Mietvertrag / Fristlose Kündigung

Diskutiere Mietvertrag / Fristlose Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, frage, wie kann ich die Mieterin am besten kündigen, wenn ich durch fotos beweisen kann, dass sie die WOhnung durch ihre wohnweise...
  • Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #1

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

frage, wie kann ich die Mieterin am besten kündigen, wenn ich durch fotos beweisen kann, dass sie die WOhnung durch ihre wohnweise platt gemacht hat (also total versaut) der sohn kifft auch und dieses will ich nicht mehr hinnehmen, denn andere bewohner beschweren sich schon...

(also fristlos oder ordentlich)

schönen Tag noch!

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #2

Cesar

Erfahrener Benutzer
Da die Mietsache nicht vertragsgemäß genutzt wird und sich Straftaten abspielen (Kiffen), solltest Du Strafanzeige stellen.

Auch wenn der Mieter angenommen ins gefängnis muss, steht das Mietverhältnis immernoch.

Leider genießt der Mieter in Deutschland einen besonderen Schutz. Es ist nicht so einfach die Kündigung durchzusetzen. Aber Du weist doch sonst immer alles :lol

Vielleicht mal dein Anwalt um Rat fragen.

Gruß

Cesar :hase

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
ich will den einfach nur da raus haben... da die wohnung so extrem verwohnt ist und es stinkt wenn man dir tür aufmacht, ist es einfach nicht mehr erträglich....

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #4

Maja

Erfahrener Benutzer
So einfach Kündigen kannst du meiner Meinung nach nicht.

Du musst erst einmal ordentlich Abmahnen (gleich mit androhung der fristlosen Kündiung) und den Mietern eine Frist zum "aufräumen" geben (10 Tage sollte genügen). Dann eine Begehung machen und wenn sich nichts verändert hat zweite Abmahnung (offiziell reicht eine, jedoch sind zwei immer hilfreich) mit kurzer Frist von 7 Tagen oder so und dann kannst du fristlos kündigen.

Übrigens: Der genuss von Hasch ist keine Straftat.

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #5

ragü

Neuer Benutzer
Fristlose Kündigung scheint hier schwer durchsetzbar.

Möglich scheint jedoch folgende Vorgehensweise:

Der Mieter ist - sofern vertraglich zu Schönheitsreparaturen verpflichtet - auch verpflichtet, diese während des laufenden Mietverhältnisses durchzuführen, sofern erforderlich. Der BGH hat in seiner neueren Rechtsprechung das früher geforderte zusätzliche Merkmal der drohenden Substanzgefährdung fallengelassen.

Daher kann der Mieter auf Durchführung der Schönheitsreparaturen verklagt werden und auch auf Zahlung des Vorschusses für die Durchführung, falls er die Schönheitsreparaturen nicht ausführt.

Vor diesem Hintergrund scheint es möglich, daß der Mieter Bereitschaft zeigt, auszuziehen, um seiner Verpflichtung zur Durchführung der Schönheitsreparaturen zu entgehen. Jedenfalls scheint es ratsam, mit dem Mieter hierüber zu verhandeln.

ragü

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #6

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
hehe, ich habs, er zahlt seine miete regelmäßig unpünktlich habe ich heute erfahren, die letzten 5 monate immer 2 wochen später, ich mahen ihn nun ab, ich denke, es ist nur eine frage der zeit, bis er wiede mal unpünktlich zahlt, und dann ist er raus... ;) danke euch trotzdem...

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #7
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
insolvenzprofi - ich fürchte damit wirst du nicht durchkommen.
wenn die miete regelmässig bezahlt wird (auch wenn sie zu spät kommt) kommst du ja nie auf die 2 kaltmieten rückstand, die du brauchst...

mal ganz abgesehen davon, dass diese zahlweise völlig akzeptabel ist, wenn du sie bisher nicht angemahnt hast - wenn das schon lange so läuft, kann der mieter da durchaus auch auf gewohnheitsrecht pochen, immerhin hast du ja bisher "stillschweigend geduldet".

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #8

Cesar

Erfahrener Benutzer
Stell doch erstmal Strafanzeige!

Fristlose Kündigung wegen Mietschulden - das geht ganz einfach
Kündigt der Vermieter fristlos wegen Zahlungsverzug, genügt es, den Grund anzugeben und den Gesamtbetrag der rückständigen Miete zu beziffern. BGH, Az. VIII ZB 94/03 und Az. VIII ZB 31/04

• Mietvertrag / Fristlose Kündigung Beitrag #9
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Original von Cesar
Stell doch erstmal Strafanzeige!
strafanzeige wegen was? kiffen ist nicht verboten - nur dealen!

Original von Cesar
Fristlose Kündigung wegen Mietschulden - das geht ganz einfach
Kündigt der Vermieter fristlos wegen Zahlungsverzug, genügt es, den Grund anzugeben und den Gesamtbetrag der rückständigen Miete zu beziffern. BGH, Az. VIII ZB 94/03 und Az. VIII ZB 31/04
das geht aber nur dann, wenn minimum 2 kaltmieten fehlen.
ist aber nicht der fall, also geht das eben nicht. punkt.

Thema:

Mietvertrag / Fristlose Kündigung

Mietvertrag / Fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

Eigenbedarfskündigung, Mieter hat keine Miete bezahlt: Hallo, ich wende mich hierher da mein Partner und Ich gerne in seine größere vermietete Wohnung (90qm )ziehen würden. Unsere jetzt gemietete ist...
Kündigungsschreiben: Guten Tag Liebe Mitglieder, Ich versuche mein Problem so gut es geht zu erläutern und bitte um Hilfe: Ich habe eine Tante, die mehrere Wohnungen...
Kündigung wg. Ruhestörung ordentlich oder fristlos nach Abmahnung?: Hallo zusammen, ich habe an eine 4er-Studenten-WG vermietet, jeder mit eigenem Mietvertrag. Seit mehreren Monaten gibt es Probleme mit einer...
Recht zur ordentlichen Kündigung ausgeschlossen?: Hallo Zusammen, es geht um folgende Situation: Wir planen aktuell ein EFH zu kaufen (Notarvertrag liegt bereits zur Prüfung vor). Das Haus ist...
Fristlose Kündigung durch 2. Abmahnung ungültig: Hallo, folgender fall: VM will M fristlos kündigen, wegen wiederholt zu spät gezahlter Miete. Nach mehreren wiederholt zu späten Zahlungen ist...

Sucheingaben

kiffen in mietwohnung

,

wohnungskündigung wegen kiffen

,

zeugen jehovas als mieter

,
zeugen jehovas mieter
, mieter kifft, mieter kifft kündigung, strafanzeige wegen mietschulden, mieter kiffen, mieter kifft in der wohnung, zeugen jehovas mieter probleme, kiffen in der mietwohnung, kann die wohnung gekündigt werden wegen kiffen, kiffen kündigungsgrund wohnung, www.fristlose kündigung wohnung, zeugen jehovas wohnung kündigen, zeugen jehovas kündigung, kiffen fristlose kündigung, mieter kifft in wohnung, kiffen wohnungskündigung, kündigung mietvertrag kiffen, mein mieter kifft in der wohnung, außerordnetliche künsigung mietvertrag gefägnisaufenthalt, inhaftierung kündigung mietvertrag, wohnungskündigung wegen anzeige, vermieter kündigung wohnung bei inhaftierung
Oben