Mietpreisspiegel verbindlich ?

Diskutiere Mietpreisspiegel verbindlich ? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo liebes Forum, ich vermiete Wohnungen in einer Kleinstadt NRW mit qualifiziertem Mietspiegel.Dieser wurde jedoch seit 2014 nicht mehr...

1. marina

marina Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich vermiete Wohnungen in einer Kleinstadt NRW mit qualifiziertem Mietspiegel.Dieser wurde
    jedoch seit 2014 nicht mehr aktualisiert.Es gilt hier eine Mietpreisbremse und eine Kappungsgrenze 15 %.
    Bin mit der Miete schon etwas über Mietspiegel,Neubau in 6-2014.
    Kann ich die Miete nun so lange nicht erhöhen bis der neue Mietspiegel kommt?
    Kann ja eventuell noch dauern?
    ich weiss hier ist keine Rechtsberatung,aber vieleicht hat jemand einen Tipp.
    Vielen Dank für eure Hilfe

marina

2. Anzeige

Schau mal hier: Mietpreisspiegel verbindlich ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nee.
    Es ist ja nicht so, als dass man unbedingt einen (wie auch immer gearteten) Mietspiegel braucht, um die Miete zu erhöhen.
    Es soll Fälle geben, in denen man einfach mit dem Mieter geredet hat und sich plötzlich - oh Wunder - alle Beteiligten einig waren.
    Ansonsten: Google- (oder Forumssuche-)Stichworte: Gutachten, Vergleichswohnungen

Thema:

Mietpreisspiegel verbindlich ?

Die Seite wird geladen...

Mietpreisspiegel verbindlich ? - Ähnliche Themen

1. Vorkaufsrecht: Vorkaufswillen verbindlich prüfen vor Verkauf

Vorkaufsrecht: Vorkaufswillen verbindlich prüfen vor Verkauf: Mal angenommen - die Gemeinde wäre potentiell so an einem Objekt interessiert daß sie bei einem Verkauf "zuschlagen" und das Vorkaufsrecht ausüben...
  2. Mietpreisspiegel für Wohnung und Haus gleich?

Mietpreisspiegel für Wohnung und Haus gleich?: Guten Tag, gemeinsam mit meinem Ehemann haben wir für ab Dezember 2018 in Krefeld ein Haus gemietet (DHH). Das Haus hat eine Wohn-Nutzfläche von...
  3. Wie verbindlich ist ein psychologisches Gutachten für den Richter?

Wie verbindlich ist ein psychologisches Gutachten für den Richter?: Guten Abend, folgender Fall: - Eigenbedarfskündigung, Vermieter braucht Wohnraum für Verwandten - Mieter verweigert, Klage. - Während Klage...
  4. Mietbescheinigung verbindlich?

Mietbescheinigung verbindlich?: Hallo zusammen, eine Mietinteressentin benötigt für ein Amt eine Mietbescheinigung. Es spricht zwar nichts allzu großes gegen diese Frau als...
  5. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden