Mietvertrag auf Auslandsanschrift (Zweitwohnsitz)?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von survivor69, 08.05.2008.

1. #1 survivor69, 08.05.2008
    survivor69

survivor69 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Zweitwohnsitz im Ausland habe, und nun mein Haus in Deutschland vermieten möchte, welche Anschrift gebe ich im Mietvertrag an?
    Könnte das überhaupt Auswirkungen haben, wenn ja, auf was.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wäre für die Hilfe dankbar!

Grüße

survivor69

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Du gibst eine im Zweifel ladungsfähige Anschrift an. Sprich eine gültige, derzeit existente Adresse. Sollte sich da was ändern, informierst du deinen Mieter.

4. #3 survivor69, 09.05.2008
    survivor69

survivor69 Neuer Benutzer

Hallo,

werde dann die deutsche Anschrift nehmen, ist ja auch immer noch der Erstwohnsitz.
    Vielen Dank für die Bemühungen!! :wink

Thema: Mietvertrag auf Auslandsanschrift (Zweitwohnsitz)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitwohnsitz ausland

,
  2. Mietvertrag gültig mit Adresse zweitwohnsitz

,
  3. mietvertrag geschäftsadresse

,
  4. gewerbemietvertrag vermieter mieter ausland,
  5. haus in deutschland zweitwohnsitz,
  6. mietvertrag ausland,
  7. zweitwohnsitz mv,
  8. geschäftsadresse mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag auf Auslandsanschrift (Zweitwohnsitz)? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...