Mietobjekt mit Solaranlage

Diskutiere Mietobjekt mit Solaranlage im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wie mietet/vermietet man ein Mietobjekt mit Solaranlage: Wer schließt den Stromversorgungsvertrag ab ? Mieter kassiert die Strom-Gutschriften...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wie mietet/vermietet man ein Mietobjekt mit Solaranlage:

    Wer schließt den Stromversorgungsvertrag ab ?

    Mieter kassiert die Strom-Gutschriften aus der Investition (Solaranlage) des Vermieters ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Gutschriften sind doch nix anderes als negative Kosten und alle Kosten für den Betrieb werden umgelegt. Solaranalage ist eine Mod. Somit zahlt das auch der Mieter...
     
  4. #3 lostcontrol, 28.06.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    der eigentümer der solaranlage (ich gehe davon aus dass hier photovoltaik gemeint is) braucht fürs betreiben derselben einen gewerbeschein. WO sich die anlage befindet ist hierfür egal (die kann auch auf der grünen wiese stehen oder eben auf dem dach eines gänzlich fremden oder eben auch vemieteten hauses montiert sein).
    der eigentümer der solaranlage hat einen einspeise-vertrag mit dem jeweiligen stromunternehmen - UNABHÄNGIG davon, ob er vor ort oder anderswo auch strom-ABNEHMER ist. die gutschriften für die einspeisung erhält der eigentümer der anlage.

    der strom-VERSORGUNGS-vertrag ist völlig unabhängig vom EINSPEISE-vertrag.

    der mieter des hauses, auf dem sich die solaranlage befindet hat mit dieser nichts zu tun, es sei denn er mietet diese mit (was aber wohl eher nicht der fall sein wird).

    der mieter des hauses sollte darauf achten, dass er nicht die versicherung für die solaranlage (häufig in der gebäudeversicherung integriert) mitbezahlen muss.
     
Thema: Mietobjekt mit Solaranlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromliefervertrag photovoltaik muster

    ,
  2. muster stromliefervertrag photovoltaik

    ,
  3. Stromliefervertrag Photovoltaik

    ,
  4. stromliefervertrag pv muster,
  5. photovoltaik auf mietobjekt,
  6. photovoltaikanlage mietobjekt,
  7. photovoltaik mietobjekt,
  8. stromlieferungsvertrag photovoltaik,
  9. wer ist eigentümer solaranlage,
  10. stromliefervertrag muster photovoltaik,
  11. stromliefervertrag vorlage mieter,
  12. stromliefervertrag photovoltaik mieter ,
  13. stromliefervertrag muster mieter,
  14. stromliefervertrag vermieter muster,
  15. muster energielieferungsvertrag photovoltaikanlage mit mieter,
  16. stromliefervertrag mieter muster,
  17. stromliefervertrag mieter photovoltaik,
  18. pv anlage auf mietobjekt,
  19. mietvertrag solaranlage,
  20. warmwasserabrechnung mit solaranlage,
  21. energielieferungsvertrag photovoltaikanlage,
  22. versorgungsvertrag strom aus solaranlage,
  23. versorgungsvertrag strom photovoltaik,
  24. pv-anlage stromliefervertrag mit mieter,
  25. pv bei mietobjekt
Die Seite wird geladen...

Mietobjekt mit Solaranlage - Ähnliche Themen

  1. Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden

    Private Geräte zur Pflege des Mietobjekt einsetzen, ohne Betriebsvermögen zu werden: Hallo, mal wieder eine steuerliche Frage. Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen möchten und können. Natürlich erwarte ich keine...
  2. Kachelofen in Mietobjekt

    Kachelofen in Mietobjekt: Hallo zusammen, meine Frau hat ihr ehemaliges Elternhaus geerbt. Dieses ist momentan vermietet, die Mieterin ist aber gerade am Ausziehen. Das...
  3. Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?

    Wie geht ihr mit "verzweifelten" Interessenten an euren Mietobjekten um?: Es gibt da eine Interessentin für eine Wohnung, die nervt mich schon seit 15 Tagen mit ihren vermeintlich verzweifelten Anfragen, dort leben zu...
  4. Zugang zum Mietobjekt behindert

    Zugang zum Mietobjekt behindert: Ein herzliches Hallo an Alle, bei Internetsuchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir ein klein wenig Hilfe. Ich versuche es kurz zu...
  5. Mietobjekt

    Mietobjekt: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Objekt hören. http://www.immowelt.de/expose/2TVYA37 So als völliger Laie finde...