Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben

Diskutiere Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Leute, Kann ein Mieter nach Ablauf eines Zeitmietvertages gegen den Willen des Vermiters in einem Objekt wohnen bleiben. - dies...

  1. #1 franziska79, 20.07.2011
    franziska79

    franziska79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Kann ein Mieter nach Ablauf eines Zeitmietvertages gegen den Willen des Vermiters in einem Objekt wohnen bleiben. - dies hat er nämlich angekündigt... -

    Falls es hier irgendwelche rechtlichen Lücken gibt, welche wären diese.

    Vielen Dank in Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    sofort widersprechen, sonst wird das mv-verhältnis verlängert !


    In § 545 BGB ist folgendes geregelt:

    Setzt der Mieter nach Ablauf der Mietzeit den Gebrauch der Mietsache fort, so verlängert sich das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit, sofern nicht eine Vertragspartei ihren entgegenstehenden Willen innerhalb von zwei Wochen dem anderen Teil erklärt. Die Frist beginnt
    1. für den Mieter mit der Fortsetzung des Gebrauchs,
    2. für den Vermieter mit dem Zeitpunkt, in dem er von der Fortsetzung Kenntnis erhält.
     
  4. #3 franziska79, 20.07.2011
    franziska79

    franziska79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was würde passieren falls sich der Mieter trotzdem weigert.
     
  5. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    dann bleibt nur der weg zum anwalt und ihn rausklagen
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag abgelaufen was nun

    ,
  2. gewerbemietvertrag abgelaufen

    ,
  3. mietvertrag abgelaufen

    ,
  4. hauptmieter kündigt was passiert mit untermieter,
  5. mietvertrag ist abgelaufen,
  6. untermietvertrag abgelaufen,
  7. meinen mietvertrag ist abgelaufen,
  8. mietvertrag ausgelaufen und nun,
  9. mietvertrag ausgelaufen,
  10. abgelaufener mietvertrag,
  11. zeitmietvertrag gewerbe ausgelaufen was nun,
  12. abgelaufener mietvertrag verlängerung,
  13. gewerbe vertrag ausgelaufen,
  14. geschäftsraummietvertrag abgelaufen,
  15. gewerbemietvertrag ausgelaufen,
  16. kann mieter gegen willen des vermieters wohnen bleiben ,
  17. mietvertrag gewerbe abgelaufen,
  18. mein gewerbemietvertrag ist abgelaufen,
  19. mietrecht gewerbe vertrag ausgelaufen,
  20. abgelaufen untermietvertrag ,
  21. mietvertrag ausgelaufen wie bleiben,
  22. untermiete vertrag abgelaufen,
  23. wie kann mietvertrag ablaufen,
  24. mieter kündigt und verlangt verlängerung,
  25. mietvertrag ausgelaufen mieter wohnt weiter rechtslage
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...