Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar

Diskutiere Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich nehme mal an, dass das Zurückhalten des Schlüssels und Zentalschlüssels nach Ablauf des Mietvertrags (31.12.) eine Straftat, ähnlich wie...

  1. #21 aldebaran, 14.12.2016
    aldebaran

    aldebaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme mal an, dass das Zurückhalten des Schlüssels und Zentalschlüssels nach Ablauf des Mietvertrags (31.12.) eine Straftat, ähnlich wie Diebstahl ist, die man auch anzeigen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Malte79, 14.12.2016
    Malte79

    Malte79 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Ok...ich unterlasse das....sorry....
     
  4. #23 Malte79, 14.12.2016
    Malte79

    Malte79 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Neee, dann bist Du nur Hausbesetzer
     
  5. #24 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

    aldebaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also ehrlich gesagt habe ich immer noch keinen Plan, wie ich vorgehen soll.
    Wie würdet ihr denn reagieren?
    Und was haltet ihr davon mit den Mietern via Facebook zu kommunizieren?
     
  6. #25 BHShuber, 15.12.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    München
    Hallo,

    mit dem Mieter einen Termin zur Übergabe der Wohnung vereinbaren, wie du das machst ist völlig unerheblich. U. u. sollte es nachweisbar sein.

    Genau so, siehe oben.


    Alles was man ausdrucken kann, speichern und als Nachweis dienlich ist sammeln.

    Gruß
    BHShuber
     
  7. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    1.008
    Wenn das die einzige Möglichkeit wäre an die Mieter ranzukommen, warum nicht.
     
  8. #27 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

    aldebaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Bisher ist es uns nicht gelungen, mit den Mietern zu kommunizieren. Darum liegt die Vermutung nahe, dass sie auch auf einen Uebergabetermin nicht reagieren. Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, die Wohnung aufzubohren?
     
  9. #28 immobiliensammler, 15.12.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich denke Du weißt sowieso schon was Du machen willst - ich würde ohne entsprechenden Titel nichts machen!
     
    dots und GJH27 gefällt das.
  10. #29 taxpert, 15.12.2016
    taxpert

    taxpert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich die Kaution einbehalte habe ich schon Einnahmen! Fraglich ist ggf. der Zuflusszeitpunkt!

    taxpert
     
  11. vera12

    vera12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es eh schon über das Gericht machst, dann kümmert sich das Gericht auch um die BEschaffung der aktuellen Adresse - entweder es wird dann gepfändet oder sowas wie eine Insolvenzmeldung kommt.
     
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    1.008
    Das ist mir neu dass sich das Gericht um die Adresse kümmert. Dies würde ich evtl. einem Anwalt zugestehen, gegen entspr. Bezahlung.
    Bei Strafsachen bemüht sich das Gericht um die Anschrift/Aufenthalt des Benannten. Meine Meinung.
     
  13. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Falls Du ganz spontan auf die Idee kommen solltest, mal den Begriff "Hausfriedensbruch" zu gugeln, würd ich Dich davon nicht abhalten wollen... :91:
     
    MacSassi und dots gefällt das.
  14. #33 aldebaran, 15.12.2016
    aldebaran

    aldebaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, die Mieter haben immerhin bis Ende Dez. gekündigt. Danach sehe ich keine Ansprüche mehr.
    Das Zwangsvollstreckungsverfahren geht sicher sehr lange. Ich möchte aber vorher schon in die Wohnung um zu sanieren und weiter zu vermieten.
     
  15. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Auch wenn's noch so verständlich ist, "ich möchte" ist einfach keine Rechtsgrundlage.
     
    MacSassi, dots, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    1.346
    Ort:
    Münsterland
    Ich schon: Den Anspruch auf Rückgabe der Mietsache nach Beendigung des Mietvertrags z.B.
    Gelten die Gesetzte, die es reichlich gibt, nicht für dich? Nur für die anderen?
     
    MacSassi, Nanne und GJH27 gefällt das.
  18. #36 BHShuber, 15.12.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    München
    Hallo,

    wenn alle Mietschäden festgestellt die Beweisbarkeit sicher gestellt ist und die Mietsache zurückgegeben, kannst du im Januar schon anfangen

    gruß
    BHSHuber
     
Thema: Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Mietrückstände/ Mieter nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...