Mietverlängerung trotz Kündigung?

Diskutiere Mietverlängerung trotz Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hey alle, hab'ne Frage. Vor einiger Zeit hatte ich meine Wohnung gekündigt zum 31.10, danach verlängert bis 31.12, jetzt reicht die Zeit immer...

  1. John

    John Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle,

    hab'ne Frage. Vor einiger Zeit hatte ich meine Wohnung gekündigt zum 31.10, danach verlängert bis 31.12, jetzt reicht die Zeit immer noch nicht. Brauche aber noch mindestens 2 Monate. Die Vermieterin hat aber kein Bock mehr. Hab ich irgend eine Schance Verlänerung durchzukriegen, oder kann die mich auf die Straße setzen?( samt Möbel und Familie?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sie kann nicht nur, sie wird wohl auch. Wenn ein Nachmieter bereitsteht, ist sie sogar verpflichtet, ihm die Wohnung zur Verfügung zu stellen. Muss der Nachmieter ausweichen, haftet erstmal sie für die Kosten. Diese Kosten wird sie dir aufbürden.
    Alternativ: Sie hilft dir mit einem passenden Umzugsunternehmen. Die Kosten gehen natürlich auf dich..

    Man kündigt keinen Vertrag und tritt dann von der Kündigung zurück. (Genauso wenig, wie man einen Mietvertrag unterschreibt und dann 3 Tage später wieder kostenlos raus will)

    In diesem Fall hat der Vermieter einfach auch mal Rechte...
     
  4. John

    John Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke capo,

    ist zwar nicht beruhigend , aber jetz bin ich mir sicher .
    Thema ist erledigt.
     
Thema: Mietverlängerung trotz Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung verlängern

    ,
  2. mietverlängerung

    ,
  3. mietverlängerung trotz kündigung

    ,
  4. mietverlaengerung nach kündigung,
  5. wohnung gekündigt verlängerung,
  6. wohnung gekündigt aber nicht ausgezogen verlängert sich dann der Mietvertrag,
  7. ich habe meine wohnung gekündigt. kann ich die kündigung verlängern,
  8. Wohnung verlängern trotz Kündigung,
  9. VErtrag fuer Mietverlaengerung Muster,
  10. mietverlängerung wenn keine wohnung findet,
  11. mietverlaengerung nach kündigung formular,
  12. kündigung verlängern trotz nachmieter,
  13. kündigungsfrist verlängern wohnung trotz nachmieter,
  14. wohnung gekündigt jetzt verlängern,
  15. ich verlänger meine wohnung,
  16. mieter hat gekündigt will jetzt wieder verlängern,
  17. ich habe meine wohnung gekündigt will aber verlängerung trotz nachmieter,
  18. wohnungskündigung darf vermieter einfach verlängern,
  19. mieter will mietverlängerung,
  20. kündigung einer mietwohnung verlängern,
  21. mieter wollen trotz fristgerechte kündigung nicht ausziehen,
  22. wohnung gekündigt verlängern,
  23. vermieter zieht nicht aus trotz fristgerechter kündigung,
  24. ich habe wohnung gekündigt verlängern,
  25. mietverlängerung kündigung
Die Seite wird geladen...

Mietverlängerung trotz Kündigung? - Ähnliche Themen

  1. "veraltete Elektrik" - Modernisierung trotz Indexmiete?

    "veraltete Elektrik" - Modernisierung trotz Indexmiete?: In einem Mietvertrag für eine Praxis ist geregelt, dass der Mieter die Schönheitsreparaturen und die kleine Instandhaltung übernimmt. Die...
  2. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  3. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  5. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...