Mietrückstand-Vermieter bedroht mich

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fuudu, 13.02.2009.

1. fuudu

fuudu Neuer Benutzer

Hallo an alle.
    Ich habe ein großes Problem.
    Aufgrund finzieller Schierigkeiten meines Arbeitgebers ( Privat Arbeitgeber) hatt dieser mir in den letzten 2 Monaten keinen Lohn gezahlt.
    Aus diesem Grund sind leider Mietrückstände entstanden ( bis jetzt 2 Monate)
    Die Wohnung wurde aber bereits vorher zum 28.02.09 gekündigt.
    Die Tatsache das der Vermiter sein Miete haben will kann ich verstehen und das tut mir auch sehr leid, dass er jezt auch schon seit 1,5 Monaten warte, aber ich habe kein Geld !
    Jetzt zu meinem Problem:
    Der Vermieter stand nun heute Abend vor meiner Tür und wollte die Miete! ( was ich ja noch verstehen kann)
    Ach kurzer Diskussion wurde er laut und fing an mich zu beschimpfen . ( Ich sei eh nur ein Betrüger und ein Arschloch)
    Danch KÜndigte er an, dass ich die Wohnung morgen zu verlassen hätte!
    Er hatt angekündigt, Morgen ( 14.02.09 um 20:00 Uhr) das Schloss der Eingangstür austauschen zu wollen, damit ich die Wohnung nicht mehr betreten könne!
    Als ich sagte, dass das nicht ginge, da ich ja erst zum 01.03.09 eine neue Wohnung habe, sagte er, er würde die Türscheibe einschlagen und das Schloss ohne mein Wissen austauschen. Da könne ich machen was ich will !
    Was mache ich jetzt ?
    Zum einem gebe ich dem Vermieter ja recht, dass er die Miete haben will, aber darf er so weit gehen mich zu bedrohen und mich von " Heute auf Morgen " rauszuschmeißen ?
    Was kann ich dagegen tun, dass er einfach das Schloss austauscht?
    Vielen Dank für Antworten !

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarQi

MarQi Erfahrener Benutzer

prinzipiell finde ich es schon traurig, dass du nichtmal soviel geld übrig hast um 2 monatsgehälter aufzufangen. hast du dir denn nie was zurückgelegt?

nein der vermieter darf dich nicht so einfach vor die tür setzen. zuerst muss er fristlos kündigen und die räumungsklage einleiten. falls er wirklich heute vor der türe steht und randaliert... vielleicht die polizei rufen?

4. fuudu

fuudu Neuer Benutzer

Zu dem " keine 2 Monatsgehälter puffer" : Ich arbeitete nur Neben der Schule und verdiene da nicht so viel, dass ich solche Rücklagen bilden könne.
    Genaugenommen ist der jenige nicht mal der Vermieter, sondern nur deren Sohn....
    Was kann ich den tun, wenn er die Schlösser in meiner Abwesenheit austauscht?
    Ich weiß seit ein paar Tagen, das der Sohn der Vermieter noch einen Schlüssel hatt.
    ( Er stand letzten Sonntag auf einmal in meiner Wohnung, als ich aus der Dusche kam! Mit Mietinteressenten! Er sagt: Wusste ja nicht das Sie da sind! Den Schlüssel will Er nicht herausgeben.)

5. #4 Suzuki650, 14.02.2009
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Nicht vielleicht, eher auf jeden Fall.

Da ich mir sehr gut vorstellen kann, daß du dich im Moment nicht aus der Whg. raus traust....Laß dir ein neues Schloß besorgen und bau das ein. Dann hast du wenigstens für den Rest des Monats Ruhe. Das alte Schloß baust du nach dem Umzug wieder ein. Genauso verfährst du bei deiner neuen Whg.

Sollte dein VM wirklich ernsthaft dein Schloß austauschen, ab zum Gericht und eine einstweilige Verfügung holen. Ich kann ja verstehen das dein VM wg. der ausstehenden Miete sauer ist, aber so gehts nun wirklich nicht.

