Mietpreisbremse unwirksam? / Stellplatz

Diskutiere Mietpreisbremse unwirksam? / Stellplatz im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend, ich beabsichtige eine Wohnung in Hannover neu zu vermieten. Die Mietpreisbremse wurde in Niedersachsen durch einen Formfehler für...

1. kenu77

kenu77 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich beabsichtige eine Wohnung in Hannover neu zu vermieten. Die Mietpreisbremse wurde in Niedersachsen durch einen Formfehler für ungültig erklärt, eine Neufassung ist für den Spätherbst geplant. Ist eine Vermietung - bis zur Verabschiedung der neuen Verordnung - oberhalb der vorherigen Mietpreisebremse zulässig? Ich verstehe, dass üblicherweise Bestandsschutz bei Altverträgen bestehen würde, nachdem eine neue Verordnung verabschiedet wurde.

Meine andere Frage bezieht sich auf eine (theoretisch) geltende Mietpreisebremse. Wenn ein Stellplatz im Mietvertrag separat ausgewiesen / bepreist wird (kein eigener Vertrag), wird dieser im Vergleich mit der ortsüblichen Vergleichsmiete mit einkalkuliert?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße

Kenu

2. Anzeige

Thema:

Mietpreisbremse unwirksam? / Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Mietpreisbremse unwirksam? / Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Neubau-Neuvermietung in Berlin: Mieterhöhung möglich trotz Mietpreisbremse?

Neubau-Neuvermietung in Berlin: Mieterhöhung möglich trotz Mietpreisbremse?: Hallo, ich besitze eine 2017 erstmals fertiggestellte Neubauwohnung in Berlin Neukölln, die seitdem durchgehend an eine Mieterin zu ca. 15€/qm...
  2. Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch

Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch: Liebe Vermieter, der Staat friert Mieten ein und nimmt uns damit das Recht den Werterhalt unserer Immobilien zu realisieren und Renditen zu...
  3. Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse

Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse: Ist die befristete Vermietung beim Berliner Mietendeckel immernoch wie zuvor bei der Mietpreisbremse ein Weg die Deckelung wirksam zu umgehen? Zum...
  4. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  5. Zielmiete zulässig unter Mietpreisbremse nach § 556f

Zielmiete zulässig unter Mietpreisbremse nach § 556f: Hallo zusammen, ich bin gerade unter die Vermieter gewechselt und habe meine erste Wohnung gekauft. Yippie! :) Hierzu habe ich nun noch die ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden