Mietverlängerung trotz Kündigung?

Diskutiere Mietverlängerung trotz Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hey alle, hab'ne Frage. Vor einiger Zeit hatte ich meine Wohnung gekündigt zum 31.10, danach verlängert bis 31.12, jetzt reicht die Zeit immer...

John

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hey alle,

hab'ne Frage. Vor einiger Zeit hatte ich meine Wohnung gekündigt zum 31.10, danach verlängert bis 31.12, jetzt reicht die Zeit immer noch nicht. Brauche aber noch mindestens 2 Monate. Die Vermieterin hat aber kein Bock mehr. Hab ich irgend eine Schance Verlänerung durchzukriegen, oder kann die mich auf die Straße setzen?( samt Möbel und Familie?)
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Sie kann nicht nur, sie wird wohl auch. Wenn ein Nachmieter bereitsteht, ist sie sogar verpflichtet, ihm die Wohnung zur Verfügung zu stellen. Muss der Nachmieter ausweichen, haftet erstmal sie für die Kosten. Diese Kosten wird sie dir aufbürden.
Alternativ: Sie hilft dir mit einem passenden Umzugsunternehmen. Die Kosten gehen natürlich auf dich..

Man kündigt keinen Vertrag und tritt dann von der Kündigung zurück. (Genauso wenig, wie man einen Mietvertrag unterschreibt und dann 3 Tage später wieder kostenlos raus will)

In diesem Fall hat der Vermieter einfach auch mal Rechte...
 

John

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke capo,

ist zwar nicht beruhigend , aber jetz bin ich mir sicher .
Thema ist erledigt.
 
Thema:

Mietverlängerung trotz Kündigung?

Mietverlängerung trotz Kündigung? - Ähnliche Themen

Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Mieter wirft Schlüssel in Briefkasten - ohne Kündigung: Hallo Zusammen, ich habe einen etwas kuriosen Fall in einer meiner Mietwohnungen: Die Mieterin hatte mir vor einiger Zeit angekündigt, zum 1.10...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...

Sucheingaben

wohnungskündigung verlängern

,

mietverlängerung

,

mietverlängerung trotz kündigung

,
mietverlaengerung nach kündigung
, wohnung gekündigt verlängerung, wohnung gekündigt aber nicht ausgezogen verlängert sich dann der Mietvertrag, ich verlänger meine wohnung, mieter hat gekündigt will jetzt wieder verlängern, ich habe meine wohnung gekündigt will aber verlängerung trotz nachmieter, wohnungskündigung darf vermieter einfach verlängern, mietverlaengerung nach kündigung formular, mietverlängerung wenn keine wohnung findet, VErtrag fuer Mietverlaengerung Muster, Wohnung verlängern trotz Kündigung, ich habe meine wohnung gekündigt. kann ich die kündigung verlängern, vermieter mietverlaengerung nach kündigung, mietverlaengerung, Mietverlängerung um je 3 Monate, mieter will mietverlängerung, kündigung einer mietwohnung verlängern, mieter wollen trotz fristgerechte kündigung nicht ausziehen, kann vermieter mich auf die strasse setzen, mietvertrag trotz kündigung wieder verlängern, verlängert und gekündigt, verlaengerung trotz kundigung der Wohnung
Oben