Mietvertrag Kündigungsfrist?

Diskutiere Mietvertrag Kündigungsfrist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo wer kann mir helfen? Ich habe im April 2004 einen Mietvertrag abgeschlossen. Möglichweise werde ich nun aus beruflichen Gründen ausziehen....

  1. #1 Tascha77, 23.09.2007
    Tascha77

    Tascha77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen?

    Ich habe im April 2004 einen Mietvertrag abgeschlossen. Möglichweise werde ich nun aus beruflichen Gründen ausziehen.

    In meinem Mietvertrag steht folgende Kündigungsfrist:
    Läuft der Mietvertraug auf bestimmte Zeit mit Velrängerungsklausel, so gilt, dass er am 30.04.2006 endet. Wird er nicht zum Endtermin unter Einhaltung der 6-Monatsfrist gekündigt, so verlängert er sich um 6 Monate, wenn er nicht zuvor mit der gestzlichen Frist gekündigt wird.

    Kann es sein, dass ich somit nur 2 mal im Jahr kündigen kann? Sprich Ende April oder Ende Oktober eines Jahres? Ich verstehe dies nicht. :help

    Noch eine andere Frage: Ich habe währen dieser Zeit noch nie eine Nebenkostenabrechnung und/oder eine Nebenkostennachzahlung von Ihm bekommen. Sollte mich dies stutzig machen? Gibt es da auch eine Verjährung und wenn dann wie?

    Vorab schon vielen vielen Dank für Rückmeldungen.
    :o

    Herzliche Grüße :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    firlefanz... kündige wann du willst, mit den üblichen Kü Frist von 3 Monaten. Der Vertrag zählt als unbefristet...
     
  4. #3 Tascha77, 24.09.2007
    Tascha77

    Tascha77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo. Dies ist schon zu hören! :top

    Bezüglich den Nebenkosten wie schätzt du dies ein?
     
Thema: Mietvertrag Kündigungsfrist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung stellplatz vorlage

    ,
  2. kündigung garage vorlage

    ,
  3. kündigungsfrist garagenmietvertrag

    ,
  4. parkplatz kündigen vorlage,
  5. Muster Kündigung Parkplatz,
  6. vorlage kündigung abstellplatz,
  7. gibt es bei parkplatzkündigung eine kündigungsfrist,
  8. stellplatz kündigung vorlage,
  9. stellplatz kündigung muster,
  10. vorlage kündigung stellplatz,
  11. kündigung garage vordruck,
  12. kündigungsschreiben garage vorlage,
  13. garage mietvertrag kündigungsfrist,
  14. kündigungsfrist garagenmiete,
  15. kündigung stellplatz frist,
  16. autoabstellplatz kündigen,
  17. kündigung dauerparkplatz vorlage,
  18. vorlage kündigung garage fristen,
  19. kündigungsfrist parkplatz,
  20. Stellplatzkündigung,
  21. muster kündigung dauerparkplatz,
  22. muster kündigung für stellplatz,
  23. musterbrief für garage parkplatz,
  24. musterbrief für stellplatz kündigung,
  25. vorlage kündigung für mietparkplatz
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag Kündigungsfrist? - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...