Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären?

Dieses Thema im Forum "Wohnungsgröße" wurde erstellt von Morgenmuffel, 01.02.2007.

  1. #1 Morgenmuffel, 01.02.2007
    Morgenmuffel

    Morgenmuffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich wohne mit meiner Familie (insgesamt 4 Leute) seid Sommer 2005 in einer Dachgeschoßwohnung. Im Vertrag steht
    Mietraumfläche 100 qm.

    Vor paar Tagen haben mein Mann und ich das ausgemessen. Da wir sehr viele Dachschrägen haben und wir gehört haben das man es dann alles anders berechnet. Wir kamen da mal gerade auf 72 qm.

    Mietraumfläsche . . . ist das da egal mit Dachschräge ??? Oder hat der Vermieter sich dann vertan und wir können Geld zurück fordern? Wir haben uns schon tot gegoogeld aber nichts gefunden.

    Ich hoffe das uns hier jemand helfen kann.


    Babsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moregnmuffel,
    aslo hier sind die vier Festlegungen zur II. BV (BV=Berechnungsverordnung)

    (1) Die Wohnfläche einer Wohnung ist die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume, die ausschließlich zu der Wohnung gehören.

    (2) Die Wohnfläche eines einzelnen Wohnraumes besteht aus dessen anrechenbarer Grundfläche, hinzuzurechnen ist die anrechenbare Grundfläche der Räume, die ausschließlich zu diesem einzelnen Wohnraum gehören.

    (3) Die Wohnfläche eines Wohnheimes ist die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume, die zur alleinigen und gemeinschaftlichen Benutzung durch die Bewohner bestimmt sind.

    (4) Zur Wohnfläche gehört nicht die Grundfläche von
    Zubehörräumen; als solche kommen in Betracht: Keller, Waschküchen, Abstellräume außerhalb der Wohnung, Dachböden, Trockenräume, Schuppen (Holzlegen), Garagen und ähnliche Räume.

    So, wenn das nicht hilft, dann schau nochmal hier rein:

    http://www.fuest-immo.de/download/dateien/fuest-immo4.pdf

    So, jetzt hol nochmal den Zollstock raus. :crazy

    Gruß

    Cesar :hase
     
  4. #3 lostcontrol, 01.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
Thema: Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietraumfläche

    ,
  2. mietraumfläche wohnfläche

    ,
  3. mietraumfläche berechnung

    ,
  4. was zählt zur Mietraumfläche,
  5. berechnung mietraumfläche,
  6. mietraumfläche keller ,
  7. mietraumfläche dachschrägen,
  8. was gehört zur mietraumfläche,
  9. mietraumfläche was gehört dazu,
  10. was zählt alles zur mietraumfläche
Die Seite wird geladen...

Mietraumfläche . . . kann uns das mal jemand erklären? - Ähnliche Themen

  1. Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?

    Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?: Hallo zusammen, ich bekam neulich eine Werbe-Mail von Immoscout24 für die EigentümerPlus Premium-Mitgliedschaft. Dafür gibt es - persönliche...
  2. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  3. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  4. Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema

    Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema: Guten Morgen, mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Vorfall von vorgestern Abend. Gegen 19.00 klingelt mein Telefon und ich kann zuerst einmal...
  5. Weil's grad mal wieder nervt...

    Weil's grad mal wieder nervt...: Muss es denn wirklich sein, dass in fast jedem Thread, in dem bestimmte Stammuser aufschlagen, sich gegenseitig angegiftet wird? Zugegeben,...