Mietverkauf

Diskutiere Mietverkauf im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich möchte mein geerbtes REFH verkaufen. Jetzt habe ich jemanden der möchte einen Mietkauf mit mir vereinbaren. Was ist alles dabei zu...

Markus66

Hallo,

ich möchte mein geerbtes REFH verkaufen. Jetzt habe ich jemanden der möchte einen Mietkauf mit mir vereinbaren. Was ist alles dabei zu beachten? Wo finde ich Tipps ?

DANKE

#
schau mal hier: Mietverkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Als Verkäufer hört sich das super an. Der Mieter zahlt seine Miete und spart zusätzlich eigenkapital an, um die Immobilie dann in 10 oder 15 Jahren zu erwerben. Mit anderen Worten: Du hast einen Mieter, der sehr solvent sein muss, damit die Miete UND die Ratenzahlung regelmäßig eingeht. Außerdem bekommst du ihn nicht so schnell raus, wenn es schief geht.

Ich persönlich halte nicht viel vom Mietkauf. Wenn der Käufer jetzt mal nicht zahlen kann, hast du weiterhin dein Haus am Bein ;) und keine Einkünfte. Weitervermieten ist eben auch nicht.

Vorteil des ganzen: Du kannst dich 10Jahre lang freuen, einen Käufer gefunden zu haben. Die Probleme hast du trotzdem..

Sowas schlagen nur käufer vor, die keinerlei Eigenkapital haben. Meinst du, das wird sich ganz schnell ändern?

Wer keine 20% Eigenkapital hat, dem die Bank keinen Kredit gibt, sollte meines Erachtens auch nicht versuchen, ein Haus zu kaufen.

Thema:

Mietverkauf

Mietverkauf - Ähnliche Themen

Kauf Eigentumswohnung zur Selbstnutzung: Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" was nichts mit meiner vermieteten Eigentumswohnung zutun hat, ich hoffe, ich bekomme dennoch zahlreiche...
Afa auf Altbauten - geerbte Wohnung - Neuvermietung: Hallo, ich habe ein ältere Wohnung aus den 70er Jahren geerbt, die bisher vom verstorbenen Eigentümer bewohnt wurde. Inzwischen wurde diese...
Zimmer Vermietung: Hallo, gibt es hier jemand vielleicht sogar aus Österreich der Zimmer vermietet und mir Tipps geben kann was zu beachten ist, wo man am besten...
Wohnungsverkauf an den aktuellen Mieter: Werte Foristas, ich bin Eigentümer und Vermieter einer kleinen Wohnung in einem MFH (A-Stadt, B-Lage). Wohnung ist abbezahlt. Mein Mieter möchte...
ETW wird erst nach Kauf beräumt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine ETW zu erwerben, die aktuell noch durch Familienangehörige des Verkäufers bewohnt sind. Es ist als...

Sucheingaben

Mietverkauf

,

mietverkauf immobilien

,

miet verkauf

,
mietkauf mietverkäufer beachten
, Welchen Vorteil hat ein Verkäufer bei Mietkauf bei Mietverkauf, mietkauf ohne notar, mietverkaf, mietverkauf verkäufer, mietverkäufer wer ist das, miet verkaig, mietverkauf haus, mietverkäufee, mietverkauft, mietverkäufe, welche einkünfte hat der mietverkäufer, immobilien mietverkauf, Vorteile für den Mietverkäufer, hausverkauf über mietverkauf, mietverkauf buchen, mietverkaufhaus, möbelverkauf mietverkauf, mietverkäufer , Haus mietverkäufer
Oben