernsehanschluss,
  10. fehlender tv anschluss mietminderung,
  11. mietminderung kabelanschluss,
  12. mietminderung fehlender fernsehanschluss,
  13. mietminderung kein tv anschluss,
  14. mietminderung kein kabelfernsehen,
  15. mietminderung tv-anschluss,
  16. vermieter übernimmt keinen kabelanschluss mietkürzung,
  17. mietkürzung warmwasserausfall,
  18. vermieter kabelanschluss mietminderung,
  19. mietkürzung fehlender tv-anschluss,
  20. mietminderung wegen abschalting des kabelanschlusses,
  21. Mietminderung kein Internetanschluss kein Fernsehanschluss,
  22. mietminderung wasser vermieter rechnung nicht gezahlt,
  23. mietminderung wegen fehlendem fernsehanschluss,
  24. mietminderung weil kein kabelfernsehen geht,
  25. mietkürzung kein kabelfernsehen
Die Seite wird geladen...

Mietminderung? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...