Mietvertrag ohne Personalien???

Diskutiere Mietvertrag ohne Personalien??? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen!! Es hört sich warscheinlich etwas komisch an, aber meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eine Wohnung anzumieten ohne das...

  1. #1 FrauSchmidt, 14.08.2010
    FrauSchmidt

    FrauSchmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!! Es hört sich warscheinlich etwas komisch an, aber meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eine Wohnung anzumieten ohne das man namentlich im Mietvertrag auftaucht? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?? :motzki Hat jemand Erfahrungswerte oder Ideen? :tuschel Gibt es ähnliche Themen hier im Forum??? :pc LG Schmidti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    welcher vermieter sollte sich wohl auf sowas einlassen?
    mal ganz abgesehen davon dass es in deutschland eine meldepflicht gibt, sprich: du machst dich strafbar, wenn du deinen wohnort verschleierst.

    oder nochmal anders:
    hier im forum wird dir sicher niemand hilfestellung für ein illegales unterfangen geben.
     
  4. #3 armeFrau, 14.08.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird jemand anderes die Wohnung für Dich anmieten? oder, wie verstehe ich das?
     
  5. #4 smartpartment, 15.08.2010
    smartpartment

    smartpartment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ja es hört sich "etwas komisch" an, aber ich bin Optimist und unterstelle Dir einfach mal "noble" Gründe.

    Rechtliche Aspekte lasse ich mal außer Acht und versuche Dir mal zu antworten. Es gibt nichts was es nicht gibt. So wird es sicherlich leider auch Vermieter geben die derartige Experimente machen. Allerdings hoffe ich dass Du diese nicht finden wirst. Eine derartige "Anmietung" ist nicht durch unseriös, sondern birgt sowohl für den Mieter als auch Vermieter Gefahren.

    Und um direkt zu antworten: Ja, es gibt Möglichkeiten, aber die werde ich sicher nicht anpreisen.

    An der Stelle noch ein Statement. Unabhängig davon, warum Du nicht im Mietvertrag stehen möchtest, wird die Tatsache dass Du nicht im Mietvertrag stehst, Deine Probleme nicht lösen.

    Ich trau mich mal: Warum möchtest nicht im Mietvertrag stehen?
    Grüße
     
Thema: Mietvertrag ohne Personalien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag ohne namentliche angabe

    ,
  2. mietvertrag personalien

    ,
  3. personalien vom mieter

    ,
  4. wohnung mieten personalien,
  5. wie werde ich einen mieter ohne mietvertrag los,
  6. wie werde ich meine mieter los ilegales,
  7. kann ich eine wohnung mieten ohne personalien,
  8. welche personalien stehen im mietvertrag,
  9. mietvertrag muss freund namentlich auftauchen,
  10. personalien für mietvertrag,
  11. besucher personalien mieter,
  12. personalien mietvertrag,
  13. personalien will der vermieter,
  14. mieten ohne mietvertrag 2010,
  15. personalien miete,
  16. wohnung finden ohne personalien,
  17. namentliche Benennung im Mietvertrag,
  18. mietvertrag ohne personalien,
  19. vermieter gibt meine personalien an,
  20. mietvertrag ohne benennung der wohnug,
  21. vermieterrecht Angabe von Personalien von Besuchern der Mieter,
  22. keine namentliche Bezeichnung des Vermieters im mietvertrag,
  23. miete Personalien des Mieters,
  24. wohnung mieten ohne personalien
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag ohne Personalien??? - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  4. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...
  5. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...