Mietspiegel - welches Jahr ist Baujahr???

Diskutiere Mietspiegel - welches Jahr ist Baujahr??? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte gern gemäß qual. Mietspiegel die Miete erhöhen. Die Basismiete wird gemäß Baujahr bestimmt. Der Bau der Wohnanlage in der sich...

1. #1 lingnoi, 02.12.2011
    lingnoi

lingnoi Benutzer

Hallo,

ich möchte gern gemäß qual. Mietspiegel die Miete erhöhen. Die Basismiete wird gemäß Baujahr bestimmt. Der Bau der Wohnanlage in der sich meine Wohnung befindet wurde 2001 begonnen und 2002 fertiggestellt mit Übergabe der Wohnung Ende 2002.

Ist meine Wohnung nun Baujahr 2001 oder 2002? In meinem Fall gibt es einen Sprung in Höhe von 0,50€ pro Quadratmeter von einem zum anderen Jahr gemäß Mietspiegel!

Danke.

Grüße,

LN

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 02.12.2011
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

pragmatischrweise nehmen sie das für sie bessere. in der regel wird der mieter das baujahr auch nicht hinterfragen.

4. #3 Papabär, 02.12.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Da auf Mietbescheinigungen (z.B. für Wohngeldanträge) zumeist nach dem Jahr der Bezugsfertigkeit gefragt wird, würde ich eben dieses auch als Baujahr angeben.

Thema: Mietspiegel - welches Jahr ist Baujahr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegel baujahr

,
  2. jahr der bezugsfertigkeit

,
  3. baujahr haus ermitteln

,
  4. baujahr haus herausfinden,
  5. gebäude baujahr ermitteln,
  6. wo erfahre ich das baujahr eines hauses,
  7. baujahr eines gebäudes herausfinden,
  8. was bedeutet baualtersklasse,
  9. baujahr wohnhaus ermitteln,
  10. baujahr eines hauses herausfinden,
  11. wo erfahre ich den mietspiegel,
  12. mietbescheinigung jahr der bezugsfertigkeit,
  13. baujahr herausfinden haus,
  14. alter des hauses herausfinden,
  15. baujahr eines hauses ermitteln,
  16. baujahr mietspiegel,
  17. baualter mietspiegel,
  18. baujahr eines hauses - bezugsfertigkeit-modernisierung,
  19. Baualtersklasse Mietspiegel,
  20. welches jahr ist das baujahr,
  21. baujahr des hauses herausfinden,
  22. mietspiegel baualtersklasse,
  23. wo steht das baujahr eines hauses,
  24. haus baujahr ermitteln,
  25. woher erfahre ich baujahr einer immobilie
Die Seite wird geladen...

Mietspiegel - welches Jahr ist Baujahr??? - Ähnliche Themen

1. Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?

Vermietung ohne Mietspiegel noch sinnvoll?: Schönen guten Tag bei mir werden demnächst zwei meiner fünf Wohnungen in einer attraktiven Gr0pstadt mit Mietpreisbremse frei. Bisher hatte ich...
  2. Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon

Verarschung Mietspiegel 2019 - Abschlag für alle Wohnungen ohne Balkon: Hi zusammen, seit ein paar Tagen ist der Münchner Mietspiegel 2019 veröffnentlicht worden. Man kann ja viel streiten wie ein solcher Mietspiegel...
  3. Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution

Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Vor 12 Jahren habe ich einem sehr netten, beliebten Mitbürger...
  4. Mieterhöhung durch benennen drei Vergleichswohnungen obwohl ein Mietspiegel vorhanden ist.

Mieterhöhung durch benennen drei Vergleichswohnungen obwohl ein Mietspiegel vorhanden ist.: Hallo Zusammen ist eine Mieterhöhung durch benennen drei Vergleichswohnungen möglich obwohl ein Mietspiegel vorhanden ist ? Oder muss man sich...
  5. Baujahr des Hauses nach Umbau

Baujahr des Hauses nach Umbau: Hallo zusammen , ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw das Thema gehört hier hin. Mir wurde ein 2 Familien-Haus angeboten welches 1970 Umfangreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden