Mietpreisbremse: Miete nach Modernisierung

Diskutiere Mietpreisbremse: Miete nach Modernisierung im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Durch die offenbar beschlossene Mietpreisbremse bin ich etwas verunsichert. Da gerade eine leere Wohnung zur Modernisierung ansteht, kann ich aber...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Durch die offenbar beschlossene Mietpreisbremse bin ich etwas verunsichert. Da gerade eine leere Wohnung zur Modernisierung ansteht, kann ich aber nicht abwarten. :( Wie muss ich mir die Gestaltung des Mietpreises künftig vorstellen?

Im Mietspiegel 2013 steht eine Preisspanne von 5,50 bis 6,50 Euro/qm. Bedeutet das nun, ich darf wegen der Mietpreisbremse auch bei der Erstvermietung nach Modernisierung nur 7,15 Euro/qm Miete verlangen?

Eine Modernisierung für ca. 30.000 Euro bei 50 qm Wohnfläche ist damit ja sinnlos. Selbst wenn ich davon 40% als Instandhaltung abziehe, bleiben bei 11% Umlage im Monat für 50 qm immer noch 3,30 Euro/qm Modernisierungskosten. :sauer019: Oder anders gerechnet: da die Wohnung vorher 275 Euro/Monat brachte müssen 82,50 Euro Differenz die Modernisierung finanzieren, das dauert 30 Jahre. :erschreckt005:

Ich hoffe, ich irre mich gewaltig und freue mich auf Widerspruch.:unsicher038:

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Widerspruch! :D

Koalitionsgespräche haben keine Gesetzgebungskompetenz. Beschlossen ist da noch gar nichts ...

4. #3 immodream, 12.11.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo susi,
    wo vermietest du, das du bei einer Nettomiete von 6,50 €/m² nach einer Modernisierung 3,30€/m² aufschlagen kannst?
    Grüße
    Immodream

Thema: Mietpreisbremse: Miete nach Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Modernisierung und Wuchergrenze

,
  2. wuchergrenze Miete modernisierung 11% Mietpreisbremse

Die Seite wird geladen...

Mietpreisbremse: Miete nach Modernisierung - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt

Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt: Guten Tag, ich habe an meinem Objekt einen Stellplatz vermietet. Vor zwei Jahen hat mich jemand angerufen und nach dem freien Stellplatz bei mir...
  2. Verletzung durch Sturz über Gerümpel von Mieter

Verletzung durch Sturz über Gerümpel von Mieter: Halo zusammen, nehmen wir einmal folgende Situation an: Ein Mieter hat eine Nebenfläche im Haus völlig mit seinen privaten Gegenständen...
  3. Mieter bricht die Badtür auf

Mieter bricht die Badtür auf: Hallo, die Badtür meines Mieters geht nach innen auf. Nun kam er einies Tages nicht mehr hinein, weil die Klinke wohl runter hing. Nun hat er die...
  4. Mieter will / soll Hausmeistertätigkeit übernehmen

Mieter will / soll Hausmeistertätigkeit übernehmen: Guten Tag an alle im Forum, Dur den Tod meines Vaters bin ich nun Eigentümerin eine 3-Familienhauses geworden in dem ich nicht wohne. Dieses Haus...
  5. Kann man Jalousien an Mieter verschenken um sie aus dem Mietobjekt heraus zu bekommen?

Kann man Jalousien an Mieter verschenken um sie aus dem Mietobjekt heraus zu bekommen?: Guten Tag an alle im Forum, ich habe die ehemalige Wohnung meines kürzlich verstorbenen Vaters zu vermieten zu der zum einen eine EINgebaute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden