Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von catarina, 29.12.2006.

  1. #1 catarina, 29.12.2006
    catarina

    catarina Gast

    Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen. Dann war es das doch nicht, sondern angeblich die Dusche der Wohnung über mir. Es wurde im September alles aufgehackt in der Ecke und erneuert - angeblich alles i.O. Nach 2 Wochen zeigen sich bereits wieder erste Risse in der Tapete und nun hat sich wieder bestätigt, es ist tatsächlich nach wie vor Feuchtigkeit vorhanden. Nun wurde auf ein weiteres eine "Ursache" behoben. Aufgrund des langen Bestehens möchte ich nun (auch rückwirkend) die Miete mindern. Was ist denn eine angemessene Minderung oder geht das überhaupt so weit rückwirkend?

    Vielen Dank.

    Catarina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Rückwirkend geht das meines Erachtens nicht. Der Prozentwert ist auch eher gering. Wieviel des Bades ist denn nicht mehr nutzbar? Die Badewanne/ Dusche evtl?

    Wenn nur die Feuchtigkeit "der Mangel" ist, dann sind das Maximum 5-10%.
    Also Anwalt einschalten und die Minderung entsprechend anmelden.
     
Thema: Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung zwei bäder

    ,
  2. mietminderung 1 von 2 bädern

    ,
  3. setzrisse mietminderung

    ,
  4. mietminderung wegen risse in der tapete wie hoch,
  5. mietminderung eines von zwei bäder nicht benutzbar,
  6. bd soden baustopp grundschule,
  7. mietminderung durch baulärm einer dachgaube,
  8. setzrisse in gaube,
  9. mietminderen wenn 1 von 2 bädern,
  10. setzrisse ausbessern mietmangel,
  11. mietminderung wg. setzrissen,
  12. zwei Bäder Mietminderung,
  13. mietminderung ungereinigte dachgauben,
  14. mietminderung wegen risse in der tapete,
  15. 2 bäder mietminderung,
  16. Setzrisse an tapeten vermieter oder mieter zuständig für reparatur,
  17. gaube nicht erstellt mietvertrag,
  18. risse tapete gaube reparieren,
  19. mietminderung 2 bäder,
  20. mietminderung 1 statt 2 bäder,
  21. mietminderung 1 von 2 bädern nicht benutzbar
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...