Mietrückstände ohne Prozess einziehen

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Wired, 18.07.2013.

  1. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Gewerbemieter seit ein paar Monaten nicht zahlt, welcher Möglichkeiten hat der Vermieter dann, die offenen Schulden begleichen zu lassen? Das Mietverhältnis ist befristet und der Mieter nicht insolvent, eine Kündigung ist deshalb keine sinnvolle Option.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    a) mahnbescheid
    b) inkasso-unternehmen
    c) diverse illegale varianten schliesse ich mal aus...
     
  4. Wired

    Wired Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Inkasso-Unternehmen fand ich auch mal interessant aber da muss man wohl Abschläge über 50% veranschlagen. Das finde ich recht viel.
     
  5. #4 lostcontrol, 18.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    variante a = mahnbescheid erzeugt titel, der hält 30 jahre + verlängerung wenn du danach nochmal 'n antrag stellst.
    variante b = inkasso dauert ein paar wochen...
    vor- und nachteile ausreichend erklärt?
     
  6. #5 Aktionär, 19.07.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    :50:
    der war gut
    :50:
     
Thema: Mietrückstände ohne Prozess einziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titel anmelden mietrückstände

    ,
  2. Mietrückstände

    ,
  3. inkasso miete einziehen

Die Seite wird geladen...

Mietrückstände ohne Prozess einziehen - Ähnliche Themen

  1. Mietrückstand

    Mietrückstand: Guten Abend, angenommen Mieter A ist im Monat Oktober mit der vollständigen Miete säumig, während im November die komplette Miete wieder...
  2. Sonderfall: rumänische Mitbürger wollen einziehen ...

    Sonderfall: rumänische Mitbürger wollen einziehen ...: Ich erhalte gerade ein Anfrage, dergestalt dass 2 rumänische Familien einziehen wollen. Sie sind frisch in D und wollen erstmal Fuss fassen ... ,...
  3. Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände

    Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände: Hallo hilfreiche Gemeinde, meine Mieterin hat aus einer ihr noch nicht zugegangenen BK-ABr. ein Guthaben. Inzwischen hat sie Mietrückstände...
  4. Kündigung wegen Mietrückstand und Räumung

    Kündigung wegen Mietrückstand und Räumung: Hallo zusammen, gesetzt den Fall, ein Mieter ist seit 10 Jahren Mieter und zahlt seine Miete nicht bzw mindet diese, weil er Schimmel in der...
  5. Wieder Mietrückstand, Kündigung gerechtfertigt?

    Wieder Mietrückstand, Kündigung gerechtfertigt?: Hallo, habe leider einen säumigen Mieter, der in den letzten 18 Monaten bereits 6 mal die Miete verspätet (Rückstand teilweise nach zwei...