Suzi

6. MarQi

MarQi Erfahrener Benutzer

darf man fragen, was für eine schule du besuchst? wie willst du denn dann die neue wohnung bezahlen? vielleicht solltest du wohngeld oder ähnliches beantragen... in deiner haut möchte ich wirklich nicht stecken!
    der vermieter hat kein recht, einen schlüssel zu besitzen bzw. ohne anmeldung in die wohnung einzudringen. lass das schloss austauschen und zeig ihn das nächste mal wegen hausfriedensbruch an ;)

7. fuudu

fuudu Neuer Benutzer

Ich mach mein Abi nach an einem Kolleg.
    Habe mir jetzt ein WG Zimmer besorgt, was wesentlich günstiger ist.
    Danke für die Antworten.
    Mal schauen ob er wirklich wie angekündigt heute Abend kommt um das Schloss auszutauschen....
    Hab echt langsam Angst vor dem !

8. #7 F-14 Tomcat, 15.02.2009
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

das sehe ich nicht so

das Schloss ist Eigentum des Vermieters und der Mieter kann nach einzug sein eigenes Schloss einbauen

das der Vermieter mit den Schlüssel ohne Einverständnis des Mieters die Wohnung nicht betreten darf sollte klar sein

9. #8 lostcontrol, 15.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

abgesehen von der anderen thematik:
    du weisst aber schon, dass du ihm die möglichkeit geben musst, die wohnung mietinteressenten zu zeigen? natürlich nach rechtzeitiger absprache usw.
    tust du das nicht, kann er dir noch mehr ärger machen, wenn er die wohnung nicht zum 1. märz weitervermieten kann - dann ist es durchaus möglich dass du noch eine zusätzliche miete berappen musst...

an deiner stelle würde ich auch das schloss austauschen - musst halt das alte (das dem vermieter gehört) wieder einbauen, wenn du dann am 28. februar ausziehst.
    aber das neue schloss kannst du ja in der neuen wohnung evtl. weiterverwenden...

10. #9 Sufenta, 26.02.2009
    Sufenta

Sufenta Benutzer

offensichtlich hat sich der VM aber nicht angekündigt.
    Der Mieter ist nicht verpflichtet, den Vermieter den Zutritt zur Wohnung während seiner
    Abwesenheit zu gewährleisten

Thema: Mietrückstand-Vermieter bedroht mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter bedroht mich

,
  2. vom vermieter bedroht

,
  3. mieter bedrohen

,
  4. Mein Vermieter bedroht mich,
  5. kann mein vermieter mich einfach vor die tür setzen,
  6. mieter bedroht ,
  7. kann mich mein vermieter von heute auf morgen vor die türe setzen,
  8. vermieter bedroht mich geht in wohnung,
  9. Vermieter bedroht uns,
  10. mieter bedroht mieter,
  11. vermieter bedroht mieter,
  12. schloss austauschen wenn mitbewohner nicht zahlt,
  13. wann darf vermieter mich vor tür setzen,
  14. mieter bedroht mich,
  15. Einstweilige verfügung vom Vermieter wegen Mietrückstand,
  16. hilfe der vermieter bedrot uns,
  17. vermieter will schloß,
  18. Mietrückstand Vermieter vor der Türe,
  19. mietrückstände bedrohung durch vermieter,
  20. vermieter ist ein arschloch,
  21. mieter bedroht vermieter was tun,
  22. vermieter wird vom mieter bedroht,
  23. darf mich mein vermieter bedrohen,
  24. lohn nicht erhalten vermieter bedroht mich,
  25. vermieter wollte einfach das scloss wärend meiner abwesenheit auswechseln was kann ich dagegen tun
Die Seite wird geladen...

Mietrückstand-Vermieter bedroht mich - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Mietrückstand

Mietrückstand: Guten Abend, angenommen Mieter A ist im Monat Oktober mit der vollständigen Miete säumig, während im November die komplette Miete wieder...