Mietvertrag in English

Diskutiere Mietvertrag in English im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo Forums Freunde, Ich bin neu im portal, wir haben gerade die Wohnung an einem Amerikaner vermietet, und benötigen einen Mietvertrag in...

Mok

Neuer Benutzer
Hallo Forums Freunde,
Ich bin neu im portal, wir haben gerade die Wohnung an einem Amerikaner vermietet, und benötigen einen Mietvertrag in english. Ich weis es nicht ob jemanden uns beraten könnten wo wir einen Englischen Exemplar rechtsgültig in Deutschland runterladen könnten? Wäre eine grosse Hilfe, danke im voraus..
Viele Grüsse,
Judy

#
schau mal hier: Mietvertrag in English. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RP63VWÜ

Erfahrener Benutzer
Zunächst mal kläre den Widerspruch auf:
Wie kann man erst etwas vermieten und im Anschluss einen Mietvertrag suchen?

Da kannst Du ja Glück haben, dass der Bewerber nicht eine der unzähligen Dialekte des Mandarin spricht. ;)
Geschäftssprache in Deutschland ist nun mal in der Regel deutsch.
Wenn der (zukünftige!) Vertragspartner Verständnisschwierigkeiten hat, kann er sich den Vertrag gerne vor Unterzeichnung von einem von ihm bezahlten Dolmetscher übersetzen (und von einem Rechtsanwalt prüfen) lassen.

Mok

Neuer Benutzer
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Meinung. In der Richtung werden wir versuchen.
Grüsse,
Judy

Hutchinson Hatch

Erfahrener Benutzer
Ich als Einzelkämpfer ohne Kanzlei im Hintergrund würde ich auf jeden Fall auf ein Vertragsdokument in deutscher Sprache bestehen. Bei Bedarf kann man ihm die wichtigsten Passagen mündlich übersetzen. Darüberhinaus kann man ihm auch begreiflich machen, dass es in Deutschland eines sehr guten Mieterschutz gibt, und man ihm Prinzip sowieso keine schlimmen Dinge hineinschreiben kann. Ein Haus+Grund Mietvertrag ist hierbei ein gutes Fundament.