Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter?

Diskutiere Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo... bin neu hier und hab leider keine Ahnung. :help Mein Mietvertrag läuft bis zu 31.03. Ich möchte aber ab dem 01.03 keine Miete mehr...

  1. Katha

    Katha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    bin neu hier und hab leider keine Ahnung. :help
    Mein Mietvertrag läuft bis zu 31.03. Ich möchte aber ab dem 01.03 keine Miete mehr zahlen. Stimmt es, dass wenn ich einen Nachmieter zum 01.03 finde, ich dann meine letzte Mietrate nicht mehr zahlen muß?
    :danke für eure Antworten.
    Lg Katha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 07.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen nachmieter findest, der mit dem vermieter ab dem 1.3. einen mietvertrag abschließt, musst du keine miete mehr zahlen. aber: der vermieter muss mit dem mieter einverstanden sein und diesen akzeptieren, eben einen mietvertrag abschließen. einfach irgendwelche nachmieter bringen reicht nicht aus.
     
  4. Katha

    Katha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo fossi...
    danke für die fluxe antwort.
    wenn der nachmieter zum 01.03 den vertag unterschreibt, hat der doch am anfang zeit die wohnung zu renovieren, ohne miete zu zahlen, oder?
    denn unsere wohnung darf unrenoviert, nur besenrein übergeben werden.
    lg
     
  5. #4 onkelfossi, 07.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    natürlich nicht. der nachmieter muss die miete ab dem 1.3. zahlen.

    wenn der vermieter FREIWILLIG auf einen teil der miete verzichtet, weil die wohnung dafür vom mieter renoviert wird, ist das etwas anderes. ein anspruch darauf besteht nicht. der vermieter kann aber auch sagen, dass er die wohnung einfach so unrenoviert weitervermietet und ihn eine renovierung nicht "interessiert". das müsste vorher mit dem vermieter abgesprochen werden, sofern er für eine renovierung teilweise mietfreiheit gewähren will.
     
  6. #5 Bernd01, 07.01.2008
    Bernd01

    Bernd01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Sonderabsprachen zwischen Dir und dem Vermieter. Wenn der mit dem Nachmieter einverstanden ist und ansonsten ist alles in Ordnung, sollte das generell möglich sein.
     
Thema: Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneller aus einer wohnung durch nachmietersuche

    ,
  2. schneller aus Mietvertag kommen durch Nachmieter

    ,
  3. nachmieter schneller aus wohnung

    ,
  4. schneller kündigung mit nachmiter ,
  5. mietvertrag kündigen bringe nachmieter mit,
  6. nachmieter kündgungsfrist,
  7. schneller aus der wohnung nachmieter,
  8. durch nachmieter schneller aus der Wohnung,
  9. wie läuft es mit einem nachmieter,
  10. www.mietverträge-nachmieter-bringen.de,
  11. schneller aus mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter? - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  3. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...