Mietvertrag ohne Personalien???

Diskutiere Mietvertrag ohne Personalien??? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen!! Es hört sich warscheinlich etwas komisch an, aber meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eine Wohnung anzumieten ohne das...

  1. #1 FrauSchmidt, 14.08.2010
    FrauSchmidt

    FrauSchmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!! Es hört sich warscheinlich etwas komisch an, aber meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eine Wohnung anzumieten ohne das man namentlich im Mietvertrag auftaucht? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?? :motzki Hat jemand Erfahrungswerte oder Ideen? :tuschel Gibt es ähnliche Themen hier im Forum??? :pc LG Schmidti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    welcher vermieter sollte sich wohl auf sowas einlassen?
    mal ganz abgesehen davon dass es in deutschland eine meldepflicht gibt, sprich: du machst dich strafbar, wenn du deinen wohnort verschleierst.

    oder nochmal anders:
    hier im forum wird dir sicher niemand hilfestellung für ein illegales unterfangen geben.
     
  4. #3 armeFrau, 14.08.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird jemand anderes die Wohnung für Dich anmieten? oder, wie verstehe ich das?
     
  5. #4 smartpartment, 15.08.2010
    smartpartment

    smartpartment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja es hört sich "etwas komisch" an, aber ich bin Optimist und unterstelle Dir einfach mal "noble" Gründe.

    Rechtliche Aspekte lasse ich mal außer Acht und versuche Dir mal zu antworten. Es gibt nichts was es nicht gibt. So wird es sicherlich leider auch Vermieter geben die derartige Experimente machen. Allerdings hoffe ich dass Du diese nicht finden wirst. Eine derartige "Anmietung" ist nicht durch unseriös, sondern birgt sowohl für den Mieter als auch Vermieter Gefahren.

    Und um direkt zu antworten: Ja, es gibt Möglichkeiten, aber die werde ich sicher nicht anpreisen.

    An der Stelle noch ein Statement. Unabhängig davon, warum Du nicht im Mietvertrag stehen möchtest, wird die Tatsache dass Du nicht im Mietvertrag stehst, Deine Probleme nicht lösen.

    Ich trau mich mal: Warum möchtest nicht im Mietvertrag stehen?
    Grüße
     
Thema: Mietvertrag ohne Personalien???
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag ohne Personalien??? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...