Mietprellern auf der Spur

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Imago, 19.09.2011.

1. #1 Imago, 19.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    Imago

Imago Neuer Benutzer

Immer zahlreicher werden die Fälle, in denen Menschen keine Miete zahlen und die gemietete Wohnung verwahrlosen lassen. Oft bringt dieses Verhalten dann den Hausbesitzer in finanzielle Schwierigkeiten bis hin zur Privatinsolvenz.
    Im Rahmen unserer Sendung "Mietprellern auf der Spur" für RTL sind wir auf der Suche nach Vermietern, die Opfer von Mietnomaden geworden sind.

Wenn auch Sie Leidtragender einer solchen Situation sind, würden wir Sie gerne begleiten
    und unterstützen.

edit: email und Telefonnummer gelöscht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.09.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Imago,

ich möchte darum bitten, den spam zu unterlassen, ich werde Beiträge dieser Art auch weiterhin löschen.

Christian Martens

4. #3 Martens, 20.09.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Der Nutzer Imago hat mich darüber informiert, daß seine Anfragen mit dem Betreiber des Forums abgesprochen seien. Dieser hätte zugesagt, die Moderatoren hiervon zu unterrichten, als ich die ersten Löschungen vornahm.

Frage:
    Hat einer der Mods hier eine Information vom Admin bekommen, daß Imago diese Anfragen plazieren darf?
    Ich jedenfalls nicht.

Ich halte diese "Anfragen" für klassischen spam, da sie Werbung sind, in diesem Forum keine Hilfestellung darstellen und auch keine inhaltliche Frage sind, dafür wiederholt gleichlautend und dann noch in diversen Unterforen zeitgleich abgesetzt werden.

Wer Hilfe mit seinen Mietprellern sucht, findet diese sicherlich in diesem Forum.
    Ob er bei RTL eine Hilfe erwarten kann, bezweifle ich stark.

Diskussion ist bis auf weiteres wieder offen.

Christian Martens

5. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Hallo Christian,

warum wieder offen? Mach den Scheiss Thread zu und fertig! Das brauch ich echt nicht. Wenn man jetzt noch eine Plattform gibt für eine Diskussion über diesen Mist führt das sowieso nirgendwo hin.

6. #5 Mieter1962, 20.09.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Warum seid ihr der Sendung eigentlich so negatv gegenüber eingestellt? Vielleicht kann auf diesem Weg tatsächlich jemandem geholfen werden?!

7. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Die Frage kann nicht dein Ernst sein?
    Schau dir das doch mal im TV an - da geht es nicht um Hilfe sondern um Sensationsgeilheit. Bei RTL würde ich ach das Niveau der Berichterstattung bezweifeln. Es ist mir schon klar - je schlimmer und perverser der Fall umso höhere Einschaltquoten. Mir als Vermieter wird doch durch diese Sendung nicht geholfen. Das Problem wird doch nicht als solches behoben.

Was zahlt mir denn RTL? Wenn die natürlich für meine ganzen Kosten aufkommen würden, wäre das NATÜRLICH was ganz anderes :)

8. #7 Mieter1962, 21.09.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Ja gut, ich wollte auch keine Disskusion lostreten. Und zugegeben - ich hab die Sendung noch nicht richtig geschaut. Aber was ich davon gehört habe, oder aus Vorschauen, rumzappen o.ä. gesehen habe, wird den Vermietern doch geholfen die "Mietpreller" zu finden. Es wird ein Kontakt hergestellt, damit man die Sache regeln kann und renoviert (auf TV-Kosten) wird die Wohnung am Ende auch noch.

Also jedenfalls ist es doch nicht zum Nachteil des Vermieters, bei so einer Sendung mitzumachen.

9. #8 Papabär, 21.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Na, dann tu Dir keinen Zwang an ...

10. #9 Martens, 05.10.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

RTL hilft

Ich bin hier über einen Beitrag gestolpert, wie solche "Wir helfen Ihnen"-Formate für RTL offenbar gemacht werden:

Das Lügenfernsehen | N-JOY XTRA - News & Wissen

viel Spaß,
    Christian Martens

11. #10 Natascha84, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2012
    Natascha84

Natascha84 Neuer Benutzer

Imago

Hallo,
    was ist denn IMAGO?

Kenne ich nicht.
    ist das soetwas wie

Hat noch jemand ein Instrument, um diese Typen ausfindig z machen?

Lieben Gruß
    Natascha

Thema: Mietprellern auf der Spur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietprellern auf der spur

,
  2. hilfe bei mietprellern

,
  3. mietprellern auf der spur abgesetzt

,
  4. finanzielle Unterstützung bei Mietprellern,
  5. mietprellern forum,
  6. finanzielle hilfe bei mietprellern,
  7. Mietprellern auf der Spur Fehler zugegeben,
  8. rtl hilft menschen,
  9. mietprellern auf der spur imago,
  10. wer hilft bei mietprellern,
  11. Mietern auf der Spur
Die Seite wird geladen...

Mietprellern auf der Spur - Ähnliche Themen

1. Mietpreller im Raum Marburg unterwegs

Mietpreller im Raum Marburg unterwegs: Hallo... Ich bin Vermieter einer ETW, zum Glück zieht mein jetztiger Mieter zum 30.6 aus! Er hat seine Miete nie pünktlich überwiesen und hatte...
  2. Mietpreller - Geständnis im Radio

Mietpreller - Geständnis im Radio: Hier mal ein Vorschlag, wie Mietpreller publik gemacht werden können, ohne das Datenschutzbestimmungen verletzt werden. Das Projekt befindet...
  3. Mietpreller - Bitte Hilfe!

Mietpreller - Bitte Hilfe!: Liebe Community, habe ein Problem. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen? Oder kennt sich jemand richtig gut aus? Oder...