Mietvertrag möbliertes WG-Zimmer in Wohnung des Vermieters möglich?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rotz_loeffel, 19.11.2013.

  1. #1 rotz_loeffel, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    rotz_loeffel

    rotz_loeffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    eigentlich sind Mietverträge vom seitens des Vermieters aus nicht befristet möglich, abgesehen von wenigen Möglichkeiten wie z.B. wenn der Vermieter weiss, dass er später Eigenbedarf haben wird.

    Nun wurde mir kürzlich von 2 Leuten mitgeteilt, befristete Verträge seien durchaus möglich, konnten mir aber keine Grundlage nennen.

    Was nun?

    Desweiteren sind viele der käuflichen Mietverträge irgendwie nicht passend. Gibt es eine Empfehlung für einen Mietvertrag für: WG-Zimmer, möbliert, gleichen Wohnung wie Vermieter.

    Bisher waren es oft Mieter, welche von sich aus befristet hatten, Gastsemester, Sprachkurs etc, evtl. Vertrag mit entsprechender Institution, nun will aber ein Mieter länger hier bleiben.

    rotz loeffel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mietvertrag möbliertes WG-Zimmer in Wohnung des Vermieters möglich?

Die Seite wird geladen...

Mietvertrag möbliertes WG-Zimmer in Wohnung des Vermieters möglich? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...