Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!?

Diskutiere Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einen Mietvertrag vor mir der den 16. Juli als Mietbeginn angibt. Ich habe den Mietvertrag vor ca. 2,5 Wochen erhalten. Aufgrund...

  1. #1 darkknight, 17.07.2008
    darkknight

    darkknight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Mietvertrag vor mir der den 16. Juli als Mietbeginn angibt. Ich habe den Mietvertrag vor ca. 2,5 Wochen erhalten. Aufgrund von Verzögerungen des zuständigen Mitarbeiters der Hausverwaltung wurden Fragen meinerseits erst sehr zögerlich beantworten und vor der Beantwortung dieser Fragen wollte ich den Mietvertrag nicht unterschreiben.
    Bis zum heutigem Tag waren noch Fragen offen. Jetzt will die Hausverwaltung allerdings, dass ich die Übergabe noch am Montag mache. Der Hausverwaltungsmann meinte er hätte ein Recht die Übergabe drei Werktage nach Mietbeginn zu machen. Montag ist der 21. Und es wären incl. Samstag 4 Werktage.
    Ist das rechtens? Oder ist es möglich einen Vergleich zu ziehen und die Miete nur ab dem 21. zu zahlen?
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabe nach mietvetragsbeginn mietzahlung

    ,
  2. mietvertrag beginn 16

    ,
  3. übergabe nach mietbeginn

    ,
  4. mietvertrag §16,
  5. mietvertrag vor übergabe
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag auf 16. angesetzt aber erst am 21. Übergabe!? - Ähnliche Themen

  1. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  2. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  3. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...