Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen...

catarina

Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen. Dann war es das doch nicht, sondern angeblich die Dusche der Wohnung über mir. Es wurde im September alles aufgehackt in der Ecke und erneuert - angeblich alles i.O. Nach 2 Wochen zeigen sich bereits wieder erste Risse in der Tapete und nun hat sich wieder bestätigt, es ist tatsächlich nach wie vor Feuchtigkeit vorhanden. Nun wurde auf ein weiteres eine "Ursache" behoben. Aufgrund des langen Bestehens möchte ich nun (auch rückwirkend) die Miete mindern. Was ist denn eine angemessene Minderung oder geht das überhaupt so weit rückwirkend?

Vielen Dank.

Catarina
 
#
schau mal hier: Mietminderung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Was ist denn eine angemessene Minderung oder geht das überhaupt so weit rückwirkend?

Rückwirkend geht das meines Erachtens nicht. Der Prozentwert ist auch eher gering. Wieviel des Bades ist denn nicht mehr nutzbar? Die Badewanne/ Dusche evtl?

Wenn nur die Feuchtigkeit "der Mangel" ist, dann sind das Maximum 5-10%.
Also Anwalt einschalten und die Minderung entsprechend anmelden.
 
Thema:

Mietminderung

Mietminderung - Ähnliche Themen

Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Wohnungsübergabe: Mängel und Mietschulden: Hallo und guten Tag, gestern haben wir nach langem Hin und Her von unserem Mieter die Wohnung zurück bekommen. zur Vorgeschichte: Die Wohnung...
Mietminderung: Hallo alle zusammen :-) Ich hätte mal eine Frage zu folgender Geschichte: Unsere Mieter haben in Ihrem Schlafzimmer bemerkt dass die Wand...
Aus Rache Mietminderung: Hallo alle miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Vorgeschichte: Wir besitzen ein 3-Familienhaus im Ruhrgebiet. Die...
Sondernutzungsrecht Garten / Schimmel / Ärger mit neuem Verwalter: Hallo, ich hoffe das mir hier ein paar Leute evtl. weiter helfen können bzw. ähnliche Erfahrungen haben. Denn auch mein Anwalt hat ausser...

Sucheingaben

mietminderung 1 von 2 bädern

,

setzrisse mietminderung

,

mietminderung wegen risse in der tapete wie hoch

,
mietminderung zwei bäder
, mietminderung wegen risse in der tapete, 2 bäder mietminderung, gaube nicht erstellt mietvertrag, risse tapete gaube reparieren, mietminderung 2 bäder, mietminderung 1 statt 2 bäder, Setzrisse an tapeten vermieter oder mieter zuständig für reparatur, mietminderung 1 von 2 bädern nicht benutzbar, mietminderung ungereinigte dachgauben, mietminderung eines von zwei bäder nicht benutzbar, bd soden baustopp grundschule, mietminderung durch baulärm einer dachgaube, setzrisse in gaube, mietminderen wenn 1 von 2 bädern, setzrisse ausbessern mietmangel, mietminderung wg. setzrissen, zwei Bäder Mietminderung
Oben