Mietnomade

Diskutiere Mietnomade im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Salü! ich wollte nur mal 'nen kleinen Zwischenfall vom sogenannten Nomadismus einer Mieterin erläutern: Im Juni zog 'ne junge Frau ein, zahlte...
  • Mietnomade Beitrag #1

cucumber

Benutzer
Salü!

ich wollte nur mal 'nen kleinen Zwischenfall vom sogenannten Nomadismus einer Mieterin erläutern:
Im Juni zog 'ne junge Frau ein, zahlte sogar cash die Kaution, doch bis Ende September keine einzige Miete :stupid . Sie wurde in dieser Zeit mehrmals angemahnt, doch null Resonanz. Dann wurde der Anwalt eingeschaltet, schrieb per Einschreiben die Kü und siehe da... Miete für die letzten 3 Monate. Geht doch! Zu früh gefreut. Sie war auch nie zu erreichen, der Briefkasten meist voll und die Mieter haben sie auch nicht bemerkt. Im Oktober kam wieder keine Miete. Nach ein bisschen Recherche erfuhr man, dass sie nebenbei beim Bruder jobbte und der Freund am Mittelmeer wohnt. Ihr Nachbar hatte sie mal empfohlen und auch 'nen Ersatzschlüssel für alle Fälle bekommen. Nach Anfrage bei ihm erfuhr man, das sie wahrscheinlich gar nicht mehr in Deutschland ist. Er öffnete die Wohnung und teilte mit, dass Waschmaschine und PC nicht mehr vorhanden seien. Die restlichen Schlüssel lagen auf den Tisch. Klare Sache: sie war auf der Flucht in Richtung Mittelmeer!
Nun, der Briefkasten wurde auch immer voller und somit wurde Ende des Monats beschlossen die Wohnung zu räumen, nach Konsultation des Anwalts. In der Wohnung befanden sich noch Kleidung in Müllsäcken, 'ne Couch, Tisch, Teppich, Lampen, Schrankwand, u.s.w. Das alles wurde in den Keller befördert und muss laut Gesetz 1 Jahr gelagert werden. Hab' das alles auch schriftlich dokumentiert. Nun muss noch das mit der BEWAG geklärt werden, ob da noch was nach zu zahlen ist und wegen der Abmeldung.
Tja, Glück im Unglück! Keine eingesaute Wohnung, keinen finanziellen Verlust aufgrund der bezahlten Kaution und die Flucht früh erkannt. Die Wohnung wird nun wieder angeboten.
Die nicht geöffneten Briefe im Briefkasten weisen auch auf viele nicht erwiderten Terminen bei Ämtern, Gerichten und Gerichtsvollziehern hin. Das war wohl nicht ihr erster Streich.
Also, Augen auf und immer wachsam bleiben.

Cucumber

#
schau mal hier: Mietnomade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mietnomade Beitrag #2

Stoner

Mietnomaden

Hallo Cucumber,

das mit den Mietnomaden wird leider in den letzten Jahren sehr zur Mode bei den Mietern. Ich habe z.Zt. auch einen solchen Fall wo leider nichts zu holen ist.
Vielleicht meldest du dich ja einmal per PN Zwecks erfahrungsaustausch, da ich auch eine Wohnung in Berlin vermiete.
Gruß Stoner

• Mietnomade Beitrag #3

ChrisP

Wenn sie einen Titel gegen diejenigen erwirkt haben, wäre ich über eine kurze Kontaktaufnahme mit uns sehr erfreut, damit wir auch andere vor diesen Leuten schützen können.

Christian Pentzek www.vpaz.org

• Mietnomade Beitrag #4

Stoner

Hallo Christian,

ich habe da eine Frage in bezug auf die Datenbank und zwar auf welche Bundesländer liegt der Schwerpunkt. Bei mir wäre Berlin und Brandenburg sehr interessant zumal ich in der nächsten Woche einen Titel gegen meinen ehemaligen Mieter erhalte.
Gruß Stoner

• Mietnomade Beitrag #5

ChrisP

Unsere Datenbank arbeitet Deutschlandweit ohne Schwerpunkt.
Allerdings bemerken wir Unterschiede in wie weit diese Thematik bei Vermietern präsent ist. Dabei ist dann doch erkennbar, dass es einige Regionen gibt, wo Mietnomaden verstärkt auftreten und dieses Problem auch schon seit längerem stärker erkannt wurde. Und da gehören Berlin und auch die neuen Bundesländer eindeutig zu.
So haben wir dort mehrere grosse Wohnbaugesellschaften neben vielen kleineren Vermietern als Kunden der ersten Stunde in unserem Kundenkreis.

Weitere Informationen über uns sende ich gerne auf eine kurze Anfrage per Email ( [email protected] )

Christian Pentzek
Justitiar der Vpaz

Thema:

Mietnomade

Mietnomade - Ähnliche Themen

Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...
Parasitärer Mietnomade: Ich habe lange überlegt wie ich es am besten beschreiben soll was momentan bei uns abläuft, bin allerdings zu dem Endschluss gekommen das es eine...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Räumung Mietnomade - Interessanter Fall: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag mit einem recht interessanten Fall. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas...

Sucheingaben

www.vpaz.org

,

vpaz mietnomaden

,

mietnomade

,
vpaz.org
, räumungsklage ersatzschlüssel, unterschied zwischen mietnomaden und mietprellern, mietnomaden, http:www.vpaz.org, vermieterforum mietnomaden, christian pentzek, Vpaz, mietnomaden forum
Oben