Mietnomade

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von cucumber, 01.11.2005.

  1. #1 cucumber, 01.11.2005
    cucumber

    cucumber Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Salü!

    ich wollte nur mal 'nen kleinen Zwischenfall vom sogenannten Nomadismus einer Mieterin erläutern:
    Im Juni zog 'ne junge Frau ein, zahlte sogar cash die Kaution, doch bis Ende September keine einzige Miete :stupid . Sie wurde in dieser Zeit mehrmals angemahnt, doch null Resonanz. Dann wurde der Anwalt eingeschaltet, schrieb per Einschreiben die Kü und siehe da... Miete für die letzten 3 Monate. Geht doch! Zu früh gefreut. Sie war auch nie zu erreichen, der Briefkasten meist voll und die Mieter haben sie auch nicht bemerkt. Im Oktober kam wieder keine Miete. Nach ein bisschen Recherche erfuhr man, dass sie nebenbei beim Bruder jobbte und der Freund am Mittelmeer wohnt. Ihr Nachbar hatte sie mal empfohlen und auch 'nen Ersatzschlüssel für alle Fälle bekommen. Nach Anfrage bei ihm erfuhr man, das sie wahrscheinlich gar nicht mehr in Deutschland ist. Er öffnete die Wohnung und teilte mit, dass Waschmaschine und PC nicht mehr vorhanden seien. Die restlichen Schlüssel lagen auf den Tisch. Klare Sache: sie war auf der Flucht in Richtung Mittelmeer!
    Nun, der Briefkasten wurde auch immer voller und somit wurde Ende des Monats beschlossen die Wohnung zu räumen, nach Konsultation des Anwalts. In der Wohnung befanden sich noch Kleidung in Müllsäcken, 'ne Couch, Tisch, Teppich, Lampen, Schrankwand, u.s.w. Das alles wurde in den Keller befördert und muss laut Gesetz 1 Jahr gelagert werden. Hab' das alles auch schriftlich dokumentiert. Nun muss noch das mit der BEWAG geklärt werden, ob da noch was nach zu zahlen ist und wegen der Abmeldung.
    Tja, Glück im Unglück! Keine eingesaute Wohnung, keinen finanziellen Verlust aufgrund der bezahlten Kaution und die Flucht früh erkannt. Die Wohnung wird nun wieder angeboten.
    Die nicht geöffneten Briefe im Briefkasten weisen auch auf viele nicht erwiderten Terminen bei Ämtern, Gerichten und Gerichtsvollziehern hin. Das war wohl nicht ihr erster Streich.
    Also, Augen auf und immer wachsam bleiben.

    Cucumber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoner

    Stoner Gast

    Mietnomaden

    Hallo Cucumber,

    das mit den Mietnomaden wird leider in den letzten Jahren sehr zur Mode bei den Mietern. Ich habe z.Zt. auch einen solchen Fall wo leider nichts zu holen ist.
    Vielleicht meldest du dich ja einmal per PN Zwecks erfahrungsaustausch, da ich auch eine Wohnung in Berlin vermiete.
    Gruß Stoner
     
  4. ChrisP

    ChrisP Gast

    Wenn sie einen Titel gegen diejenigen erwirkt haben, wäre ich über eine kurze Kontaktaufnahme mit uns sehr erfreut, damit wir auch andere vor diesen Leuten schützen können.

    Christian Pentzek www.vpaz.org
     
  5. Stoner

    Stoner Gast

    Hallo Christian,

    ich habe da eine Frage in bezug auf die Datenbank und zwar auf welche Bundesländer liegt der Schwerpunkt. Bei mir wäre Berlin und Brandenburg sehr interessant zumal ich in der nächsten Woche einen Titel gegen meinen ehemaligen Mieter erhalte.
    Gruß Stoner
     
  6. ChrisP

    ChrisP Gast

    Unsere Datenbank arbeitet Deutschlandweit ohne Schwerpunkt.
    Allerdings bemerken wir Unterschiede in wie weit diese Thematik bei Vermietern präsent ist. Dabei ist dann doch erkennbar, dass es einige Regionen gibt, wo Mietnomaden verstärkt auftreten und dieses Problem auch schon seit längerem stärker erkannt wurde. Und da gehören Berlin und auch die neuen Bundesländer eindeutig zu.
    So haben wir dort mehrere grosse Wohnbaugesellschaften neben vielen kleineren Vermietern als Kunden der ersten Stunde in unserem Kundenkreis.

    Weitere Informationen über uns sende ich gerne auf eine kurze Anfrage per Email ( Pentzek@vpaz.org )

    Christian Pentzek
    Justitiar der Vpaz
     
Thema: Mietnomade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vpaz.org

    ,
  2. vpaz mietnomaden

    ,
  3. mietnomade

    ,
  4. vpaz.org,
  5. Vpaz,
  6. christian pentzek,
  7. vermieterforum mietnomaden,
  8. http:www.vpaz.org,
  9. mietnomaden,
  10. unterschied zwischen mietnomaden und mietprellern,
  11. räumungsklage ersatzschlüssel
Die Seite wird geladen...

Mietnomade - Ähnliche Themen

  1. Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?

    Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?: Hallo liebes Forum, da ein Mieter schon seid einigen Monaten keine Miete mehr zahlt und auch Nichtvorhandensein hat in Zukunft etwas zu bezahlen,...
  2. Verfahren gegen Mietnomaden ruht - wieder aufnehmen moeglich ?

    Verfahren gegen Mietnomaden ruht - wieder aufnehmen moeglich ?: Ein paar Mietnomaden wurden zwar vor Gericht gebracht ; leider konnte ich als Zeuge am Verhandlungstag nicht ebenfalls erscheinen, habe dafür eine...
  3. Endlich: Prozess gegen Mietnomaden laeuft ...

    Endlich: Prozess gegen Mietnomaden laeuft ...: Hallo Freunde, gerade eben habe ich einen Brief vom Amtsgericht auf dem Tisch, und bin als Zeuge geladen ... ==> Es wurde tatsaechlich ein...