Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von darkknight, 17.07.2008.

  1. #1 darkknight, 17.07.2008
    darkknight

    darkknight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Mietvertrag vor mir der den 16. Juli als Mietbeginn angibt. Ich habe den Mietvertrag vor ca. 2,5 Wochen erhalten. Aufgrund von Verzögerungen des zuständigen Mitarbeiters der Hausverwaltung wurden Fragen meinerseits erst sehr zögerlich beantworten und vor der Beantwortung dieser Fragen wollte ich den Mietvertrag nicht unterschreiben.
    Bis zum heutigem Tag waren noch Fragen offen. Jetzt will die Hausverwaltung allerdings, dass ich die Übergabe noch am Montag mache. Der Hausverwaltungsmann meinte er hätte ein Recht die Übergabe drei Werktage nach Mietbeginn zu machen. Montag ist der 21. Und es wären incl. Samstag 4 Werktage.
    Ist das rechtens? Oder ist es möglich einen Vergleich zu ziehen und die Miete nur ab dem 21. zu zahlen?
    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabe nach mietvetragsbeginn mietzahlung

    ,
  2. mietvertrag beginn 16

    ,
  3. übergabe nach mietbeginn

    ,
  4. mietvertrag §16,
  5. mietvertrag vor übergabe
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...