Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Pit777, 15.02.2006.

  1. Pit777

    Pit777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ein Mieter von mir betreibt in meinem Haus eine Spielhalle. Nun schreibt er mir, seine wirtschaftliche Lage hätte sich durch die Gesetzgebung derart schlecht entwickelt, dass er nun eine Mietminderung möchte.

    Sicher muss ich dem nicht folgen, aber die Mietpreise sind auch gefallen, al-so eine bessere Miete wird voraussichtlich auch mit einem anderen Mieter nicht zu erzielen sein.

    Was können Sie mir empfehlen ?
    Kann man hier grundsätzlich etwas falsch machen ?

    Was sollte ich dafür einfordern (z.B. Miete kommt automatisch wieder auf gleichen Stand, wenn die Lager besser wird) ?




    Danke im Voraus.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Pit Stein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Bei Gewerbe hat man mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre die Mietzahlung abhängig von der Bilanz. So werden schlechte Quartale nicht durch die Miete weiter belastet.

    Der Vorteil: Wenn es richtig gut läuft, bekommt man auch mehr miete und daran hat auch der Mieter interesse...
     
  4. Louise

    Louise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nur an die Bilanz, die Du seit Jahren selbst erstellt hast!
     
Thema: Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung spielhalle

    ,
  2. mietvertrag spielhalle

    ,
  3. mietminderung wegen wirtschaftlicher lage

    ,
  4. wirtschaftliche situation mietminderung,
  5. vermieter mindert miete aufgrund schlechter wirtschaftlicher lage des mieter,
  6. weiterbelastung mietminderung lärm,
  7. mietminderung bei spielhallen,
  8. spielhalle als mieter,
  9. mietminderung wegen schlechter wirtschaftlicher lage,
  10. Mietminderung wegen schlechter wirtschaftlichen Lage,
  11. weiterbelastung wasserbetriebe mietminderung,
  12. mietminderung wegen schlechter wirtschaftlicher,
  13. mietminderung lärmbelästigung weiterbelastung,
  14. mietminderung wegen wirtschaftlichen lage,
  15. Mietminderung Spilothek im Haus,
  16. site:vermieter-forum.com vermieter weiterbelastung,
  17. Baulärm Mietminderung Weiterbelastung,
  18. miete für spielhallen,
  19. erfahrung spielothek als mieter,
  20. erfahrung spielthek als mieter,
  21. mietminderung lärm weiterbelastung,
  22. mietminderung spielothek im haus,
  23. spielhalle mietminderung,
  24. mietvertrag für spielhallen,
  25. wirtschaftliche situation von spielhallen
Die Seite wird geladen...

Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...