Mietminderung

Diskutiere Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sehr geehrte Damen und Herren, ein Mieter von mir betreibt in meinem Haus eine Spielhalle. Nun schreibt er mir, seine wirtschaftliche Lage hätte...
  • Mietminderung Beitrag #1

Pit777

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Mieter von mir betreibt in meinem Haus eine Spielhalle. Nun schreibt er mir, seine wirtschaftliche Lage hätte sich durch die Gesetzgebung derart schlecht entwickelt, dass er nun eine Mietminderung möchte.

Sicher muss ich dem nicht folgen, aber die Mietpreise sind auch gefallen, al-so eine bessere Miete wird voraussichtlich auch mit einem anderen Mieter nicht zu erzielen sein.

Was können Sie mir empfehlen ?
Kann man hier grundsätzlich etwas falsch machen ?

Was sollte ich dafür einfordern (z.B. Miete kommt automatisch wieder auf gleichen Stand, wenn die Lager besser wird) ?

Danke im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Pit Stein

#
schau mal hier: Mietminderung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mietminderung Beitrag #2

wolle

Bei Gewerbe hat man mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre die Mietzahlung abhängig von der Bilanz. So werden schlechte Quartale nicht durch die Miete weiter belastet.

Der Vorteil: Wenn es richtig gut läuft, bekommt man auch mehr miete und daran hat auch der Mieter interesse...

• Mietminderung Beitrag #3

Louise

Neuer Benutzer
Glaube nur an die Bilanz, die Du seit Jahren selbst erstellt hast!

Thema:

Mietminderung

Mietminderung - Ähnliche Themen

Schließung einer Spielhalle wegen Geruchsbelästigung und Sanierung: Rechtsnormen, Arbeitsschutz und 100% Mietminderung: Liebe alle, ich habe mehrere Probleme, die das gleiche Objekt (Duisburg/NRW), teils den gleichen Mieter (Spielhalle) betreffen und auch...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

mietminderung spielhalle

,

mietvertrag spielhalle

,

mietminderung wegen wirtschaftlicher lage

,
mietminderung wirtschaftliche lage
, wirtschaftliche situation mietminderung, vermieter kabelanschluss schlecht mietminderung, sehr geehrte damen und mietminderung wegen baulärm, mietminderung weiterbelastung wasserbetriebe, minderung spielhalle, gewerbemiete und minderung wegen schlechter wirtschaftlicher lage, mieter spielhalle erfahrungen, mietminderung wegen spielhalle, mietminderung aufgrund schlechter wirtschaftlicher lage, wirtschaftliche situation von spielhallen, mietvertrag für spielhallen, spielhalle als mieter, mietminderung bei spielhallen, weiterbelastung mietminderung lärm, vermieter mindert miete aufgrund schlechter wirtschaftlicher lage des mieter, spielothek miete mindern, spielhalle mietminderung, mietminderung spielothek im haus, mietminderung wegen schlechter wirtschaftlicher lage, Mietminderung wegen schlechter wirtschaftlichen Lage, weiterbelastung wasserbetriebe mietminderung
Oben