Mietverkauf

Diskutiere Mietverkauf im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich möchte mein geerbtes REFH verkaufen. Jetzt habe ich jemanden der möchte einen Mietkauf mit mir vereinbaren. Was ist alles dabei zu...
  • Mietverkauf Beitrag #1

Markus66

Hallo,

ich möchte mein geerbtes REFH verkaufen. Jetzt habe ich jemanden der möchte einen Mietkauf mit mir vereinbaren. Was ist alles dabei zu beachten? Wo finde ich Tipps ?

DANKE

#
schau mal hier: Mietverkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mietverkauf Beitrag #2

wolle

Als Verkäufer hört sich das super an. Der Mieter zahlt seine Miete und spart zusätzlich eigenkapital an, um die Immobilie dann in 10 oder 15 Jahren zu erwerben. Mit anderen Worten: Du hast einen Mieter, der sehr solvent sein muss, damit die Miete UND die Ratenzahlung regelmäßig eingeht. Außerdem bekommst du ihn nicht so schnell raus, wenn es schief geht.

Ich persönlich halte nicht viel vom Mietkauf. Wenn der Käufer jetzt mal nicht zahlen kann, hast du weiterhin dein Haus am Bein ;) und keine Einkünfte. Weitervermieten ist eben auch nicht.

Vorteil des ganzen: Du kannst dich 10Jahre lang freuen, einen Käufer gefunden zu haben. Die Probleme hast du trotzdem..

Sowas schlagen nur käufer vor, die keinerlei Eigenkapital haben. Meinst du, das wird sich ganz schnell ändern?

Wer keine 20% Eigenkapital hat, dem die Bank keinen Kredit gibt, sollte meines Erachtens auch nicht versuchen, ein Haus zu kaufen.

Thema:

Mietverkauf

Mietverkauf - Ähnliche Themen

Mietkauf oder Ratenkauf - Steuer und Renditeaspekte: Hallo. Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig. Es handelt sich um eine etwas spezielle Konstellation zu der ich Fragen nach den...
Verwandtschaft im Mehrfamilienhaus - Hausverkauf ❤️vs💶: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier :-) Kurzform: Besitz: Mehrfamilienhaus - 6 Wohnungen Besonderheit: Mein Bruder+Parterin...
Hilfe! MFH panikverkaufen, wie verkauft man richtig?: Hallo, meine Eltern (Neurentner) wollen ihr MFH sofort verkaufen und die ganze Situation stinkt zum Himmel. Ich kenne mich auf dem Gebiet...
Erbengemeinschaft - Faire Auffteilung ?: Eine Frage an Euch Experten: Ich habe zusammen mit meinem Bruder 1 EFH und 2 ETW´s (vermietet) geerbt. Mein Bruder hat von diversen Maklern den...
Ablauf Tag der Räumung / Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, demnächst steht bei einer vermieteten Wohnung ein Zwangsräumungstermin an (Berliner Räumung). Der Mieter wird wahrscheinlich...

Sucheingaben

Mietverkauf

,

mietverkauf immobilien

,

miet verkauf

,
mietkauf mietverkäufer beachten
, Haus mietverkäufer, mietverkäufee, mietverkauf haus, miet verkaig, mietverkäufer wer ist das, mietverkauf verkäufer, mietverkaf, mietkauf ohne notar, Welchen Vorteil hat ein Verkäufer bei Mietkauf bei Mietverkauf, mietverkauft, mietverkäufe, mietverkäufer , möbelverkauf mietverkauf, mietverkaufhaus, mietverkauf buchen, hausverkauf über mietverkauf, Vorteile für den Mietverkäufer, immobilien mietverkauf, welche einkünfte hat der mietverkäufer
Oben