Mietrecht hinsichtlich Waschbecken

Diskutiere Mietrecht hinsichtlich Waschbecken im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hab mal eine sehr wichtige Frage: Und zwar geht es um die Reparatur eines Waschbeckens. Bei einem Mieter geht das Waschbeckens...
  • Mietrecht hinsichtlich Waschbecken Beitrag #1

HaloHIMself

Hallo,

ich hab mal eine sehr wichtige Frage:

Und zwar geht es um die Reparatur eines Waschbeckens.
Bei einem Mieter geht das Waschbeckens, welches schon etwas älter ist, kaputt. Die Gründe, ob Eigenverschulden oder Verschleiß, sind nicht nachweißbar.

Wer kommt jetzt für die Reparatur des Waschbeckens auf? Mieter oder Vermieter?

Notiz:
Bei Mietbeginn war in der Wohnung ein vollfunktionierendes Waschebeckens installiert.

MFG HaloHIMself

• Mietrecht hinsichtlich Waschbecken Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Vermieter muss dafür aufkommen, wenn er dir nicht nachweisen kann, dass du das verschuldet hast. Meist sieht man das jedoch relativ schnell, wer Schuld hat. Wie kann ein Waschbecken kaputt gehen? Abfallen, Spannungssprung oder durch einen fremd-Gegenstand. Dann würde die Versicherung zahlen.

Der Vermieter muss das WB erst ersetzen, wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist.

• Mietrecht hinsichtlich Waschbecken Beitrag #3

HaloHIMself

Der Mieter ist nun mittlerweile Tod und hast es nicht auf die Reihe bekommen, es der Versicherung zu melden.
Die Ursachen sind wie gesagt nicht nachweißbar, aber andererseits geht ein Waschbecken auch nicht einfach so kaputt.

Muss weiterhin der Vermieter dafür aufkommen?

• Mietrecht hinsichtlich Waschbecken Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Dann treten die Erben in den Vertrag und müssen es der Versicherung melden bzw sie kommen selbst für den Schaden auf.

• Mietrecht hinsichtlich Waschbecken Beitrag #5

Beluga

Erfahrener Benutzer
Waschbecken kaputt, wie kaputt ? Sprünge, Risse, zerbrochen ?
Bei Materialermüdung würde Risse überall erscheinen. Einzelne Sprünge,
Riss oder Zerbrechen sind meistens "Stoßunfall".
Wie menschliches Gesicht: Wenn mehrere Falten vorhanden sind, ist der
Mensch alt; aber nur eine Falte - das ist NARBE !

Thema:

Mietrecht hinsichtlich Waschbecken

Mietrecht hinsichtlich Waschbecken - Ähnliche Themen

Schäden bei Mieterauszug: Hallo, wir haben aktuell Mieterwechsel und haben bei der Abnahme des Hauses einige Mängel / Schäden feststellen dürfen. Diese müssen (versiffte...
Bad renovieren oder sanieren?: Hallo zusammen, ich unterstütze meinen Onkel bei der Renovierung seines Hauses, das bald vermietet werden soll. Das Haus ist 35 Jahre alt und bis...
neuer Mieter will Vertrag noch vor Einzug annulieren: Hallo Forum, ein alter Mieter hat gekündigt, wollte aber schon vor Kündigungsfristende raus. Deshalb haben wir neue Mieter gesucht und einen...
Wer übernimmt diese Reparaturen (Mieter oder Vermieter): Guten Morgen, der Mieter hat mir mittgeteilt dass 3 Schaden entstehen, ich wollte aber euch fragen wer haftet für die. Im Mietvertrag steht...
Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...

Sucheingaben

sprung im waschbecken mietrecht

,

mietrecht waschbecken

,

mietwohnung waschbecken austauschen

,
austausch waschbecken mietwohnung
, waschbecken in mietwohnung austauschen, riss im waschbecken mietrecht, waschbecken mietrecht, mietrecht austausch waschbecken, waschbecken austauschen mietwohnung, Waschbecken ersetzen mietrecht, waschbecken sprung mietwohnung, mietrecht waschbecken sprung, riss im waschbecken mietwohnung, mietrecht waschbecken kaputt, sprung im waschbecken wer muss zahlen, mietrecht riss im waschbecken, risse im waschbecken ursache, waschbecken riss mietwohnung, Mietrecht Waschbecken ersetzen, kaputtes waschbecken mietwohnung, waschbecken kaputt mietwohnung, mietrecht risse im waschbecken, sprung waschbecken mietrecht, mietrecht waschbecken austauschen, waschbecken kaputt vermieter
Oben