Mietschulden, wie eintreiben?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von porsche, 01.09.2011.

  1. #1 porsche, 01.09.2011
    porsche

    porsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im vergangenen Jahr zogen die Mieter nach einer fristlosen Kündigung aus. Es waren immer noch über 1000Euro Mietschulden offen. Ein Ra versendete ein Mahnschreiben, dieses nahmen sie erst nicht an und beim zweiten Versuch, vermerkten sie handschriftlich "unbekannt verzogen" und sendeten dies so zurück! Nachdem ich mit diesen "ehrenwerten" EX Mietern persönlich redete, versprachen sie mir, das Geld in Raten zu bezahlen. Wenigstens sind sie nach meinem letzten Gespräch innerhalb von 12Stunden freiwillig raus, naja die Wohnung natürlich unrenoviert und stark verschmutzt verlassen. Bis heute noch kein Cent erhalten. Ich beabsichtige nun, eine Zivilklage bis zur Lohnpfändung. Was kostet das ungefähr und wie gehe ich am besten vor?

    Gruss,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    332
    Die Klage nimmt die Rechtsantragsstelle des AG entgegen. Bei der Ermittlung der Kosten hilft Dir Herr Google: Google
     
Thema: Mietschulden, wie eintreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietschulden eintreiben

    ,
  2. mietschulden eintreiben-aber wie

    ,
  3. mietschulden einfordern

    ,
  4. mahnung miete,
  5. mietschulden mahnung,
  6. miete eintreiben,
  7. mahnschreiben miete,
  8. eintreiben von mietschulden,
  9. mietforderung eintreiben,
  10. wie mietschulden eintreiben,
  11. mietforderungen eintreiben,
  12. zivilklage mietschulden,
  13. miete eintreiben vermieter,
  14. mietrückstände eintreiben,
  15. mahnung bei mietschulden,
  16. kostet mietschulden eintreiben,
  17. eintreiben mietschulden,
  18. Vordruck Mietschulden,
  19. mahnung mietschulden,
  20. schuldanerkenntnis mietschulden,
  21. mietschulden eintreiben forum,
  22. formular mietschulden,
  23. mietschulden wie eintreiben,
  24. mahnung für mietschulden,
  25. klage mietschulden
Die Seite wird geladen...

Mietschulden, wie eintreiben? - Ähnliche Themen

  1. Mietschulden einfordern

    Mietschulden einfordern: Hallo zusammen - ich hoffe mal, ich habe den richtigen Thread hierfür gefunden, ansonsten bitte melden oder verschieben - danke :-) Wie der Titel...
  2. Mietschulden nach Privatinsolvenz

    Mietschulden nach Privatinsolvenz: Hallo, wer kann mir einen Rat geben ? Ich bin endlich meinen Mietnomaden losgeworden. Allerdings habe ich noch rund 1500 € For4derungen an ihn...
  3. Mietschulden nach Wechsel der Eigentumsverhältnisse....

    Mietschulden nach Wechsel der Eigentumsverhältnisse....: Liebe Forumuser, bräuchte mal wieder eure Hilfe...was ich im Netz finde, erscheint mir etwas widersprüchlich. Es wurde ein Grundstück...
  4. Mieter mit Mietschulden übernehmen

    Mieter mit Mietschulden übernehmen: Guten Tag, meine Eltern haben mir ein Haus überschrieben. In einer der Wohnungen wohnt ein Mieter, der diverse Mietschulden bei meinen Eltern hat...