Mietvertrag mit gleitender Mieterhöhung

Diskutiere Mietvertrag mit gleitender Mieterhöhung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, nach viel Ärger mit meinen letzten Mietern möchte ich nun nichts mehr mit dem nächsten Mietvertrag falsch machen. Insbesondere möchte ich...

  1. #1 Laurel66, 12.01.2012
    Laurel66

    Laurel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach viel Ärger mit meinen letzten Mietern möchte ich nun nichts mehr mit dem nächsten Mietvertrag falsch machen.
    Insbesondere möchte ich im Vertrag eine gleitende Mieterhöhung mit einbauen. Z.B. Nach 3 Jahren erhöht sich die Miete um 3%. Gibt es so einen Mietvertrag als Muster zum Downloaden.
    Gruß
    Laurel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Laurell,
    so ein Vertrag nennt sich Staffelmietvertrag.
    guugst Du Staffelmietvertrag
    MfG
    Jobo
     
Thema: Mietvertrag mit gleitender Mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag mit gleitender Mieterhöhung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....