Mietvertrag - Formular?

Diskutiere Mietvertrag - Formular? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Welches (bevorzugt rechtlich hieb- und stichfest sowie aktuell :-) ) Formular für einen neu abzuschließenden WOhnungs-Mietvertrag würdet Ihr mir...

  1. dana

    dana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welches (bevorzugt rechtlich hieb- und stichfest sowie aktuell :-) ) Formular für einen neu abzuschließenden WOhnungs-Mietvertrag würdet Ihr mir empfehlen (bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden ... )?
    Am besten zum downloaden - und ja, mir ist bewußt, dass die meist was kosten :-)
    Gibt es eigentlich regionale Unterschiede in Sachen Inhalt/Bestimmungen?

    Viele Grüße
    Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 29.05.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    Klar, für den Süden (Italien u.ä.) gibt es andere Bestimmungen als im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland).
    Grundsätzlich wäre ein Vetrag nach deutschem Recht wohl am besten. ;-)))

    Ob Du einen von H&G oder einen anderen nimmst ist egal, sofern er der aktuellen Rechtslage entspricht. Was Gerichte übermorgen daran rückwirkend ändern weiß eh kein Mensch.
     
  4. dana

    dana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    öhämmm, ja doch, TObias, da geb ich Dir Recht: nach deutschem Recht wäre auch mein Favorit :-)))

    Woran erkenne ich denn, ob bzw welcher MV der aktuellen Rechtslage entspricht *mal ganz blöd gefragt*?

    Viele Grüße
    Dana
     
  5. #4 atsiz77, 29.05.2013
    atsiz77

    atsiz77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme immer die von H&G die sind immer aktuell, kannst sie Onlineausfüllen und dort werden diese auch abgespeichert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietvertrag - Formular?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsformular

    ,
  2. Mietverträge nach aktueller Rechtslage

    ,
  3. mietvertragformular

    ,
  4. mietvertrag formula,
  5. folmular zustimmung vermieter,
  6. mietvertrag formular vermieter,
  7. mietvertrag welches formular?,
  8. wohnungsmietvertrag mv,
  9. mietvertrag rückwirkend ändern,
  10. mietvertrag vordruck 2013,
  11. formular zustimmung vermieter bei zumeldung,
  12. mietvertrag wohnräume h&g ausfüllen,
  13. mietvertrag formular,
  14. welche mieter werden bevorzugt
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Formular? - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...
  5. (Folge)Mietvertrag

    (Folge)Mietvertrag: Hallo, nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017 Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden. Bisher...