Mietvertrag kündigen

Diskutiere Mietvertrag kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne zur Miete und möchte meine Wohnung kündigen. Das geht, soweit ich das verstanden habe, bei sofortiger Kündigung zum 31.8.2011....

  1. Benti

    Benti Gast

    Hallo,
    ich wohne zur Miete und möchte meine Wohnung kündigen. Das geht, soweit ich das verstanden habe, bei sofortiger Kündigung zum 31.8.2011.

    Weil ich bis dahin nicht mehr in der Wohnung sein werde, sind Besichtigungstermine, die der Vermieter ggf. für Personen, die die Wohnung nach mir anmieten wollen ungelegen. Bin ich verpflichtet, solche Termine zuzulassen?

    Im Mietvertrag steht nichts von Renovierungen. Ich bewohne die Wohnung seit Oktober 2009. Muss ich streichen o.ä.?

    Und noch eine sehr vermessene Frage zum Schluss: Wäre es nicht auch möglich keine Miete mehr zu zahlen, bis ich gekündigt kriege und danach die Miete nachzuzahlen? Oder muss ich dann auch noch Strafe zahlen/wir die Kaution einbehalten etc.? ....das wäre mir eh zu stressig, aber interessieren würde es mich..


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Der Mieter hat, daran gibt es absolut nichts zu deuteln, nach einer Kündigugn Besichtigungen zu ermöglichen. Über den Umfang mag man sich im Einzelfall streiten, über den Grundsatz nicht.

    Wenn es keine Vereinbarungen über Schönheitsreparaturen gibt, hat der Mieter auch keine Schönheitsreparaturen auszuführen.

    Das ist keine vermessene Frage. Das ist die größte denkbare Dummheit, Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

    Eine fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug zieht zwangsläufig Schadenersatzforderungen des Vermieters in Höhe des Mietausfalls bis zu dem Termin nach sich, zu dem das Mietverhältnis ordentlich zu beenden wäre. dazu kommen dann noch Verfahrenskosten.

    Im übrigen kann niemand den Vermieter zwingen, sein Kündigungsrecht auch tatsächlich auszuüben. Er könnte sich auch darauf beschränken, jede unbezahlte Miete einzeln einzuklagen. Das würde gleich dreimal zu Verfahrenskosten führen.
     
Thema: Mietvertrag kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht portugal

    ,
  2. streichen bei fristloser kündigung

    ,
  3. Portugal Mietrecht 2011

    ,
  4. Wohnung kuendigen 2011,
  5. wohnung kündigen,
  6. mietvertrag kündigen portugal,
  7. muss man bei einer fristlosen kündigung streichen,
  8. bin ich verpflichtet meine wohnung nach kündigung zu streichen,
  9. mietvertrag kündigen aber wie,
  10. muss ich wohnung nach kündigung noch streichen,
  11. kündigungsfrist mietvertrag 31.8.,
  12. wohnung kündigen streichen,
  13. Bei fristloser Kündigung nicht streichen ,
  14. muss ich bei fristloser kündigung meiner wohnung streichen,
  15. mietvertrag portugal,
  16. mietvertrag kündigung streichen,
  17. mietvertrag kündigen malern,
  18. wohnung mietvertrag vorzeitig kündigen strafe,
  19. kündigung mietvertrag portugal,
  20. wenn eine fristlose kündigung der wohnung läuft bin ich dazu verflichtet zu malern,
  21. *streichen bei fristloser kündigung*,
  22. wohnung streichen bei kündigung,
  23. kündigung mietvertrag streichen,
  24. mietvertrag kündigen muss ich streichen,
  25. kündigung wohnung streichen
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag kündigen - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...