Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar

Diskutiere Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich nehme mal an, dass das Zurückhalten des Schlüssels und Zentalschlüssels nach Ablauf des Mietvertrags (31.12.) eine Straftat, ähnlich wie...

1. #21 aldebaran, 14.12.2016
    aldebaran

aldebaran Neuer Benutzer

Ich nehme mal an, dass das Zurückhalten des Schlüssels und Zentalschlüssels nach Ablauf des Mietvertrags (31.12.) eine Straftat, ähnlich wie Diebstahl ist, die man auch anzeigen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Malte79, 14.12.2016
    Malte79

Malte79 Neuer Benutzer

Ok...ich unterlasse das....sorry....

4. #23 Malte79, 14.12.2016
    Malte79

Malte79 Neuer Benutzer

Neee, dann bist Du nur Hausbesetzer

5. #24 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

aldebaran Neuer Benutzer

Also ehrlich gesagt habe ich immer noch keinen Plan, wie ich vorgehen soll.
    Wie würdet ihr denn reagieren?
    Und was haltet ihr davon mit den Mietern via Facebook zu kommunizieren?

6. #25 BHShuber, 15.12.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

mit dem Mieter einen Termin zur Übergabe der Wohnung vereinbaren, wie du das machst ist völlig unerheblich. U. u. sollte es nachweisbar sein.

Genau so, siehe oben.

Alles was man ausdrucken kann, speichern und als Nachweis dienlich ist sammeln.

Gruß
    BHShuber

7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Wenn das die einzige Möglichkeit wäre an die Mieter ranzukommen, warum nicht.

8. #27 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

aldebaran Neuer Benutzer

Bisher ist es uns nicht gelungen, mit den Mietern zu kommunizieren. Darum liegt die Vermutung nahe, dass sie auch auf einen Uebergabetermin nicht reagieren. Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, die Wohnung aufzubohren?

9. #28 immobiliensammler, 15.12.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich denke Du weißt sowieso schon was Du machen willst - ich würde ohne entsprechenden Titel nichts machen!

dots und GJH27 gefällt das.
  10. #29 taxpert, 15.12.2016
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Wenn ich die Kaution einbehalte habe ich schon Einnahmen! Fraglich ist ggf. der Zuflusszeitpunkt!

taxpert

11. vera12

vera12 Neuer Benutzer

Wenn du es eh schon über das Gericht machst, dann kümmert sich das Gericht auch um die BEschaffung der aktuellen Adresse - entweder es wird dann gepfändet oder sowas wie eine Insolvenzmeldung kommt.

12. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Das ist mir neu dass sich das Gericht um die Adresse kümmert. Dies würde ich evtl. einem Anwalt zugestehen, gegen entspr. Bezahlung.
    Bei Strafsachen bemüht sich das Gericht um die Anschrift/Aufenthalt des Benannten. Meine Meinung.

13. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Falls Du ganz spontan auf die Idee kommen solltest, mal den Begriff "Hausfriedensbruch" zu gugeln, würd ich Dich davon nicht abhalten wollen... :91:

MacSassi und dots gefällt das.
  14. #33 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

aldebaran Neuer Benutzer

Nunja, die Mieter haben immerhin bis Ende Dez. gekündigt. Danach sehe ich keine Ansprüche mehr.
    Das Zwangsvollstreckungsverfahren geht sicher sehr lange. Ich möchte aber vorher schon in die Wohnung um zu sanieren und weiter zu vermieten.

15. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Auch wenn's noch so verständlich ist, "ich möchte" ist einfach keine Rechtsgrundlage.

MacSassi, dots, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
  16. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich schon: Den Anspruch auf Rückgabe der Mietsache nach Beendigung des Mietvertrags z.B.
    Gelten die Gesetzte, die es reichlich gibt, nicht für dich? Nur für die anderen?

MacSassi, Nanne und GJH27 gefällt das.
  17. #36 BHShuber, 15.12.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn alle Mietschäden festgestellt die Beweisbarkeit sicher gestellt ist und die Mietsache zurückgegeben, kannst du im Januar schon anfangen

gruß
    BHSHuber

Thema:

Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...