Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Katha, 07.01.2008.

  1. Katha

    Katha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    bin neu hier und hab leider keine Ahnung. :help
    Mein Mietvertrag läuft bis zu 31.03. Ich möchte aber ab dem 01.03 keine Miete mehr zahlen. Stimmt es, dass wenn ich einen Nachmieter zum 01.03 finde, ich dann meine letzte Mietrate nicht mehr zahlen muß?
    :danke für eure Antworten.
    Lg Katha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 07.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen nachmieter findest, der mit dem vermieter ab dem 1.3. einen mietvertrag abschließt, musst du keine miete mehr zahlen. aber: der vermieter muss mit dem mieter einverstanden sein und diesen akzeptieren, eben einen mietvertrag abschließen. einfach irgendwelche nachmieter bringen reicht nicht aus.
     
  4. Katha

    Katha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo fossi...
    danke für die fluxe antwort.
    wenn der nachmieter zum 01.03 den vertag unterschreibt, hat der doch am anfang zeit die wohnung zu renovieren, ohne miete zu zahlen, oder?
    denn unsere wohnung darf unrenoviert, nur besenrein übergeben werden.
    lg
     
  5. #4 onkelfossi, 07.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    natürlich nicht. der nachmieter muss die miete ab dem 1.3. zahlen.

    wenn der vermieter FREIWILLIG auf einen teil der miete verzichtet, weil die wohnung dafür vom mieter renoviert wird, ist das etwas anderes. ein anspruch darauf besteht nicht. der vermieter kann aber auch sagen, dass er die wohnung einfach so unrenoviert weitervermietet und ihn eine renovierung nicht "interessiert". das müsste vorher mit dem vermieter abgesprochen werden, sofern er für eine renovierung teilweise mietfreiheit gewähren will.
     
  6. #5 Bernd01, 07.01.2008
    Bernd01

    Bernd01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Sonderabsprachen zwischen Dir und dem Vermieter. Wenn der mit dem Nachmieter einverstanden ist und ansonsten ist alles in Ordnung, sollte das generell möglich sein.
     
Thema: Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneller aus einer wohnung durch nachmietersuche

    ,
  2. schneller aus Mietvertag kommen durch Nachmieter

    ,
  3. nachmieter schneller aus wohnung

    ,
  4. schneller kündigung mit nachmiter ,
  5. mietvertrag kündigen bringe nachmieter mit,
  6. nachmieter kündgungsfrist,
  7. schneller aus der wohnung nachmieter,
  8. durch nachmieter schneller aus der Wohnung,
  9. wie läuft es mit einem nachmieter,
  10. www.mietverträge-nachmieter-bringen.de,
  11. schneller aus mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mietvertag schneller kündigen durch Nachmieter? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...