Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten

Diskutiere Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; haben eine Wohnung über den zwang gekauft, möchte mal einfach eure meinung dazu hören; (ehem) Vermieter legt aufeinmal ein Mietvertrag offen, bei...

  1. #1 Insolvenzprofi, 19.03.2009
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    haben eine Wohnung über den zwang gekauft, möchte mal einfach eure meinung dazu hören;

    (ehem) Vermieter legt aufeinmal ein Mietvertrag offen, bei dem es heißt, Kündigung auf Eigenbedarf nicht möglich, Kündigung erst nach 12 Monaten Mietrückstand möglich, Mieterhöhung nicht möglich

    Miete 100 EUR pauschal für 90 m² in Düsseldorf , kein Besichtigungsrecht und auch darf man sonst nicht stören

    Was sagt ihr dazu? Unser anwalt mein, hart auf hart würden die vor gericht damit durchkommen (wir sind eine GmbH) die zahlen derzeit keine Miete und wir können nichts machen

    Hintergrund, die Frau die in der Wohnung wohnt ist die Gelegenheitsfreundin vom Ehem. Eig.

    danke für eure meinung bzw. erfahrung
    MFG
    Inso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.03.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    der vertrag ist sicher "getürkt". wann ist der vertrag datiert ?
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    77
    Das stinkt... dummerweise ist diese Art von Geruch kein Beweismittel im Zivilprozess. Es spricht einiges dafür, dass der Anwalt mit seiner Einschätzung richtig liegen wird.
     
  5. #4 pragmatiker, 20.03.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dennoch mal das Anfechtungsgetz prüfen, ob das hier helfen kann, daher meine frage nach dem datum des mietvertrages.
     
Thema: Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung durch bankfehler

    ,
  2. mietkündigung wegen bankfehler

    ,
  3. mietverzug kuendigung unmoeglich

    ,
  4. kündigung der wohnung durch bankfehler,
  5. kündigungsfrist für wohnung nach 11 monaten,
  6. wohnungsbesichtigung nach kündigung von mietrückständen,
  7. vier monate mietrückstand kündigung möglich,
  8. wie machen mit 12 monate kuendigungsfrist,
  9. vertrag miete kündigung erst nach 12 monate ,
  10. wohnung kündigen nach 12,
  11. mietrückstand 200 euro,
  12. 4 monate mietrückstände,
  13. 12 monate keine miete,
  14. kündigung möglich nach 12 monaten,
  15. mietrückstand kündigung,
  16. mietvertrag kündigung erst nach 12 monaten
Die Seite wird geladen...

Mietrückstand Kündigung erst nach 12 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Formalie: Welchen Monat anmahnen?

    Formalie: Welchen Monat anmahnen?: Hallo zusammen, nun habe ich auch zum ersten Mal etwas Ärger mit einem Mieter und habe eine Frage zur Formulierung der Abmahnung. Hintergrund...
  4. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  5. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...