Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären?

Diskutiere Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären? im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, also ich wohne mit meiner Familie (insgesamt 4 Leute) seid Sommer 2005 in einer Dachgeschoßwohnung. Im Vertrag steht Mietraumfläche 100...
  • Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären? Beitrag #1

Morgenmuffel

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

also ich wohne mit meiner Familie (insgesamt 4 Leute) seid Sommer 2005 in einer Dachgeschoßwohnung. Im Vertrag steht
Mietraumfläche 100 qm.

Vor paar Tagen haben mein Mann und ich das ausgemessen. Da wir sehr viele Dachschrägen haben und wir gehört haben das man es dann alles anders berechnet. Wir kamen da mal gerade auf 72 qm.

Mietraumfläsche . . . ist das da egal mit Dachschräge ??? Oder hat der Vermieter sich dann vertan und wir können Geld zurück fordern? Wir haben uns schon tot gegoogeld aber nichts gefunden.

Ich hoffe das uns hier jemand helfen kann.


Babsi
 
  • Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären? Beitrag #2

Cesar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Hallo Moregnmuffel,
aslo hier sind die vier Festlegungen zur II. BV (BV=Berechnungsverordnung)

(1) Die Wohnfläche einer Wohnung ist die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume, die ausschließlich zu der Wohnung gehören.

(2) Die Wohnfläche eines einzelnen Wohnraumes besteht aus dessen anrechenbarer Grundfläche, hinzuzurechnen ist die anrechenbare Grundfläche der Räume, die ausschließlich zu diesem einzelnen Wohnraum gehören.

(3) Die Wohnfläche eines Wohnheimes ist die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume, die zur alleinigen und gemeinschaftlichen Benutzung durch die Bewohner bestimmt sind.

(4) Zur Wohnfläche gehört nicht die Grundfläche von
Zubehörräumen; als solche kommen in Betracht: Keller, Waschküchen, Abstellräume außerhalb der Wohnung, Dachböden, Trockenräume, Schuppen (Holzlegen), Garagen und ähnliche Räume.

So, wenn das nicht hilft, dann schau nochmal hier rein:

http://www.fuest-immo.de/download/dateien/fuest-immo4.pdf

So, jetzt hol nochmal den Zollstock raus. :crazy

Gruß

Cesar :hase
 
Thema:

Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären?

Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären? - Ähnliche Themen

NK Nachzahlung wird nicht gezahlt: Hallo zusammen, ich habe einen (für mich) schwierigen Fall und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich vermiete ein Dreifamilienhaus und habe die...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...
Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...
Wärmezähler defekt?: Hallo ihr Lieben, Wir (Haushalt mit 2 Personen) wohnen nun seit Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Wir wohnen in einem Haus mit 3...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

Mietraumfläche

,

mietraumfläche wohnfläche

,

mietraumfläche berechnung

,
was zählt zur Mietraumfläche
, berechnung mietraumfläche, mietraumfläche dachschrägen, mietraumfläche keller , was gehört zur mietraumfläche, was zählt alles zur mietraumfläche, mietraumfläche was gehört dazu, mietraumflächen
Oben