Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Hallo ihr, 09.07.2015.

  1. #1 Hallo ihr, 09.07.2015
    Hallo ihr

    Hallo ihr Gast

    Hallo ich hätte gerne Rat meine Mieterin hat eine Mietminderung veranlasst bis das kaputte Luxus teil repariert ist wie sieht das aus darf sie jeden Monat weniger überweisen einmal die 3% und im nächsten Monat noch mehr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Satzzeichen können Leben retten.


    Ja, sowas passiert.


    Ich habe leider keine Urteile zu zulässigen Minderungen für "kaputte Luxus teile" gefunden. Davon abgesehen: Sie darf die Miete so lange um einen angemessenen Satz mindern, bis der Mangel behoben ist.
     
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    506
    Versuch' doch bitte nochmal, das, was du aussagen willst, so in Worte zu fassen, dass jemand, der dir gerne helfen möchte, das (im Idealfall mit möglichst wenig Umständen) schafft.

    Wenn ich jetzt gemein wäre, hätte ich geschrieben, dass wir nicht wissen können, wie das kaputte Luxus aussieht und warum das Luxus nur teil- und nicht komplett repariert werden soll.


    Offene Frage in die Runde: Wie kommen solche Leute im "richtigen" Leben klar? Das würde mich echt mal interessieren. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das klappt.
     
  5. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    dots: Die Frage ist die Antwort auf Deine Frage!
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    316
    Bei vielen Jobs braucht man nicht mehr schreiben oder gar lesen können. Schlimmstenfalls passiert das, was hier bei Mercedes im Imbiss passiert ist, als das Salz alle war und man Salz von der Geschirrspülmaschine genommen hat. Ist doch egal, ist Salz.

    20 Leute kamen hochvergiftet in ein Krankenhaus mit Blaulicht. Man kann sich vorstellen, was da los war.

    Auf unsere Deutsche Sprache.
     
  7. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Piity:
    Welch ein Drama - wirklich !
    Mich wundert nur, dass es kurz davor allen sehr gut geschmeckt hat- bevor sie den Irrtum kollektiv final festgestellt haben.
    War wohl eher im Ansatz Geschmacksverirrung.
    Als Lese- und Rechschreibschwäche. Und Blödheit.
     
  8. #7 alibaba, 09.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin

    ich würde nur ein Dildo ohne Batterie vermieten , Batterie sind Luxus und die möge sich jeder selber kaufen ,

    dann kann dir auch keiner die Miete kürzen :D wegen MangelLixus :D

    Gruss
    alibaba :D
     
    Syker gefällt das.
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Alibaba: Was ist eine Batterie? Noch nie gehört!
     
  10. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Sagte der Chef zur Sekretärin, Fräulein, schreiben sie: "Ich komme, nicht hängen". Die Sekretärin schrieb: "Ich komme nicht, hängen"
    Und so hing er.
     
  11. #10 Nero, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich bevorzuge den Imperativ!

    Ist effizienter, für alle Beteiligten.
    Ohne Punkt und Komma.


    Ich glaube, die Aufforderung: Häng Dich! - braucht kein Komma?
    Oder Nanne?
     
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.
     
  13. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    hm - nur ein Dildo ist immer ohne Batterie, das ist Wesen seiner Konstruktion, was du wahrscheinlich meinst ist ein Vibrator. Gibt da kleine aber feine Unterschiede. Und die Modelle sind so vielfältig wie die Gedanken der Menschen.
     
  14. #13 lostcontrol, 10.07.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Meinst Du jetzt die Mieterin oder die Vermieterin?
    Luxusteile werden bei uns nicht mitvermietet, nur obere Mittelklasse...

    Um was für ein "Luxusteil" geht's denn überhaupt? Bei nur 3% ist das vermutlich nichts ohne das man den Alltag nicht überlebt, oder?

    Sie darf selbstverständlich mindern solange bis die Reparatur erfolgt bzw. ein Ersatz gestellt wurde. Aber der Prozentsatz erhöht sich nicht, das wäre mir jedenfalls neu.

    Warum dauert es denn so lang bis das "Luxusteil" repariert wird?
     
  15. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Albert Einstein konnte offensichtlich auch nicht Rechtschreiben. Er kam nachweislich gut klar.
     
  16. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    506
    Na, dann bin ich jetz mal auf die Erläuterungen bzgl
    und
    gespannt.

    Mir ist jedenfalls weder offensichtlich, dass er nicht rechtschreiben konnte, noch kenne ich einen Nachweis dafür, dass er gut klar kam.
     
  17. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Selbst in tadelloser Rechtschreibung und Zeichensetzung ist der Eingangsbeitrag ein ziemliches Geblubber.
     
  18. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Da gebe ich Dir bedingungslos recht.
    Wie kommt es, daß viele junge Menschen kaum richtig Deutsch schreiben können? Gibt es heute in den Schulen keinen Deutsch-Unterricht mehr? Frage ja nur.
     
  19. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Sie werden nicht mehr gebimmst - das Thema humanistische Bildung hatten wir ja schon durch.
    Habe ja so getan, als sei dieser Ansatz schlecht gewesen, stimmt aber nicht.

    Zudem scheinen mir heute - mit Blick auf andere Generationen/Bildungsschwerpunkte - die Anforderungen mehr als minimal.

    Wenn ich sie mit meinen Abi vergleiche: Insel-Tröt-Dumm-Wissen.
     
  20. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Nachtrag: Dass man in allen Sprachen - selbstverständlich der eigenen - Rechtschreibung und Grammatik - beherrschen musste - war damals selbstverständlich - heute wohl nicht mehr.
     
  21. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ja, noch ein Nachschlag, weil ich mich jetzt heftig aufrege.
    Mein Abi umfasst insgesamt in der Gesamtleistung 14 Fächer.

    Mein Neffe kommt im Rahmen der reformierten = minimalistischen Oberstufe mit Dreien daher und macht die Ansage, er hätte es ja so schwer gehabt, da hochgradig spezialisiert worden.

    Na klar - Gute Reise...
     
Thema:

Mietminderung

Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...