Mietrecht hinsichtlich Waschbecken

Diskutiere Mietrecht hinsichtlich Waschbecken im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hab mal eine sehr wichtige Frage: Und zwar geht es um die Reparatur eines Waschbeckens. Bei einem Mieter geht das Waschbeckens...

HaloHIMself

Hallo,

ich hab mal eine sehr wichtige Frage:

Und zwar geht es um die Reparatur eines Waschbeckens.
Bei einem Mieter geht das Waschbeckens, welches schon etwas älter ist, kaputt. Die Gründe, ob Eigenverschulden oder Verschleiß, sind nicht nachweißbar.

Wer kommt jetzt für die Reparatur des Waschbeckens auf? Mieter oder Vermieter?

Notiz:
Bei Mietbeginn war in der Wohnung ein vollfunktionierendes Waschebeckens installiert.


MFG HaloHIMself
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Der Vermieter muss dafür aufkommen, wenn er dir nicht nachweisen kann, dass du das verschuldet hast. Meist sieht man das jedoch relativ schnell, wer Schuld hat. Wie kann ein Waschbecken kaputt gehen? Abfallen, Spannungssprung oder durch einen fremd-Gegenstand. Dann würde die Versicherung zahlen.

Der Vermieter muss das WB erst ersetzen, wenn die Funktion nicht mehr gegeben ist.
 

HaloHIMself

Der Mieter ist nun mittlerweile Tod und hast es nicht auf die Reihe bekommen, es der Versicherung zu melden.
Die Ursachen sind wie gesagt nicht nachweißbar, aber andererseits geht ein Waschbecken auch nicht einfach so kaputt.

Muss weiterhin der Vermieter dafür aufkommen?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Dann treten die Erben in den Vertrag und müssen es der Versicherung melden bzw sie kommen selbst für den Schaden auf.
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Waschbecken kaputt, wie kaputt ? Sprünge, Risse, zerbrochen ?
Bei Materialermüdung würde Risse überall erscheinen. Einzelne Sprünge,
Riss oder Zerbrechen sind meistens "Stoßunfall".
Wie menschliches Gesicht: Wenn mehrere Falten vorhanden sind, ist der
Mensch alt; aber nur eine Falte - das ist NARBE !
 
Thema:

Mietrecht hinsichtlich Waschbecken

Mietrecht hinsichtlich Waschbecken - Ähnliche Themen

Verzögerte Reparaturen - Dem Mieter entgegen kommen: Hallo, habe eine kleine Wohnung in B. vermietet. Am 05.11.2020 zog der vorige Mieter aus, woraufhin Mängel in der Wasseranlage Bad & Küche...
Küche verleihen: Hallo, in meinen Studentenwohnungen kommt es öfter vor dass sich über Jahre von den Vormietern kleine Pantry Küchen ansammeln. Ich habe diese...
Verdeckter Mangel?: Hallo Zusammen, neu angemeldet und direkt eine Frage: Ich habe vor 2 Tagen als Vermieter eine Mietwohnung zurückgenommen. Es waren ne Menge Dinge...
Schaden in der Wohnung: Schönen Tag, es geht um folgende Fall: der Mieter der seit vielen Jahren in der Wohnung wohnt, hat die Gas-Kombitherme beschädigt, so dass...
Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung: Liebe Vermieter, ich hab seit 6 Wochen meine Erste Wohnung nach Komplettsanierung in der Vermietung. Nachdem ich den Mietern mit dem...

Sucheingaben

sprung im waschbecken mietrecht

,

mietrecht waschbecken

,

mietwohnung waschbecken austauschen

,
riss im waschbecken mietrecht
, waschbecken in mietwohnung austauschen, austausch waschbecken mietwohnung, waschbecken mietrecht, mietrecht austausch waschbecken, Waschbecken ersetzen mietrecht, waschbecken austauschen mietwohnung, riss im waschbecken mietwohnung, mietrecht waschbecken sprung, waschbecken sprung mietwohnung, mietrecht waschbecken kaputt, sprung im waschbecken wer muss zahlen, Mietrecht Waschbecken ersetzen, waschbecken riss mietwohnung, risse im waschbecken ursache, mietrecht riss im waschbecken, mietrecht risse im waschbecken, kaputtes waschbecken mietwohnung, waschbecken kaputt mietwohnung, mieter waschbecken kaputt, mietwohnung waschbecken, waschbecken kaputt mieter oder vermieter
Oben