Mietnomade Terasse

Diskutiere Mietnomade Terasse im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe mir leider auch einen Mietnomaden eingefangen, Räumungsklage ist auf dem Weg. Wie sieht es mit der an die Wohnung angrenzende Terasse aus...

1. #1 ishtarzealot, 07.08.2018
    ishtarzealot

ishtarzealot Neuer Benutzer

Habe mir leider auch einen Mietnomaden eingefangen, Räumungsklage ist auf dem Weg.

Wie sieht es mit der an die Wohnung angrenzende Terasse aus dies ist nicht gegenüber dem Allgemein-Garten abgegrenzt, kann aber direkt aus der Wohnung betreten werden, und ist im Mietvertrag nicht explizit aufgeführt.

Darf der Vermieter diese Terasse mitnutzen bzw. betreten? Wie sieht es mit Bauarbeiten am Dach zwecks Gerüstaufstellung aus?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vereinbarungen über den Umfang der Mietsache können nicht nur schriftlich getroffen werden. Auch mündlich und sogar konkludent kann die Mitbenutzung oder auch alleinige Nutzung der Terrasse vereinbart sein. Mit direktem Zugang aus der Wohnung spricht der erste Anschein eben dafür, dass die Terrasse zur Wohnung gehört. Nicht mehr, nicht weniger.

Für die Zukunft: Es bietet sich an, solche Wohneinheiten im Mietvertrag nicht nur in Worten zu beschreiben, sondern einen Lageplan in den Mietvertrag aufzunehmen.

Der Aufbau eines Gerüsts sollte ohnehin angekündigt werden. Sofern eine Erhaltungs- oder Modernisierungsmaßnahme vorliegt, hat der Mieter die Maßnahme zu dulden.

Davon abgesehen würde ich bis zur Räumung doch eher weitere Konfliktfelder meiden.

Thema:

Mietnomade Terasse

Die Seite wird geladen...

Mietnomade Terasse - Ähnliche Themen

1. Mietnomade eidesstaatliche Versicherung

Mietnomade eidesstaatliche Versicherung: Hallo zusammen, mein Ex-Mieter ist letztes Jahr unbekannt verzogen und hat die letzten drei Monatsmieten nicht gezahlt. Ich habe ihn dann über...
  2. Hilfe betrügerischer Mietnomade

Hilfe betrügerischer Mietnomade: Liebe Vermieter und Vermieterinnen, Ich habe ein großes Problem und eine GROßEN Fehler gemacht. Ich habe einen Mietnomaden in einer Großen...
  3. Neue Terasse und Zaun

Neue Terasse und Zaun: hallo Ich spiele mit dem Gedanken im Garten meines Miethauses eine neue Terasse und eine Zaun anzulegen. Ist es Zulässig dies baulichen...
  4. Mietnomaden - Rausgeklagt, aber hier die ganze Geschichte...

Mietnomaden - Rausgeklagt, aber hier die ganze Geschichte...: Hallo zusammen, ich möchte euch folgenden Fall schildern, leider ist die Sache etwas kompliziert und ich versuche es so einfach wie möglich zu...
  5. Den Mietnomaden "nerven"

Den Mietnomaden "nerven": Hallo zusammen, wie so viele hier im Forum bin auch ich mit einer Nichtzahlerin "geseget", die auch die Auszugsfrist nicht wahrgenommen hat. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden