Mietrecht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rüdiro, 28.09.2007.

  1. #1 rüdiro, 28.09.2007
    rüdiro

    rüdiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Alle,

    Folgende Frage hätte ich gerne beantwortet:

    Wenn ein Besitzer einer grossen Anzahl von Wohnugen diese verkauft,
    sind dann automatisch die alten Mietverträge hinfällig, sodass der neue
    Besitzer dieser Wohnungen auf jeden Fall immer einen ihm genehmen
    neuen Mietvertrag den alten Mietern zur Unterschrift vorlegen darf,oder gelten die alten Mietverträge weiter?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Beste Grüsse
    Rüdiro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 28.09.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Rüdi,

    bei Wohnraum und Wohnraummietverträgen gilt: Kauf bricht nicht Miete.

    Also: die bestehenden Verträge gelten unverändert weiter, es gibt durch den Eigentümerwechsel keine Notwendigkeit, die Verträge zu "erneuern".

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. #3 rüdiro, 28.09.2007
    rüdiro

    rüdiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    besten Dank für die promte Antwort die mir sehr geholfen hat. :banana

    Dann bis neulich.

    Rüdi
     
Thema:

Mietrecht

Die Seite wird geladen...

Mietrecht - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern

    Ich weiß, es ist kein Mietrecht, sondern: Nachbarschaftsrecht. Dennoch möchte ich diese Frage stellen. Also, neben einem meiner Mietobjekte befindet sich ein Haus, das der Eigentümer schon...
  2. Richtig mit dem Vermieter streiten

    Richtig mit dem Vermieter streiten: Hallo, ich habe gerade einen Blog Artikel veröffentlich:...
  3. Probleme mit Mietern die nicht ausziehen und noch Sachen nach Mietrecht fordern.

    Probleme mit Mietern die nicht ausziehen und noch Sachen nach Mietrecht fordern.: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage und ein Problem... Ich versuche die Situation so genau wie möglich zu...
  4. Mietrecht mit Peitsche und Handschellen

    Mietrecht mit Peitsche und Handschellen: An was man als Vermieter nicht alles denken muss. Und was Mieter so alles stört.
  5. Fachanwalt für Mietrecht Raum Bingen

    Fachanwalt für Mietrecht Raum Bingen: Falls das Thema nicht zulässig ist, bitte löschen. Da es bei uns jetzt ernst wird, möchten wir einen Spezialisten hinzuziehen. Bei Google bin...