Mietverträge falsch

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von blueskyan, 05.02.2012.

1. #1 blueskyan, 05.02.2012
    blueskyan

blueskyan Neuer Benutzer

Falscher Mietvertrag
    Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe!!!!

Wir haben ein Haus mit zwei zusätzlichen Appartments auf dem Grundstück gekauft. Alles ist voll vermietet. Nun haben wir die Mietverträge vom ehemaligen Vermieter bekommen und müssen feststellen, dass nichts stimmt. Das Haupthaus besteht aus 6 Zimmern, Küche, Bad, Gäste Wc, 2 Keller, ausgebautem Dachgeschoß. Vermietet ist es laut Mietvertrag an die Eltern einer Familie mit 5 Kindern. Allerdings stehen im Mietvertrag nur 4 Zimmern, Küche und Bad. Die Nebengebäude sind zwei 1 Zimmer Appartments mit Küche und Bad. Diese sind jeweils an zwei weitere Töchter der Familie vermietet. In den Mietverträgen steht lediglich 1 Zimmer mit Bad. Von der Küche steht im Mietvertrag nichts. Kann man nun alle zusammen in das Haus zusammenlegen und alle drei Mietverträge beibehalten? Denn dann würde die Aufteilung stimmen. Quadratmeter werden in keinem der Mietverträge angegeben.

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.....

blueskyan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 05.02.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht gern gesehen!

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Hab daher den anderen Thread gelöscht.

5. #4 Papabär, 07.02.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo blueskyan,

auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich die beschriebene Situation richtig verstanden habe, tippe ich erst einmal auf nein!

Hast Du vom Verkäufer einen Grundriss von dem Haus bekommen? ... Anders herum gefragt: Wäre es eventuell denkbar, daß in dem Haus nach Abschluss des Mietvertrages mit der 7-Köpfigen Familie noch zwei Wände eingezogen wurden?

6. #5 blueskyan, 07.02.2012
    blueskyan

blueskyan Neuer Benutzer

Nein der Grundriss ist unverändert, es wurden absichtlich alle drei Mietverträge falsch ausgefüllt.
    Vermutlich um mehr Geld von der Arge zu bekommen.
    Was könnte man den sonst bei falsch ausgefüllten Mietverträgen tun ?
    Es handelt sich hierbei nicht um drei Familien, sondern um eine Familie die auf 2 Apartments und ein Haus aufgeteilt wurden.

7. #6 Papabär, 07.02.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ah, verstehe ... Du warst dabei. Sorry, ich ich dachte erst Du hättest die Mietverträge mitsamt der Immobilie erworben. Mein Fehler!

Ja, ganz bestimmt ... das ist bei denen ja immer so, gell?

Also da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein - je nachdem was man erreichen will und ob man mit den Mietern gut kann. Ich (will ja Geld verdienen) würde mich z.B. dafür einsetzen, daß die Mieter mehr Geld - insbesondere KdU - vom Jobcenter kriegen (die ARGEn wurden vor über ´nem Jahr bereits abgeschafft).

Na, das geht ja schonmal garnicht ... was fällt den Kindern eigentlich ein, von Zuhause auszuziehen ... stell´ Dir mal vor das würden alle so machen ...

Thema: Mietverträge falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterliste falsch ausgefüllt beim hausverkauf

,
  2. mietvertrag falsch ausgefullt

,
  3. erfahrungen mit ddr-mietverträgen in 2012

,
  4. habe eine mieterliste fehlerhaft ausgefüllt nun will der käufer das geld von mir,
  5. mietvertrag falsch au,
  6. ausfüllen mietvertrag küche zimmer,
  7. bei mietvertrag fehlt quadradmeter,
  8. mietverträge falsche qm angabe mehrparteienhaus gekauft,
  9. falsch ausgefüllter zeitmietvertrag,
  10. falscher vermieter aus mietvertrag,
  11. Mietrecht Falsch ausgefüllte mietvertrag,
  12. quadratmeterzahl im mietvertrag fehlt,
  13. drei mietverträge,
  14. mietvertrag stimmt nicht,
  15. mehrere mietvertäge dem jobzenter,
  16. mietvertragsformular falsch ausgefüllt,
  17. mieterliste falsch ausgefüllt beim hausverkauf was nun ,
  18. hilfe beim ausfüllen mietvertrag 2012,
  19. fehlerhafter mietvertag,
  20. mietvertrag über ein zimmer mit gemeinschaftsküche und bad,
  21. Was machen bei einen falsch ausgefüllten Mietvertrag,
  22. wie wird ein mietvertrag ausgefüllt,
  23. falscher Vermieter im Mietvertrag,
  24. qm im mietvertrag stimmt nicht,
  25. mietvertrag jobcenter falsch ausgefüllt
Die Seite wird geladen...

Mietverträge falsch - Ähnliche Themen

1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...