Mietpreisbremse - frühere Miete

Diskutiere Mietpreisbremse - frühere Miete im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, bei der geplanten Mietpreisbremse - sollte sie irgendwann kommen - soll ja die bisherige Miete als Mindestmiete angesehen werden....

1. #1 Frank Seltzer, 20.12.2013
    Frank Seltzer

Frank Seltzer Gast

Hallo,

bei der geplanten Mietpreisbremse - sollte sie irgendwann kommen - soll ja die bisherige Miete als Mindestmiete angesehen werden.

Wir mieten derzeit eine Wohnung rund 20% über dem Mietspiegel. Nun kaufen wir die Wohnung. Wir wollen wie aber auch irgendwann wieder vermieten. Folgende Frage dazu:

Werden wir dann wohl die Miete, die wir jetzt zahlen als Mindesmiete ansetzen können? Oder dann die "max 10% über Mietspiegel", weil wir die Wohnung mittlerweile gekauft haben?

Würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen.
    Viele Grüße
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

das ist immer das Problem mit "geplanten Sachen, sie evtl. irgendwann mal kommen sollen", denn wie letztlich das dann geregelt wird, dazu bräuchten wir schon eine Glaskugel :15:

Klingt zwar erstmal viel, aber evtl rechtfertigt sich das ja weil die Wohnung eine bessere Ausstattung hat, als vergleichbare "normale" Wohnungen. Deswegen macht es m.E. auch keinen Sinn, eine feste max.-Miete für alle Vermieter vorzuschreiben.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ansetzen und bekommen sind zweierlei.

Thema:

Mietpreisbremse - frühere Miete

Die Seite wird geladen...

Mietpreisbremse - frühere Miete - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...