Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 19.03.2009.

1. #1 Insolvenzprofi, 19.03.2009
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

haben eine Wohnung über den zwang gekauft, möchte mal einfach eure meinung dazu hören;

(ehem) Vermieter legt aufeinmal ein Mietvertrag offen, bei dem es heißt, Kündigung auf Eigenbedarf nicht möglich, Kündigung erst nach 12 Monaten Mietrückstand möglich, Mieterhöhung nicht möglich

Miete 100 EUR pauschal für 90 m² in Düsseldorf , kein Besichtigungsrecht und auch darf man sonst nicht stören

Was sagt ihr dazu? Unser anwalt mein, hart auf hart würden die vor gericht damit durchkommen (wir sind eine GmbH) die zahlen derzeit keine Miete und wir können nichts machen

Hintergrund, die Frau die in der Wohnung wohnt ist die Gelegenheitsfreundin vom Ehem. Eig.

danke für eure meinung bzw. erfahrung
    MFG
    Inso

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.03.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

der vertrag ist sicher "getürkt". wann ist der vertrag datiert ?

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Das stinkt... dummerweise ist diese Art von Geruch kein Beweismittel im Zivilprozess. Es spricht einiges dafür, dass der Anwalt mit seiner Einschätzung richtig liegen wird.

5. #4 pragmatiker, 20.03.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ich würde dennoch mal das Anfechtungsgetz prüfen, ob das hier helfen kann, daher meine frage nach dem datum des mietvertrages.

Thema: Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung durch bankfehler

,
  2. mietkündigung wegen bankfehler

,
  3. mietverzug kuendigung unmoeglich

,
  4. kündigung der wohnung durch bankfehler,
  5. kündigungsfrist für wohnung nach 11 monaten,
  6. wohnungsbesichtigung nach kündigung von mietrückständen,
  7. vier monate mietrückstand kündigung möglich,
  8. wie machen mit 12 monate kuendigungsfrist,
  9. vertrag miete kündigung erst nach 12 monate ,
  10. wohnung kündigen nach 12,
  11. mietrückstand 200 euro,
  12. 4 monate mietrückstände,
  13. 12 monate keine miete,
  14. kündigung möglich nach 12 monaten,
  15. mietrückstand kündigung,
  16. mietvertrag kündigung erst nach 12 monaten
Die Seite wird geladen...

Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...