Mietrvertrag ändern darf man das?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sonja20, 29.11.2010.

  1. #1 Sonja20, 29.11.2010
    Sonja20

    Sonja20 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    folgendes problem

    der Mietvertrag wurde erstellt mit allen Zimmern des Hauses unten im Unteren Bereich gibts Wohn und Ess Zimmer Küche und Bad und zwei Räume die wir damals als Abstellzimmer genutzt haben, als die Mieter einzogen haben wir ausgemacht das diese Abstellzimmer umgebaut werden von mir da dort eine eigene Haustüre ran fürht, wollten wir daraus eine kleine Wohnung für die ältere Tochter der Mieterin machen dh da währe ein Schlafbereich ein Ankleidebereich und ein kleines Bad mit Dusche alles soweit vorhanden muss nur etwas renoviert werden! dh neu Fließen und so!
    Nun war aber eben der fall das immer was andres bei denen kam, wie zb das ihnen der Haustür Schlitz zu viel war da habe ich dann den Eingansbereich neu gefließt, dann wollten sie da was haben , und hier und jenes und so,7nun kam ich bisher nicht dazu diese zwei Räume umzubauen!
    Und auf einmal sagen sie auch sie sind gegen Nachtspeicherofen wo sie anfangs dafür waren!
    Sie wussten das es Strom frist und sagten ja denoch ja ok machen wir es so, da ich da eben nicht noch einen kamin hoch ziehen kann für nen Holzofen.

    Nun ist das so ein generve einerseits wollen die das das gemacht wird andrerseits wollen sie aber nun ja doch nich so heizen wie anfangs ausgemacht,
    habe ich die möglichkeit diese zwei Räume nachträglich aus dem Vertrag zu nehmen? Und natürlich dem endsprechend auch mit der Miete runterzugehen?
    Den die wohnen nun fast 1 Jahr also genau 9 Monate ca drinne es kam zu nichts und ich habe noch keine Kaution da sie sagen sie zahlen die erst wenn die Räume fertig sind!
    Nur ich habe keinen nerv für denen ihr hin und her da noch!

    Es tut mir leid wenn ich alles so umständlich umschreibe aber weiß mich nich anders auszudrücken!
    Bin noch sehr junger Vermieter grade mal 23

    Liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    mit den räumen wirds etwas schwierig darzustellen, aber warum musst du eine neue heizung einbauen. die wohnung wurde mit nt-öfen gemietet. wenn sie im nachhinein feststellen, dass sie denen zu teuer sind, gibt es vielleicht einen grund warum sie bald ausziehen. hier gilt wie gesehen, so gemietet.
     
  4. #3 armeFrau, 29.11.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Vermieter und Mieter (also beide) es so wollen, kann man natürlich den Vertrag dementsprechend ändern, bzw. einen neuen Mietvertrag machen.
    Allerdings ist es richtig, was tokape schreibt.
    Du bist nicht gezwungen, den Vertrag zu ändern!
    Sie haben alle Räume so gemietet wie gesehen einschließlich der Beheizung mit Nachtspeicheröfen.
    Für dich aber ist es so eine höhere Mieteinnahme, Miete für diese Zimmer zusätzlich.
    Und wenn bereits Probleme bestehen mit den Mietern, ist die Chance natürlich größer, dass sie ausziehen werden.
    Du mußt selber entscheiden, was du auf Dauer machen willst, ob du sie als Mieter behalten willst.
    Klasse, wieder mit der Kaution. Mahne die Zahlung mit Fristsetzung an, sie ist Bestandteil des Vertrages.
     
  5. #4 Christian, 29.11.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Das kann, muss aber in diesem konkreten Fall nicht so sein.
     
  6. #5 Sonja20, 29.11.2010
    Sonja20

    Sonja20 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich werd gleich mal den mietfertrag raussuchen und genau schauen was da so drinne steht

    So also im Mietfertrag steht darüber garnichts drinne wie geheizt wird und so also es steht auch kein Nachtspeicherofen mit drinne das war mündlich geredet so laut vertrag sind eben nur die beiden holzöfen und sonst nichts
     
Thema: Mietrvertrag ändern darf man das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man einen mietvertrag nachträglich ändern

    ,
  2. wann darf man mietvertrag ändern

    ,
  3. Darf man vermietete Wohnungenverändern

    ,
  4. mietvetrrag nachträglich ändern,
  5. kann den vermieten mich gezwungen den mietvertrag verändern,
  6. kann man einen mietvertrag später ändern,
  7. kann man mietvertrag rückwirkend ändern,
  8. mietvertrag: nachträglich winterdienst okay,
  9. kann man nachträglich den mietvertrag ändern,
  10. kann man mietvertrag nachträglich ändern,
  11. darf vermieter nachträglich einen mietvertrag ändern,
  12. mietverträge nachträglich ändern,
  13. indexmiete vertrag nachträglich aendern,
  14. grundsteuer pro stockwerk,
  15. kann ich als vermieter nachträglich den mietvertrag ändern,
  16. mietvertrag ändern hausordnung,
  17. hausordnung ändern,
  18. kann man winterdienst nachträglich im Mietvertrag festlegen,
  19. kann man die hausordnung jederzeit ändern,
  20. person zufügen mietvertrag,
  21. kann vermieter die hausordnung ändern schneeräumen,
  22. kann man den mietvertrag ändern,
  23. winterdienst nachträglich festlegen 2010,
  24. mietvertrag ändern winterdienst,
  25. kann man einen alten mietvertrag mit mieter ändern
Die Seite wird geladen...

Mietrvertrag ändern darf man das? - Ähnliche Themen

  1. Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?

    Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?: Die Eigentümergemeinschaft, von der ich ein Teil bin, zahlt regelmäßig einen bestimmten Betrag an die Wohngebäudeversicherung. Meines Wissens nach...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  4. Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?

    Darf ich noch etwas dazu zählen zur Wohnfläche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und bald auch erstmalig Vermieter) und habe direkt eine Frage. Ich vermiete eine EG Wohnung, welche einen...