Mietrecht hinsichtlich Waschbecken

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von HaloHIMself, 27.08.2006.

  1. #1 HaloHIMself, 27.08.2006
    HaloHIMself

    HaloHIMself Gast

    Hallo,

    ich hab mal eine sehr wichtige Frage:

    Und zwar geht es um die Reparatur eines Waschbeckens.
    Bei einem Mieter geht das Waschbeckens, welches schon etwas älter ist, kaputt. Die Gründe, ob Eigenverschulden oder Verschleiß, sind nicht nachweißbar.

    Wer kommt jetzt für die Reparatur des Waschbeckens auf? Mieter oder Vermieter?

    Notiz:
    Bei Mietbeginn war in der Wohnung ein vollfunktionierendes Waschebeckens installiert.


    MFG HaloHIMself
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter muss dafür aufkommen, wenn er dir nicht nachweisen kann, dass du das verschuldet hast. Meist sieht man das jedoch relativ schnell, wer Schuld hat. Wie kann ein Waschbecken kaputt gehen? Abfallen, Spannungssprung oder durch einen fremd-Gegenstand. Dann würde die Versicherung zahlen.

    Der Vermieter muss das WB erst ersetzen, wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist.
     
  4. #3 HaloHIMself, 27.08.2006
    HaloHIMself

    HaloHIMself Gast

    Der Mieter ist nun mittlerweile Tod und hast es nicht auf die Reihe bekommen, es der Versicherung zu melden.
    Die Ursachen sind wie gesagt nicht nachweißbar, aber andererseits geht ein Waschbecken auch nicht einfach so kaputt.

    Muss weiterhin der Vermieter dafür aufkommen?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann treten die Erben in den Vertrag und müssen es der Versicherung melden bzw sie kommen selbst für den Schaden auf.
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Waschbecken kaputt, wie kaputt ? Sprünge, Risse, zerbrochen ?
    Bei Materialermüdung würde Risse überall erscheinen. Einzelne Sprünge,
    Riss oder Zerbrechen sind meistens "Stoßunfall".
    Wie menschliches Gesicht: Wenn mehrere Falten vorhanden sind, ist der
    Mensch alt; aber nur eine Falte - das ist NARBE !
     
Thema: Mietrecht hinsichtlich Waschbecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprung im waschbecken mietrecht

    ,
  2. mietrecht waschbecken

    ,
  3. mietwohnung waschbecken austauschen

    ,
  4. waschbecken in mietwohnung austauschen,
  5. austausch waschbecken mietwohnung,
  6. waschbecken mietrecht,
  7. riss im waschbecken mietrecht,
  8. waschbecken austauschen mietwohnung,
  9. waschbecken sprung mietwohnung,
  10. mietrecht waschbecken sprung,
  11. Mietrecht Waschbecken ersetzen,
  12. riss im waschbecken mietwohnung,
  13. mietrecht waschbecken kaputt,
  14. Waschbecken ersetzen mietrecht,
  15. kaputtes waschbecken mietwohnung,
  16. sprung im waschbecken wer muss zahlen,
  17. waschbecken kaputt mietwohnung,
  18. mietrecht risse im waschbecken,
  19. mietrecht waschbecken austauschen,
  20. risse im waschbecken ursache,
  21. mieter waschbecken kaputt,
  22. mietrecht sprung im waschbecken,
  23. waschbecken riss mietwohnung,
  24. mietrecht riss im waschbecken,
  25. ursache für risse im waschbecken
Die Seite wird geladen...

Mietrecht hinsichtlich Waschbecken - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

    Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...
  2. Mieter möchte neues Waschbecken

    Mieter möchte neues Waschbecken: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu in diesem Forum und hätte da nun schon eine Frage. Wir haben eine Wohnung schon seit vielen Jahren an ein...
  3. Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern

    Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern: Nachbarschaftsrecht. Dennoch möchte ich diese Frage stellen. Also, neben einem meiner Mietobjekte befindet sich ein Haus, das der Eigentümer schon...
  4. Richtig mit dem Vermieter streiten

    Richtig mit dem Vermieter streiten: Hallo, ich habe gerade einen Blog Artikel veröffentlich:...