Mietvertrag...?Auszug

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von josie, 09.01.2006.

1. josie

josie Gast

Hallo an alle

WIr ziehen zum 31.3.06 aus.......

Logischer weise muss ich alles neu streichen!!
    da im mietvertrag drin steht.. :gehtnicht

Die schöhnheitsreparaturen trägt der MIETER
    Grundsätzlich werden schönheistreparaturen in den Mieträumen in folgenden Zeitabständn fällg
    -in küchen,bädern,wohn-schlafräumen,fluren,dielen und toiletten
    alle 3 JAHRE

Der verpflichtet hat die Schönheitsrep. innerhalb de Wohnung regelmässig und facjgerecht vornehmen zu lassen.Hat der MIETER die Schönheistrep. übernommen so hat er bis spätestens bei Ende des MIETVERHÄLTNIS alles bis dahin den Grad der abnutzung oder beschädigung-erforderlichen Arbeiten auszuführen..

JEtzt meine Frage....es steht dcochklar drin das ich bei Auszug alles NEumachen muss oder seh ich das falsch?????

Vielen dank schonmal...Gruss Josie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 09.01.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal!

Hast du die Wohnung bei Einzug im renovierten oder unrenovierten Zustand übernommen?

Steht im Mietvertrag, wie die Wohnung bei Auszug übergeben sein muss?

Wie lange hast du drin gewohnt?

4. wolle

wolle Gast

Das siehst du falsch, denn so formuliert wie du das gern hättest, wäre das unzulässig. Das würde bedeuten: Egal wie lange ich in der Bude gewohnt habe, bei Auszug müßte ich renovieren und das geht nicht.

Vielmehr ist es eine Renovierung in dem Umfang, wie sie auch notwendig ist.
    Also wenn du nicht renovieren willst, zahlst du Geld an den Vermieter.
    Aber: Eine zwar nicht neue, aber immer noch weisse Tapete musst du nicht entfernen und neu Tapezieren. Das wäre ziemlich "Kostenverursachend".
    Räume also die Wohnung erstmal leer, dann sieht man auch die häßlichen Verfärbungen in den Ecken ;), die eigentlich nicht mehr da sein sollten.

Thema: Mietvertrag...?Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allgemeiner mietvertrag auszug

,
  2. mieter auszug 3 jahre

,
  3. mietrecht schoenheistreperaturen

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag...?Auszug - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  4. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...