Mietobjekt mit Solaranlage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 28.06.2007.

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Wie mietet/vermietet man ein Mietobjekt mit Solaranlage:

Wer schließt den Stromversorgungsvertrag ab ?

Mieter kassiert die Strom-Gutschriften aus der Investition (Solaranlage) des Vermieters ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Gutschriften sind doch nix anderes als negative Kosten und alle Kosten für den Betrieb werden umgelegt. Solaranalage ist eine Mod. Somit zahlt das auch der Mieter...

4. #3 lostcontrol, 28.06.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

der eigentümer der solaranlage (ich gehe davon aus dass hier photovoltaik gemeint is) braucht fürs betreiben derselben einen gewerbeschein. WO sich die anlage befindet ist hierfür egal (die kann auch auf der grünen wiese stehen oder eben auf dem dach eines gänzlich fremden oder eben auch vemieteten hauses montiert sein).
    der eigentümer der solaranlage hat einen einspeise-vertrag mit dem jeweiligen stromunternehmen - UNABHÄNGIG davon, ob er vor ort oder anderswo auch strom-ABNEHMER ist. die gutschriften für die einspeisung erhält der eigentümer der anlage.

der strom-VERSORGUNGS-vertrag ist völlig unabhängig vom EINSPEISE-vertrag.

der mieter des hauses, auf dem sich die solaranlage befindet hat mit dieser nichts zu tun, es sei denn er mietet diese mit (was aber wohl eher nicht der fall sein wird).

der mieter des hauses sollte darauf achten, dass er nicht die versicherung für die solaranlage (häufig in der gebäudeversicherung integriert) mitbezahlen muss.

Thema: Mietobjekt mit Solaranlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromliefervertrag photovoltaik muster

,
  2. muster stromliefervertrag photovoltaik

,
  3. Stromliefervertrag Photovoltaik

,
  4. stromliefervertrag pv muster,
  5. photovoltaik auf mietobjekt,
  6. photovoltaikanlage mietobjekt,
  7. photovoltaik mietobjekt,
  8. stromlieferungsvertrag photovoltaik,
  9. stromliefervertrag muster photovoltaik,
  10. stromliefervertrag vorlage mieter,
  11. stromliefervertrag photovoltaik mieter ,
  12. stromliefervertrag muster mieter,
  13. stromliefervertrag vermieter muster,
  14. muster energielieferungsvertrag photovoltaikanlage mit mieter,
  15. stromliefervertrag mieter muster,
  16. stromliefervertrag mieter photovoltaik,
  17. pv anlage auf mietobjekt,
  18. mietvertrag solaranlage,
  19. warmwasserabrechnung mit solaranlage,
  20. wer ist eigentümer solaranlage,
  21. energielieferungsvertrag photovoltaikanlage,
  22. versorgungsvertrag strom aus solaranlage,
  23. versorgungsvertrag strom photovoltaik,
  24. pv-anlage stromliefervertrag mit mieter,
  25. pv bei mietobjekt
Die Seite wird geladen...

Mietobjekt mit Solaranlage - Ähnliche Themen

1. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  2. Zugang zum Mietobjekt behindert

Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  3. Mietobjekt

Mietobjekt: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Objekt hören. http://www.immowelt.de/expose/2TVYA37 So als völliger Laie finde...
  4. Fahrtkosten zum Mietobjekt mit Dienstwagen

Fahrtkosten zum Mietobjekt mit Dienstwagen: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand die Antwort auf folgende Frage: Ein Vermieter arbeitet in seiner Freizeit ganz normal als Angestellter...
  5. Immobilieninvestition / Mietobjekt vs. Pflegeheim

Immobilieninvestition / Mietobjekt vs. Pflegeheim: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach Kapitalanlagemöglichkeiten und selbstverständlich steht die Immobilie hier aktuell an...