Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben

Diskutiere Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Leute, Kann ein Mieter nach Ablauf eines Zeitmietvertages gegen den Willen des Vermiters in einem Objekt wohnen bleiben. - dies...

  1. #1 franziska79, 20.07.2011
    franziska79

    franziska79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Kann ein Mieter nach Ablauf eines Zeitmietvertages gegen den Willen des Vermiters in einem Objekt wohnen bleiben. - dies hat er nämlich angekündigt... -

    Falls es hier irgendwelche rechtlichen Lücken gibt, welche wären diese.

    Vielen Dank in Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    sofort widersprechen, sonst wird das mv-verhältnis verlängert !


    In § 545 BGB ist folgendes geregelt:

    Setzt der Mieter nach Ablauf der Mietzeit den Gebrauch der Mietsache fort, so verlängert sich das Mietverhältnis auf unbestimmte Zeit, sofern nicht eine Vertragspartei ihren entgegenstehenden Willen innerhalb von zwei Wochen dem anderen Teil erklärt. Die Frist beginnt
    1. für den Mieter mit der Fortsetzung des Gebrauchs,
    2. für den Vermieter mit dem Zeitpunkt, in dem er von der Fortsetzung Kenntnis erhält.
     
  4. #3 franziska79, 20.07.2011
    franziska79

    franziska79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was würde passieren falls sich der Mieter trotzdem weigert.
     
  5. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    dann bleibt nur der weg zum anwalt und ihn rausklagen
     
Thema: Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag abgelaufen - Mieter kündigt an gegen unseren Willen zu bleiben - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...