Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen....

  1. #1 catarina, 29.12.2006
    catarina

    catarina Gast

    Ich habe seit dem Einzug im Juli Feuchtigkeit im Bad. Erst hieß es, es sei die Dachgaube, sie sei repariert, das ganze müsse nur noch austrocknen. Dann war es das doch nicht, sondern angeblich die Dusche der Wohnung über mir. Es wurde im September alles aufgehackt in der Ecke und erneuert - angeblich alles i.O. Nach 2 Wochen zeigen sich bereits wieder erste Risse in der Tapete und nun hat sich wieder bestätigt, es ist tatsächlich nach wie vor Feuchtigkeit vorhanden. Nun wurde auf ein weiteres eine "Ursache" behoben. Aufgrund des langen Bestehens möchte ich nun (auch rückwirkend) die Miete mindern. Was ist denn eine angemessene Minderung oder geht das überhaupt so weit rückwirkend?

    Vielen Dank.

    Catarina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Rückwirkend geht das meines Erachtens nicht. Der Prozentwert ist auch eher gering. Wieviel des Bades ist denn nicht mehr nutzbar? Die Badewanne/ Dusche evtl?

    Wenn nur die Feuchtigkeit "der Mangel" ist, dann sind das Maximum 5-10%.
    Also Anwalt einschalten und die Minderung entsprechend anmelden.
     
Thema: Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung zwei bäder

    ,
  2. mietminderung 1 von 2 bädern

    ,
  3. setzrisse mietminderung

    ,
  4. mietminderung wegen risse in der tapete wie hoch,
  5. mietminderung eines von zwei bäder nicht benutzbar,
  6. bd soden baustopp grundschule,
  7. mietminderung durch baulärm einer dachgaube,
  8. setzrisse in gaube,
  9. mietminderen wenn 1 von 2 bädern,
  10. setzrisse ausbessern mietmangel,
  11. mietminderung wg. setzrissen,
  12. zwei Bäder Mietminderung,
  13. mietminderung ungereinigte dachgauben,
  14. mietminderung wegen risse in der tapete,
  15. 2 bäder mietminderung,
  16. Setzrisse an tapeten vermieter oder mieter zuständig für reparatur,
  17. gaube nicht erstellt mietvertrag,
  18. risse tapete gaube reparieren,
  19. mietminderung 2 bäder,
  20. mietminderung 1 statt 2 bäder,
  21. mietminderung 1 von 2 bädern nicht benutzbar
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  2. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  3. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...