Mietrecht, Reparatur Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von snufi, 31.05.2007.

  1. snufi

    snufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem Suchen, und nichts gefunden - hier ein neues Thema:
    Bin Hauptmieterin einer Wohnung (Vermieter: Rechtsanwalt, dem das ganze Haus gehört - ich prviate Mieterin) seit ca. 2 Jahren - bin in eine neu renovierte Wohnung mit allen Geräten (nagelneue Geräte) eingezogen.
    Nun ist meine Waschmaschine defekt - wäscht nicht mehr richtig oder irgendwas mit der Elektronik (was weiß ich als Frau schon ..pf) - muss die Reparatur nun der Vermieter oder ich als Mieter zahlen? Im Mietvertrag ist nichts für die Waschmaschinge geregelt, da steht lediglich, dass sie mitvermietet wird (es steht nur, dass ich die Gastherme warten muss, was doch gegen das neue Mietrecht ist, oder) ... jedenfalls, wer bezahlt nun??
    Danke für Antworten .... :banana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    nach deutschem Recht ist das dann Vermietersache.

    das aktuelle dt recht besagt, dass die Wartung in den NK drin ist. Also entweder wird das vom Vermieter erledigt und du bezahlst das über die Nebenkosten oder du machst das, wie du magst (von welcher Firma, wann etc). Deine Regelung macht mE wirklich sinn.
    Ich weiss zwar nicht, unter welches Mietrecht deine Whg fällt, ich kann man mir nur schwer vorstellen, dass das in Österreich gravierend anders geregelt ist.

    btw: private Mieterin - wie sieht eine professionelle Mieterin aus? :geil
     
  4. snufi

    snufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermieterin meinte nämlich sofort, dass das meine Sache ist (das hat sie aber auch behauptet als bei mir eingebrochen wurde und wer das neue Schloss bezahlen muss ...) ... also keine Ahnung.
    Meine Wohnung fällt unter österreichisches Recht natürlich.

    Bzgl. private Mieterin, hab ich deshalb hingeschrieben, weil wenn ich als Unternehmer die Wohnung miete, muss ICH das als Mieter zahlen. (Bsp.: Ich miete ein Hotel - Waschmaschine wird mitvermietet - geht kaputt - Sache des Mieters) ...

    Womit könnte ich beweisen, dass es Vermietersache ist wie du sagst?

    Danke für die schnelle Anwort :pc
     
Thema: Mietrecht, Reparatur Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht österreich reparaturen

    ,
  2. mietrecht waschmaschine reparatur

    ,
  3. waschmaschinen reparatur mieter oder vermieter

    ,
  4. mietrecht österreich waschmaschine ,
  5. waschmaschine defekt mietrecht,
  6. mietrecht österreich geschirrspüler,
  7. mieter waschmaschine defekt,
  8. waschmaschine in mietwohnung defekt wer zahlt,
  9. mietrecht waschmaschine,
  10. waschmaschine kaputt mietwohnung,
  11. waschmaschine mitvermietet reparatur,
  12. reparaturkosten waschmaschine mietvertrag,
  13. mietwohnung waschmaschine kaputt,
  14. Mietrecht Reparaturen Waschmaschine,
  15. österreichisches mietrecht instandhaltung,
  16. Waschmaschinennutzung mieter,
  17. mietrecht waschmaschine defekt,
  18. mietvertrag waschmaschine österreich,
  19. Mietwohnung Reparatur Geschirrspüler,
  20. defekte waschmaschine mieterrecht,
  21. Mietrecht Waschmaschinennutzung,
  22. Waschmaschine Kosten Mietrecht,
  23. waschmaschine mieter vermieter reparatur,
  24. mietrecht waschmaschine kaputt wer zahlt?,
  25. vermieter waschmaschine reparatur
Die Seite wird geladen...

Mietrecht, Reparatur Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  2. Reparatur zu Lasten Instandhaltungsrücklage - Abrechnung

    Reparatur zu Lasten Instandhaltungsrücklage - Abrechnung: Hallo Kollegen, die nächste Frage zur Abrechnung einer WEG: Im Jahr 2015 wurde eine Kellertrockenlegung mit rund 10.000 Euro Kosten vorgenommen...
  3. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo zusammen ich bin neu hier und wir haben ein 3 Familienhaus. Gantbznten Schwiegereltern in der Mitte wir. Jetzt haben wir die obere Wohnung...
  4. Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern

    Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern: Nachbarschaftsrecht. Dennoch möchte ich diese Frage stellen. Also, neben einem meiner Mietobjekte befindet sich ein Haus, das der Eigentümer schon...