Mietvertrag Kündigungsfrist?

Diskutiere Mietvertrag Kündigungsfrist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo wer kann mir helfen? Ich habe im April 2004 einen Mietvertrag abgeschlossen. Möglichweise werde ich nun aus beruflichen Gründen ausziehen....

  1. #1 Tascha77, 23.09.2007
    Tascha77

    Tascha77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen?

    Ich habe im April 2004 einen Mietvertrag abgeschlossen. Möglichweise werde ich nun aus beruflichen Gründen ausziehen.

    In meinem Mietvertrag steht folgende Kündigungsfrist:
    Läuft der Mietvertraug auf bestimmte Zeit mit Velrängerungsklausel, so gilt, dass er am 30.04.2006 endet. Wird er nicht zum Endtermin unter Einhaltung der 6-Monatsfrist gekündigt, so verlängert er sich um 6 Monate, wenn er nicht zuvor mit der gestzlichen Frist gekündigt wird.

    Kann es sein, dass ich somit nur 2 mal im Jahr kündigen kann? Sprich Ende April oder Ende Oktober eines Jahres? Ich verstehe dies nicht. :help

    Noch eine andere Frage: Ich habe währen dieser Zeit noch nie eine Nebenkostenabrechnung und/oder eine Nebenkostennachzahlung von Ihm bekommen. Sollte mich dies stutzig machen? Gibt es da auch eine Verjährung und wenn dann wie?

    Vorab schon vielen vielen Dank für Rückmeldungen.
    :o

    Herzliche Grüße :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    firlefanz... kündige wann du willst, mit den üblichen Kü Frist von 3 Monaten. Der Vertrag zählt als unbefristet...
     
  4. #3 Tascha77, 24.09.2007
    Tascha77

    Tascha77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo. Dies ist schon zu hören! :top

    Bezüglich den Nebenkosten wie schätzt du dies ein?
     
Thema: Mietvertrag Kündigungsfrist?
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag Kündigungsfrist? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....