Mietnebenkosten

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von robin1860, 31.01.2006.

1. #1 robin1860, 31.01.2006
    robin1860

robin1860 Benutzer

hallo, bin blutiger Anfänger in Sachen Vermietung, deshalb vielleicht eine etwas stupide Frage:

Bei Abschluß eines Mietvertrages kommt zu der Kalt-Miete noch die Nebenkosten.
    Wie setzen diese sich zusammen ? Ist es korrekt, daß der Betrag, der von meinem Verkäufer im "HAUSGELD" abgeführt wurde, lediglich die Summe an Rücklagen selbst getragen werden muß und der REST, die Nebenkosten für den Mieter ergeben ?

Schonmal danke.

Robin :glas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Das Hausgeld beinhaltet die Instandhaltungsrücklage und für die Instandhaltung bezahlt der Mieter den Mietzins bzw das ist bereits in der Miete drin.
    Also liegen die Betriebskosten (Umgangsspr. Nebenkosten) unter dem Hausgeld.

Wenn im Mietvertrag die BetrKV (Betriebskostenverordnung) als umlegbare Betriebskosten angegeben ist, geht das so in Ordnung. Was alles umlegbar ist, siehst du in den BetrKV Die Anpassung ist jederzeit möglich.

Im Wirtschaftsplan ist die genaue Zusammensetzung angegeben. Also dürftest du die Nebenkosten auch ziemlich genau bestimmen können und falls nicht, gibt's am Ende des Jahres die Abrechnung mit Rückzahlung bzw Nachzahlung. :hase

Thema: Mietnebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusammensetzung Hausgeld

,
  2. mietnebenkostenabrechnung formular

,
  3. hausgeld zusammensetzung

,
  4. mietnebenkostenabrechnung,
  5. Zusammensetzung der Mietnebenkosten,
  6. mietnebenkostenpauschale,
  7. zusammensetzung mietnebenkosten,
  8. mietnebenkosten zusammensetzung,
  9. zusammenstellung der mietnebenkosten,
  10. mietnebenkostenabrechnung vordruck,
  11. formular für mietnebenkosten,
  12. formular mietnebenkosten,
  13. vordrucke mietnebenkosten,
  14. zusammensetzung nebenkosten miete formular,
  15. Formulierung Mietnebenkosten,
  16. www.mietnebenkostenvordruck,
  17. zusammensetzung mieteinnahmen hausgeld,
  18. mietnebenkostenformulare,
  19. hausgeldzusammensetzung,
  20. mietnebenkosten Formular,
  21. formula für mietnebenkosten abrechnung,
  22. mietnebenkostenformular,
  23. zusammenstzung hausgeld,
  24. zusammensetzung mietnebenkostenabrechnung,
  25. mieten hausgeld -eigentumswohnung -wohnungseigentum -kaufen
Die Seite wird geladen...

Mietnebenkosten - Ähnliche Themen

1. Daumenformel für Hausgeld bzw. Mietnebenkosten

Daumenformel für Hausgeld bzw. Mietnebenkosten: Hallo liebe Immobilienfreunde, ich habe eine kleine Frage zum Hausgeld/Wohngeld. Oft wird dieses zusammen mit der Nettokaltmiete in Exposés...
  2. Mietnebenkosten Formular?

Mietnebenkosten Formular?: Hallo, ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage. Ich bin eine Vermieterin von mehreren Häusern, und muss daher auch viele...