Mietnomaden, kennen alle Tricks. Wie kriegen wir das Betrügerpaar raus?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von HausED, 07.10.2014.

1. HausED

HausED Gast

Hallo Zusammen,

leider konnte ich keine Liste finden, in der wir dieses Betrügerpaar für künftige Vermieter melden können. Falls jemand etwas weiß, würden wir uns freuen. Gibt es so etwas?

Unsere Vorgehensweise war bisher: Anzeige wegen Betrug (nicht wegen Mietrückständen, die natürlich komplett vorhanden sind), weil Betrug strafrechtlich verfolgt wird und der Staatsanwalt sich einschaltet. Somit haben Vermieter keine Kosten, außer man engagiert einen Anwalt. Weiterhin haben wir ein Mahnverfahren eingeleitet (Kosten 32€).

Das Paar Erich K. und Birgird U. leben wohl bereits seit Jahren in größeren oder gar luxuriösen Objekten in Bayern und teils anderen Bundesländer für lau. Sie kontaktieren lediglich private Vermieter und geben sich als wohlhabendes Ehepaar aus. Beide sind mittlerweile geschieden und Anfang 60. Ihre drei Pferde bringen sie auch stets in Ställen in der Nähe unter und prellen auch hier meist die Miete.

Wir sind polizeilich hinter Ihnen und wünschten, wir könnten alle vor diesem Paar warnen und hoffen, dass sie beide demnächst aus unserem Haus flüchten- wie sie es immer kurz vor dem Gerichtsvollzieher bei den anderen Parteien gemacht haben.

Ein Mietaufhebungsvertrag ist zwar erwirkt, hat aber für Mieter soweit ich denke keine rechtlichen Auswirkungen, falls Sie drin bleiben. Oder wisst Ihr mehr??

Falls noch jemand Tipps hat, würden wir uns sehr freuen, was wir noch machen können, um beide rauszubekommen?

Wir würden uns sehr über Hilfe und Tipps freuen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mietnomaden, kennen alle Tricks. Wie kriegen wir das Betrügerpaar raus?

Die Seite wird geladen...

Mietnomaden, kennen alle Tricks. Wie kriegen wir das Betrügerpaar raus? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus

Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus: Hallo zusammen: Ich bin eigentlich ein Mieter und brauch eure Rat: Mietvertrag läuft auf meinen Namen..nun habe ich zu 3 Monaten die Wohnung...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter möchte nicht raus, lange Kündigungsfrist

Kündigung wegen Eigenbedarf, Mieter möchte nicht raus, lange Kündigungsfrist: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten gerne in das Elternhaus meines Vaters einziehen, das derzeit von 2 Personen bewohnt wird. Wir haben...
  3. Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?

Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?: Hallo liebes Forum, da ein Mieter schon seid einigen Monaten keine Miete mehr zahlt und auch Nichtvorhandensein hat in Zukunft etwas zu bezahlen,...