Mietnebenkosten

Diskutiere Mietnebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo, bin blutiger Anfänger in Sachen Vermietung, deshalb vielleicht eine etwas stupide Frage: Bei Abschluß eines Mietvertrages kommt zu der...

robin1860

Benutzer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
hallo, bin blutiger Anfänger in Sachen Vermietung, deshalb vielleicht eine etwas stupide Frage:

Bei Abschluß eines Mietvertrages kommt zu der Kalt-Miete noch die Nebenkosten.
Wie setzen diese sich zusammen ? Ist es korrekt, daß der Betrag, der von meinem Verkäufer im "HAUSGELD" abgeführt wurde, lediglich die Summe an Rücklagen selbst getragen werden muß und der REST, die Nebenkosten für den Mieter ergeben ?

Schonmal danke.

Robin :glas
 
#
schau mal hier: Mietnebenkosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Das Hausgeld beinhaltet die Instandhaltungsrücklage und für die Instandhaltung bezahlt der Mieter den Mietzins bzw das ist bereits in der Miete drin.
Also liegen die Betriebskosten (Umgangsspr. Nebenkosten) unter dem Hausgeld.

Wenn im Mietvertrag die BetrKV (Betriebskostenverordnung) als umlegbare Betriebskosten angegeben ist, geht das so in Ordnung. Was alles umlegbar ist, siehst du in den BetrKV Die Anpassung ist jederzeit möglich.

Im Wirtschaftsplan ist die genaue Zusammensetzung angegeben. Also dürftest du die Nebenkosten auch ziemlich genau bestimmen können und falls nicht, gibt's am Ende des Jahres die Abrechnung mit Rückzahlung bzw Nachzahlung. :hase
 
Thema:

Mietnebenkosten

Mietnebenkosten - Ähnliche Themen

Kauf Immobilie mit Mietwohnung - kein Mietvertrag undNebenkostenabrechnung erstellen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben im September 2013 ein Haus mit einer Einliegerwohnung im Untergeschoss gekauft, in der seit ca. 20...
Baufinanzierung in jungen Alter?: Liebe Immobilieneigentümer, ich bin neu im Forum allso HALLO an alle. vorab, ich möchte nicht bauen, sondern mir einen Rat von euch holen zum...
Ich bräuchte mal andere Meinungen...: Wie ich schon in anderen Threads schrieb haben wir unser Haus verkauft. Dummerweise sind wir für die neuen Eigentümer in Vorkasse getreten, warum...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...
Immobilienkauf über eigens gegründete Kapitalges (UG, GmbH) statt privat wg Vorsteuer: Hallo Forum, ich überlege mir, wie ich eine Immobilien für meine Familie am besten kaufe. Zunächst kreisten die Gedanken um meine privaten...

Sucheingaben

Zusammensetzung Hausgeld

,

mietnebenkostenabrechnung formular

,

hausgeld zusammensetzung

,
mietnebenkostenabrechnung
, Zusammensetzung der Mietnebenkosten, mietnebenkostenpauschale, zusammensetzung mietnebenkosten, mietnebenkosten zusammensetzung, mietnebenkostenabrechnung vordruck, zusammenstellung der mietnebenkosten, formular mietnebenkosten, formular für mietnebenkosten, vordrucke mietnebenkosten, Mietnebenkosten Vordruck, Formulare für Mietnebenkosten, Mietnebenkostenabrechnung: Hausgeld, Was Alles Sind Mietnebenkosten, mietnebenkosten, zusamensetzung Mietnebenkosten, zusammensetzung von mietnebenkosten, zusammensetzumg hausgeld, zusammenstellung mietnebenkosten, zusammensetzung der mietnebenkostenabrechnung, Mietnebenkosten Instandhaltung, zsammensetzung hausgeld
Oben