Mietvertrag - Formular?

Diskutiere Mietvertrag - Formular? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Welches (bevorzugt rechtlich hieb- und stichfest sowie aktuell :-) ) Formular für einen neu abzuschließenden WOhnungs-Mietvertrag würdet Ihr mir...

1. dana

dana Neuer Benutzer

Welches (bevorzugt rechtlich hieb- und stichfest sowie aktuell :-) ) Formular für einen neu abzuschließenden WOhnungs-Mietvertrag würdet Ihr mir empfehlen (bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden ... )?
    Am besten zum downloaden - und ja, mir ist bewußt, dass die meist was kosten :-)
    Gibt es eigentlich regionale Unterschiede in Sachen Inhalt/Bestimmungen?

Viele Grüße
    Dana

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 29.05.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Klar, für den Süden (Italien u.ä.) gibt es andere Bestimmungen als im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland).
    Grundsätzlich wäre ein Vetrag nach deutschem Recht wohl am besten. ;-)))

Ob Du einen von H&G oder einen anderen nimmst ist egal, sofern er der aktuellen Rechtslage entspricht. Was Gerichte übermorgen daran rückwirkend ändern weiß eh kein Mensch.

4. dana

dana Neuer Benutzer

öhämmm, ja doch, TObias, da geb ich Dir Recht: nach deutschem Recht wäre auch mein Favorit :-)))

Woran erkenne ich denn, ob bzw welcher MV der aktuellen Rechtslage entspricht *mal ganz blöd gefragt*?

Viele Grüße
    Dana

5. #4 atsiz77, 29.05.2013
    atsiz77

atsiz77 Erfahrener Benutzer

Ich nehme immer die von H&G die sind immer aktuell, kannst sie Onlineausfüllen und dort werden diese auch abgespeichert.

Thema: Mietvertrag - Formular?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertragsformular

,
  2. Mietverträge nach aktueller Rechtslage

,
  3. mietvertragformular

,
  4. folmular zustimmung vermieter,
  5. mietvertrag formular vermieter,
  6. mietvertrag welches formular?,
  7. wohnungsmietvertrag mv,
  8. mietvertrag rückwirkend ändern,
  9. mietvertrag vordruck 2013,
  10. formular zustimmung vermieter bei zumeldung,
  11. mietvertrag wohnräume h&g ausfüllen,
  12. mietvertrag formular,
  13. welche mieter werden bevorzugt
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag - Formular? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...