Mietvertrag als Vetretung unterschreiben

Diskutiere Mietvertrag als Vetretung unterschreiben im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, habe ne frage ... Ich Verwalte für meine Eltern einen MFH. Über Verträge und sonstiges Angelegenheiten die mit dem Haus zutun hat, habe ich...

  1. #1 alessa13, 03.05.2014
    alessa13

    alessa13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, habe ne frage ...
    Ich Verwalte für meine Eltern einen MFH.
    Über Verträge und sonstiges Angelegenheiten die mit dem Haus zutun hat, habe ich von denen eine Vollmacht bekommen.

    Der Mietvetrag den ich mit den Mieter abgeschlossen habe, habe ich als Vertretung für den Vermieter unterschrieben. Das bedeutet als Vermieter steht der Name meine Eltern und als Vertretung meiner.

    Ich habe mir damals den Mietvertrag vom Haus und Grund gekauft und da gibt es unter §1 Vertragspartner die Option unter den Angaben für den Vermieter .... "Vertreten durch" anzugeben.

    Ist so richtig? Sonst würde ja diese Option eines Vertreters ja nicht im Mietvertrag stehen.

    Grüße
    Alex

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 04.05.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.884
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    München

    Hallo,

    wenn die rechtsgültige Vollmacht zur Vertretung des Vermieters vorliegt und auch vorzuweisen auf Nachfrage des Mieters ist, dann sollte das so rechtens sein.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema:

Mietvertrag als Vetretung unterschreiben

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag als Vetretung unterschreiben - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...