Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ein Mieter , welches die Schwester der Eigentrümerin ist, will 30 % Mietminderung geltend machen, weil unsere Mieter angeblich immer nur...

roeber1860

Neuer Benutzer
Hallo!

Ein Mieter , welches die Schwester der Eigentrümerin ist, will 30 % Mietminderung geltend machen, weil unsere Mieter angeblich immer nur Lärm machen. Nun wollen die uns das weiterberechnen! Frage:

1. Dürfen sie 30 % geltend machen?

2. Was muss ich beachten wenn ich den Betrag anzweifel?

Gruss

#
schau mal hier: Mietminderung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
30% sind durchaus realistisch, da lt einem Urteil 35% als iO bewertet werden können.
(AG Chemnitz WM 1994, 68) Was liegt da näher, den schuldigen die Kosten in Rechnung zu stellen? Es gibt nunmal Dinge, an denen jemand etwas für kann...

Wenn du den Betrag anzweifelst, würde ich einen Anwalt einschalten. Ohne RA wird es schwer, alles ordnungsgemäß zu machen.

roeber1860

Neuer Benutzer
darf ich dann nicht einsicht in den Mietvertrag einsehen? Ich meine die müssen das doch beweisen, oder? Klaro verrechnen wir dies dann an unsere Mieter weiter ...

Gruss

Capo

Erfahrener Benutzer
Das sollte möglich sein, aber auch hier: Eine einsicht wird keine Kopie sein....

Cesar

Erfahrener Benutzer
:wink ertmal!
30% wegen Lärm der Mieter??????? :stupid

Höchstens 20% Minderung sagt ein Urteil aus Dortmund wenn die Mieter häufig Feiern und starken Lärm verursachen (LG Dortmund in DWW 1983, S. 283).

Sogar bei Lärm aus einem Schallplattengeschäft unter der Wohnung sagt nur 10% Minderung ein Amts Gericht aus Köln (AZ: 207 C, 164/91).

Also 30% Minderung (mehr als 1/4) ist meines erachtens nach viel zu viel. Ob Verwant mit Eigentümer oder nicht.

Thema:

Mietminderung

Mietminderung - Ähnliche Themen

Mietminderung bei Wasserschaden als Mieter direkt der Gebäudeversicherung in Rechnung stellen: Hallo, wir sind Mieter und hatten einen Wasserschaden, weil ein Kaltwasserrohr im Lauf der Jahre undicht geworden war - keiner war schuld. Der...
Mietvertrag von 1991: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit neustem auch Vermieterin einer kleinen Wohnung (Übernahme, da die Eltern keinen Stress mehr haben...
Anschaffungskosten geltend machen bei geerbter Immobilie bei Vermietung und Selbstnutzung: Hallo zusammen, bin neu hier vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...? ich bin Eigentümer eines 2 Familienhauses dieses wir 2013 von meinem...
Heizkostenabrechnung im Zweifamilienhaus über Wärmemengenzähler: Hallo zusammen, ich vermiete ein Haus mit zwei Wohnungen und Gaszentralheizung. Je Wohnung wird der Heizverbrauch über je einen Wärmemengenzähler...
Wohnen zur Miete in eigener, halben Eigentumswohnung: Hallo, ich werde zusammen mit meiner Schwester irgendwann eine Eigentumswohnung erben, die ich dann bewohnen möchte. Frage 1: Kann mir meine...

Sucheingaben

dww 1983 s.283

,

LG Dortmund in DWW 1983 S. 283

,

verbraucher urteil lg dortmund dww 1983 s. 283

,
wm 1994 68
, landgericht dortmund in dww 1983 s. 283, lg dortmund in dww 1983 s. 283., mietminderung 35
Oben