Mietnebenkosten Formular?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Kaberta, 11.07.2008.

  1. #1 Kaberta, 11.07.2008
    Kaberta

    Kaberta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage.
    Ich bin eine Vermieterin von mehreren Häusern, und muss daher auch viele Mietnebenkostenabrechnungen machen. Hat jemand evtl. einen Rat, woher ich ein Formular oder ähnliches dafür herbekomme? Also eine Intenetseite wo man diese ausdrucken könnte...?
    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das hier in das Thema reinpasst, aber in das Thema über die NK's durfte ich kein Thema eröffnen, wieso ist das so? :?

    Schonmal dankeschön für die Antworten :)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    ich glaube nicht dass du irgendwo ein fertiges formular, passend zu deinen mietverträgen finden wirst - das wirst du dir schon selbst basteln müssen.

    die frage ist ja immer, was denn in den mietverträgen alles so an betriebskosten angegeben ist - mehr darf ja auch nicht einfach so mal eben abgerechnet werden.

    du solltest also erstmal hergehen und rausschreiben was alles umgelegt wird bei euch und wie - und damit hast du ja dann schon fast alles was du brauchst.

    vielleicht kannst du ja auch einfach die betriebskostenabrechnungen der letzten jahre als vorbild nehmen?
     
  4. #3 Kaberta, 11.07.2008
    Kaberta

    Kaberta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön erstmal für deine Hilfe, jedoch mein Problem ist, dass früher die Abrechnung nach Mieter- und Räumezahl gemacht worden ist, und nun möchte ich auf Quadratmeterzahl und Personen System umsteigen.
    Wüsste evtl jemand eine Formel oder ähnliches dafür? :?
     
  5. #4 lostcontrol, 11.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    was meinst du mit "formel"?
    du musst doch selbst wissen, welche betriebskosten bei dir umgelegt werden - das kann von uns niemand wissen...
    und die "formel" dafür ist eben der mietvertraglich festgelegte verteiler, also z.b. quadratmeteranteil in prozent usw.

    dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du das bei laufenden mietverträgen nicht einfach so mal eben machen darfst?

    abrechnung nach personen würde ich übrigens nicht empfehlen - die personenzahl ändert sich ja immer mal wieder, und das hat dann auswirkungen auf ALLE laufenden verträge.
    dann müsstest du z.b. wenn ein partner zuzieht oder eine 3-zimmer-wohnung neu von einer familie anstatt wie bisher von einem single belegt wird, erneut alles ändern (was du - wie gesagt - nicht einfach so mal eben darfst).
    wenn's denn posten gibt die nicht auf quadratmeter oder verbrauch passen (z.b. hausreinigung oder sowas), würde ich eher dazu tendieren diese nach parteien zu verteilen - das ändert sich eher selten mal...

    vielleicht schaust du einfach mal in die betriebskostenverordnung, bevor du da irgendwelche aktionen durchzuziehen versuchst, die rechtlich so nicht erlaubt sind?
    findest du links in der liste unter "BetrKV".
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    @ losti
    "uffpasse" ;)
    Sowas hat doch unser Heizer erstellt

    So ein formular haben wir hier im Forum
    Guckst du

    Kostenlos und frei bleibend ;)
     
  7. #6 lostcontrol, 11.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    capo, is ja hübsch, aber da fehlt z.b.:
    grundsteuer
    gebäudeversicherung
    gebeäudehaftpflichtversicherung
    wasser!!! (is bei mir immer ein dicker posten)
    allgemeinstrom
    allgemeinwasser
    hausreinigung
    gartenpflege
    strassendienst
    kanalreinigung
    dachrinnenreinigung
    usw. (gibt ja noch massig anderes!)

    das meinte ich doch, dass man sowas nicht passend im netz finden kann...
     
Thema: Mietnebenkosten Formular?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietnebenkostenabrechnung formular kostenlos

    ,
  2. nebenkostenabrechnung formular kostenlos

    ,
  3. formular nebenkostenabrechnung

    ,
  4. nebenkostenabrechnung formular,
  5. nebenkosten formular kostenlos,
  6. formular für nebenkostenabrechnung kostenlos,
  7. formular betriebskostenabrechnung kostenlos,
  8. Nebenkostenabrechnung Vordruck Kostenlos,
  9. betriebskosten formular kostenlos,
  10. formular nebenkostenabrechnung kostenlos,
  11. Formular für nebenkostenabrechnung,
  12. mietnebenkosten formular kostenlos,
  13. formular mietnebenkostenabrechnung,
  14. betriebskostenabrechnung formular kostenlos,
  15. nebenkostenabrechnung formulare kostenlos,
  16. formular nebenkosten,
  17. formular mietnebenkosten,
  18. formulare nebenkostenabrechnung,
  19. betriebskostenabrechnung formulare kostenlos,
  20. Formulare Mietnebenkosten,
  21. vordruck nebenkostenabrechnung kostenlos,
  22. formular nebenkostenabrechnung gratis,
  23. formular für mietnebenkosten,
  24. formulare betriebskostenabrechnung kostenlos,
  25. formular für betriebskostenabrechnung kostenlos
Die Seite wird geladen...

Mietnebenkosten Formular? - Ähnliche Themen

  1. Daumenformel für Hausgeld bzw. Mietnebenkosten

    Daumenformel für Hausgeld bzw. Mietnebenkosten: Hallo liebe Immobilienfreunde, ich habe eine kleine Frage zum Hausgeld/Wohngeld. Oft wird dieses zusammen mit der Nettokaltmiete in Exposés...
  2. Formular ETW Mietvertrag, Selbstauskunft, Solvenzcheck

    Formular ETW Mietvertrag, Selbstauskunft, Solvenzcheck: Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Vorlage bzw. ein Formular für einen Mietvertrag der auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechnung ist. Im...
  3. Hilfe bei Formular für Energieausweis

    Hilfe bei Formular für Energieausweis: Wie der Titel schon sagt, benötige ich für das zum Verkauf stehende Haus meiner Großeltern einen Energieausweiß. Es ist ein "Platz" Fertighaus aus...