Mietspiegel???

Diskutiere Mietspiegel??? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin neu hier und vieleicht kann mir jemand helfen. Ich bin aktuell am hauskauf. Im haus ist ein Büro von 33 m², das vermietet ist und...

  1. nali

    nali Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier und vieleicht kann mir jemand helfen.

    Ich bin aktuell am hauskauf.
    Im haus ist ein Büro von 33 m², das vermietet ist und der Mieter möchte auch bleiben.

    jetzt muß ich ja ein neuen Mietvertrag aufstellen.
    Der alte Vertrag ist so ein Staffelmietvertrag und Aktuell auf 265,87Euro Monatsmiete .

    Jetzt was ich nicht was ich aber neu verlangen kann und hab kein passenden Mietspiegel gefunden.

    Es handelt sich ja um 2 Räume (33m²), WC, 1 waschbecken, 1 parkplatz.
    Beheizung Öl/Zentralheizung.
    Und wie kann ich die heiz und stromkosten festlegen?
    Dabei ist noch ein balkon von ca.10m²
    Und die balkontür wird von uns jetzt neu erstetzt da die andere alt ist.

    Es sind jetzt aktuell 265,87 warmmiete.



    Danke schonmal


    nali
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Für Gewerbe gibt es keinen Mietspiegel. Da ist alles möglich. Was gezahlt wird, entscheidet der Markt. Manche Vermieter koppeln die Miete an den Gewinn/Bilanz.

    Warum musst du überhaupt einen neuen Vertrag erstellen? Der Mieter möchte doch gar nicht raus.
     
  4. nali

    nali Gast

    Hallo,

    da der Vertrag 1993 erstellt wurde und 1998 abgelaufen ist seit dem ist er nur mündlich weitergelaufen.
    Also keine verlängerungsklausel reingesetzt wurde.
    Nun möchte ich alles neu aufsetzen, damit alles seine richtigkeit hat.
     
Thema: Mietspiegel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegel warmmiete

    ,
  2. mietspiegel bruchsal

    ,
  3. mietspiegel königsbrunn augsburg

    ,
  4. vergleichsmieten landkreis emmendingen,
  5. mietspiegel emmendingen wer kann auskunft geben,
  6. Mietspiegel Königsbrunn,
  7. mietspiegel kreis emmendingen,
  8. mietspiegel emmendingen 2005,
  9. vergleichsmieten augsburg,
  10. mietspiegel für bruchsal,
  11. mietspiegel bruchsal warmmiete,
  12. mietspiegel bruchsal land
Die Seite wird geladen...

Mietspiegel??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

    Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  2. Mietspiegel Bewertung der Ausstattungsmerkmale beauftragen

    Mietspiegel Bewertung der Ausstattungsmerkmale beauftragen: Kann mir einer sagen wo man so eine Dienstleistung kaufen kann? Ich hab in Berlin eine Wohnung geerbt, bin aber maßlos überfordert mit dem sehr...
  3. Berlin - Realität und Mietspiegel

    Berlin - Realität und Mietspiegel: Zusammenfassung für alle die es kurz mögen: Der offizielle Mietspiegel für Berlin scheint zu niedrig (Überraschung! :047sonst:). Stichprobe zeigt...
  4. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

    Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  5. Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?

    Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?: Hallo, Es geht um eine Wohnung das seit 1.12.2011 vermietet ist. Ich wollte mal Fragen ob eine Kaltmieterhöhung gerechtfertigt ist. Es...