Mietvertrag ohne Personalien???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von FrauSchmidt, 14.08.2010.

  1. #1 FrauSchmidt, 14.08.2010
    FrauSchmidt

    FrauSchmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!! Es hört sich warscheinlich etwas komisch an, aber meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eine Wohnung anzumieten ohne das man namentlich im Mietvertrag auftaucht? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es?? :motzki Hat jemand Erfahrungswerte oder Ideen? :tuschel Gibt es ähnliche Themen hier im Forum??? :pc LG Schmidti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    welcher vermieter sollte sich wohl auf sowas einlassen?
    mal ganz abgesehen davon dass es in deutschland eine meldepflicht gibt, sprich: du machst dich strafbar, wenn du deinen wohnort verschleierst.

    oder nochmal anders:
    hier im forum wird dir sicher niemand hilfestellung für ein illegales unterfangen geben.
     
  4. #3 armeFrau, 14.08.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird jemand anderes die Wohnung für Dich anmieten? oder, wie verstehe ich das?
     
  5. #4 smartpartment, 15.08.2010
    smartpartment

    smartpartment Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja es hört sich "etwas komisch" an, aber ich bin Optimist und unterstelle Dir einfach mal "noble" Gründe.

    Rechtliche Aspekte lasse ich mal außer Acht und versuche Dir mal zu antworten. Es gibt nichts was es nicht gibt. So wird es sicherlich leider auch Vermieter geben die derartige Experimente machen. Allerdings hoffe ich dass Du diese nicht finden wirst. Eine derartige "Anmietung" ist nicht durch unseriös, sondern birgt sowohl für den Mieter als auch Vermieter Gefahren.

    Und um direkt zu antworten: Ja, es gibt Möglichkeiten, aber die werde ich sicher nicht anpreisen.

    An der Stelle noch ein Statement. Unabhängig davon, warum Du nicht im Mietvertrag stehen möchtest, wird die Tatsache dass Du nicht im Mietvertrag stehst, Deine Probleme nicht lösen.

    Ich trau mich mal: Warum möchtest nicht im Mietvertrag stehen?
    Grüße
     
Thema: Mietvertrag ohne Personalien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag ohne namentliche angabe

    ,
  2. mietvertrag personalien

    ,
  3. personalien vom mieter

    ,
  4. wohnung mieten personalien,
  5. wie werde ich einen mieter ohne mietvertrag los,
  6. wie werde ich meine mieter los ilegales,
  7. kann ich eine wohnung mieten ohne personalien,
  8. welche personalien stehen im mietvertrag,
  9. mietvertrag muss freund namentlich auftauchen,
  10. personalien für mietvertrag,
  11. besucher personalien mieter,
  12. personalien mietvertrag,
  13. personalien will der vermieter,
  14. mieten ohne mietvertrag 2010,
  15. personalien miete,
  16. wohnung finden ohne personalien,
  17. namentliche Benennung im Mietvertrag,
  18. mietvertrag ohne personalien,
  19. vermieter gibt meine personalien an,
  20. mietvertrag ohne benennung der wohnug,
  21. vermieterrecht Angabe von Personalien von Besuchern der Mieter,
  22. keine namentliche Bezeichnung des Vermieters im mietvertrag,
  23. miete Personalien des Mieters,
  24. wohnung mieten ohne personalien
Die Seite wird geladen...

Mietvertrag ohne Personalien??? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...