Mietspiegel fürs Dorf gesucht...

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von durchblick, 31.05.2008.

1. #1 durchblick, 31.05.2008
    durchblick

durchblick Neuer Benutzer

Moin, Moin,

in die Vermieterrolle kann ich mich nur unter Mühen einfinden, und trotzdem muss es sein: kann mir jemand einen Link/Tipp geben, wo ich einen Mietspiegel finde, der auch Wohnungen in dörflicher Lage einbezieht? Die nächste Stadt hilft mir nicht so unbedingt.

Zur Erklärung: Ich wüsste gern, welche Miete angemessen ist für die ca. 80qm Einliegerwohnung in unserem Haus:

Separater Eingang, ebenerdig ohne Barrieren, helle 2,5 Zimmer, kleine Küche, Abstellraum, kostenloses W-lan-Netz, Anschluss an die Satelittenschüssel, 2 Terassen, Gärtchen dabei, Stellplatz wahlweise auf dem Grundstück, 20qm Anteil in der Remise, mitgenutzt werden Restgrundstück, Außenwasser, Stromversorgung für Remise und Garten sowie Hofplatz, ruhige Dorfrandlage in einer kleinen Nebenstraße/Sackgasse mit fünf Häusern (sehr nette Nachbarschaft), Dorf mit sehr guter Infrastruktur.

Vielen Dank für jede Hilfe jetzt schon

Herzliche Grüße

durchblick

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 31.05.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Durchblick,

den Mietspiegel gibts bei der Gemeinde/Stadt. Einfach dort mal anrufen.

Ansonsten mal in der Nachbarschaft nach Vergleichsmietwohnungen sehen.

Suzi :wink

4. #3 durchblick, 01.06.2008
    durchblick

durchblick Neuer Benutzer

DANKE Suzuki650, mach ich!

:wink zurück

durchblick

Thema: Mietspiegel fürs Dorf gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegel auf dem dorf

,
  2. mietspiegel dorf

,
  3. mietspiegel mv

,
  4. mietspiegel im dorf,
  5. mietspiegel für häuser auf dem dorf,
  6. meitspiegel dörflicher raum,
  7. mietpreisspiegel fürs dorf,
  8. mietspiegel auf dem doef,
  9. miethöhe auf dem dorf,
  10. mietspiegel m-v,
  11. stellplatz eigentum decke bohren,
  12. mietspiegel im dörflichen bereich mv,
  13. wie ist der mietspiegel auf dem dorf,
  14. ietspiegel auf dem dorf,
  15. gemeinschaftseigentum erste antennendose,
  16. vermieterrolle,
  17. Mietspiegel von MV,
  18. Mietspiegel in Mv
Die Seite wird geladen...

Mietspiegel fürs Dorf gesucht... - Ähnliche Themen

1. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  3. Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?

Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?: Hallo, Es geht um eine Wohnung das seit 1.12.2011 vermietet ist. Ich wollte mal Fragen ob eine Kaltmieterhöhung gerechtfertigt ist. Es...
  4. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  5. Hausverwalter in Leipzig gesucht

Hausverwalter in Leipzig gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...