Mietvertrag...?Auszug

Diskutiere Mietvertrag...?Auszug im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle WIr ziehen zum 31.3.06 aus....... Logischer weise muss ich alles neu streichen!! da im mietvertrag drin steht.. :gehtnicht Die...

  1. josie

    josie Gast

    Hallo an alle

    WIr ziehen zum 31.3.06 aus.......

    Logischer weise muss ich alles neu streichen!!
    da im mietvertrag drin steht.. :gehtnicht

    Die schöhnheitsreparaturen trägt der MIETER
    Grundsätzlich werden schönheistreparaturen in den Mieträumen in folgenden Zeitabständn fällg
    -in küchen,bädern,wohn-schlafräumen,fluren,dielen und toiletten
    alle 3 JAHRE

    Der verpflichtet hat die Schönheitsrep. innerhalb de Wohnung regelmässig und facjgerecht vornehmen zu lassen.Hat der MIETER die Schönheistrep. übernommen so hat er bis spätestens bei Ende des MIETVERHÄLTNIS alles bis dahin den Grad der abnutzung oder beschädigung-erforderlichen Arbeiten auszuführen..

    JEtzt meine Frage....es steht dcochklar drin das ich bei Auszug alles NEumachen muss oder seh ich das falsch?????

    Vielen dank schonmal...Gruss Josie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 09.01.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Hast du die Wohnung bei Einzug im renovierten oder unrenovierten Zustand übernommen?

    Steht im Mietvertrag, wie die Wohnung bei Auszug übergeben sein muss?

    Wie lange hast du drin gewohnt?
     
  4. wolle

    wolle Gast

    Das siehst du falsch, denn so formuliert wie du das gern hättest, wäre das unzulässig. Das würde bedeuten: Egal wie lange ich in der Bude gewohnt habe, bei Auszug müßte ich renovieren und das geht nicht.

    Vielmehr ist es eine Renovierung in dem Umfang, wie sie auch notwendig ist.
    Also wenn du nicht renovieren willst, zahlst du Geld an den Vermieter.
    Aber: Eine zwar nicht neue, aber immer noch weisse Tapete musst du nicht entfernen und neu Tapezieren. Das wäre ziemlich "Kostenverursachend".
    Räume also die Wohnung erstmal leer, dann sieht man auch die häßlichen Verfärbungen in den Ecken ;), die eigentlich nicht mehr da sein sollten.
     
Thema: Mietvertrag...?Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allgemeiner mietvertrag auszug

    ,
  2. mieter auszug 3 jahre

    ,
  3. mietrecht schoenheistreperaturen

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag...?Auszug - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...