Mietpreisbindung beim Verkauf

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mxrider66, 22.07.2009.

1. #1 mxrider66, 22.07.2009
    mxrider66

mxrider66 Neuer Benutzer

Moin, moin,

ich stehe kurz vor dem Erwerb eines MFH. Da es vom Vorbesitzer grundlegend saniert wurde und es denkmalgeschützt ist und im Sanierungsgebiet liegt, gab es dafür Fördergelder mit der Maßgabe Mietpreisbindung.

Nun meine Frage. Bei einer ZV fällt m.W. die Mietpreisbindung weg, ist dies auch so, wenn man über den "normalen" Weg das Haus erwirbt ??

Es liegen fast 2 €/m² zwischen den jetzt gezahlten Mieten und den ortsüblichen Mieten. Das eine Anpassung in voller Hähe nichts wird ist mir klar und ich will es mit den Mietern
    ja auch ruhig angehen lassen.

MfG
    mxrider66

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 22.07.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

beim kauf übernehmen sie alle pflichten des voreigentümers.
    selbst in der ZV fällt eine mietpreisbindung nicht unbedingt weg, aber das wäre hier zu kompliziert auseienaderzudividieren und ist ja auch nicht ihre frage.

die mietpreisbindung endet mit dem datum, welches in den unterlagen der wohnungamtes ersichtlich ist. sie kann auch enden durch rückzahlung von fördergeldern, fällt dann aber in aller regel auch nicht sofort weg, sondern nach einer bestimmten frist erst (bis zu 10 jahre !) genaueres erfahren sei aber problemlos vom wohnungsamt mit einwilligung des aktuellen eigentümers.

Thema: Mietpreisbindung beim Verkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietpreisbindung berlin

,
  2. mietpreisbindung München

,
  3. mietpreisbindung bei Verkauf

,
  4. mietpreisbindung eigentumswohnung,
  5. mietpreisbindung jahre,
  6. was ist mietpreisbindung,
  7. mietpreisbindung 10 jahre,
  8. Mietpreisbindung nach Verkauf,
  9. mietbindung eigentumswohnung,
  10. mietbindung berlin,
  11. eigentumswohnung mit mietpreisbindung,
  12. verkauf von wohnungen mit mietpreisbindung,
  13. wann fällt die mietpreisbindung weg,
  14. wohnung verkaufen im sanierungsgebiet,
  15. mietbindung nach verkauf,
  16. mietbindung sanierungsgebiet,
  17. mietbindung 10 jahre,
  18. sanierungsgebiet wohnung verkaufen,
  19. mietbindung bei kauf,
  20. mietpreisbindung berlin sanierungsgebiet,
  21. mietpreisbindung,
  22. mietpreisbindung käufer Eigentumswohnung,
  23. sanierungsgebiet mietpreisbindung,
  24. was ist mietbindung,
  25. 10 jährige Mietbindung
Die Seite wird geladen...

Mietpreisbindung beim Verkauf - Ähnliche Themen

1. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...