Mietverträge falsch

Diskutiere Mietverträge falsch im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Falscher Mietvertrag Hallo! Brauche dringend eure Hilfe!!!! Wir haben ein Haus mit zwei zusätzlichen Appartments auf dem Grundstück...

  1. #1 blueskyan, 05.02.2012
    blueskyan

    blueskyan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Mietvertrag
    Hallo!

    Brauche dringend eure Hilfe!!!!

    Wir haben ein Haus mit zwei zusätzlichen Appartments auf dem Grundstück gekauft. Alles ist voll vermietet. Nun haben wir die Mietverträge vom ehemaligen Vermieter bekommen und müssen feststellen, dass nichts stimmt. Das Haupthaus besteht aus 6 Zimmern, Küche, Bad, Gäste Wc, 2 Keller, ausgebautem Dachgeschoß. Vermietet ist es laut Mietvertrag an die Eltern einer Familie mit 5 Kindern. Allerdings stehen im Mietvertrag nur 4 Zimmern, Küche und Bad. Die Nebengebäude sind zwei 1 Zimmer Appartments mit Küche und Bad. Diese sind jeweils an zwei weitere Töchter der Familie vermietet. In den Mietverträgen steht lediglich 1 Zimmer mit Bad. Von der Küche steht im Mietvertrag nichts. Kann man nun alle zusammen in das Haus zusammenlegen und alle drei Mietverträge beibehalten? Denn dann würde die Aufteilung stimmen. Quadratmeter werden in keinem der Mietverträge angegeben.

    Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.....

    blueskyan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 05.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht gern gesehen!
     
  4. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hab daher den anderen Thread gelöscht.
     
  5. #4 Papabär, 07.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Hallo blueskyan,

    auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich die beschriebene Situation richtig verstanden habe, tippe ich erst einmal auf nein!


    Hast Du vom Verkäufer einen Grundriss von dem Haus bekommen? ... Anders herum gefragt: Wäre es eventuell denkbar, daß in dem Haus nach Abschluss des Mietvertrages mit der 7-Köpfigen Familie noch zwei Wände eingezogen wurden?
     
  6. #5 blueskyan, 07.02.2012
    blueskyan

    blueskyan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Grundriss ist unverändert, es wurden absichtlich alle drei Mietverträge falsch ausgefüllt.
    Vermutlich um mehr Geld von der Arge zu bekommen.
    Was könnte man den sonst bei falsch ausgefüllten Mietverträgen tun ?
    Es handelt sich hierbei nicht um drei Familien, sondern um eine Familie die auf 2 Apartments und ein Haus aufgeteilt wurden.
     
  7. #6 Papabär, 07.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Ah, verstehe ... Du warst dabei. Sorry, ich ich dachte erst Du hättest die Mietverträge mitsamt der Immobilie erworben. Mein Fehler!


    Ja, ganz bestimmt ... das ist bei denen ja immer so, gell?



    Also da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein - je nachdem was man erreichen will und ob man mit den Mietern gut kann. Ich (will ja Geld verdienen) würde mich z.B. dafür einsetzen, daß die Mieter mehr Geld - insbesondere KdU - vom Jobcenter kriegen (die ARGEn wurden vor über ´nem Jahr bereits abgeschafft).



    Na, das geht ja schonmal garnicht ... was fällt den Kindern eigentlich ein, von Zuhause auszuziehen ... stell´ Dir mal vor das würden alle so machen ...
     
Thema: Mietverträge falsch
Die Seite wird geladen...

Mietverträge falsch - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...