Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen....

  1. #1 catarina, 29.12.2006
    catarina

    catarina Gast

    Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen. Dann war es das doch nicht, sondern angeblich die Dusche der Wohnung über mir. Es wurde im September alles aufgehackt in der Ecke und erneuert - angeblich alles i.O. Nach 2 Wochen zeigen sich bereits wieder erste Risse in der Tapete und nun hat sich wieder bestätigt, es ist tatsächlich nach wie vor Feuchtigkeit vorhanden. Nun wurde auf ein weiteres eine "Ursache" behoben. Aufgrund des langen Bestehens möchte ich nun (auch rückwirkend) die Miete mindern. Was ist denn eine angemessene Minderung oder geht das überhaupt so weit rückwirkend?

    Vielen Dank.

    Catarina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Rückwirkend geht das meines Erachtens nicht. Der Prozentwert ist auch eher gering. Wieviel des Bades ist denn nicht mehr nutzbar? Die Badewanne/ Dusche evtl?

    Wenn nur die Feuchtigkeit "der Mangel" ist, dann sind das Maximum 5-10%.
    Also Anwalt einschalten und die Minderung entsprechend anmelden.
     
Thema: Mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung?

    Mietminderung?: Kann eine Mietminderung durch das NICHT beseitigen von Müll durchgesetzt werden?